Gaming Pc selber zusammengestellt. Passt alles zusammen? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

thmsvlk1508

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
7
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte auf dem Pc eigentlich nur Zocken. Genug Leistung sollte er haben. Möchte nur wissen ob die Komponenten gut miteinander funktionieren und ob es vielleicht bessere Alternativen gibt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Möchte auf hoher Qualität Shooter Wie Modern Warfare, Black Ops usw zocken. Auflösung wäre 1920x1080.
FPS sollten am besten schon an die 144 FPS gehen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kein Bedarf.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Möchte Ihn nicht Overclocken und habe keine Spezifischen wünsche. Sollte jedoch nicht all zu laut sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Benutze 3x Monitor Optix MAG271CVAPI/27 Curved/FHD möchte Shooter auf guten Einstellungen spielen.
Ist das erster mal, dass ich einen PC selber baue falls ihr Tipps habt bitte melden. FreeSync wird bei denen glaube ich unterstützt weiß es aber nicht genau.

2. Meine Zusammenstellung

Prozessor (CPU): AMD Ryzeb 7 3700X 8x 3.60 GHz

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am liebsten so spät wie möglich.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Habe so ein Budget bis 1450 €

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde Ihn mir lieber zusammenbauen lassen.

Danke jetzt schon mal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, es war falsch, das als leserartikel zu kennzuzeichnen...

deine cpu ist intel, dein board ist für amd... das geht so natürlich nicht.

willst intel oder willst amd
entweder - oder

edit: mein rat:
bau was um den amd 3700X, weil der nicht nur 8 kerne, sondern auch 16 threads hat.
nimm eventuell einen retail kühler, noctua oder so.
über 32gb (2x16) solltest nachdenken, ram ist derzeit billig. und nimm 3200erter, weil der 3700x die unterstützt.
die ssd: nimm was mit dram cache: samsung 860 evo oder crucial mx500.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein leserartikel und der fragebogen ist nur rudimentär ausgefüllt. verbessere das bitte.

wie gedenkst du die Intel-CPU auf dem (schlechten) AMD-MB zu betreiben?
 
Hast du dich mit der CPU vertan? Wenn nicht, dann solltest du ein Z390-Board dazu nehmen. Wenn ja, dann den Ryzen 7 3700X oder 5 3600 nehmen. Dazu Crucial BallistiX Sport LT RAM. Damit kann man noch etwas Leistung herausholen. SSD vielleicht gegen eine bessere und grõßere tauschen und dafür die HDD weglassen. Lautstärke wichtig? GPU wird relativ laut, sofern dir eine geringe Lautstärke wichtig ist.

Kein Leseartikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin neu hier. Keine Ahnung wie ich es änder, dass es kein Leseartikel mehr ist. Werde diesen Post hier löschen und neu veröffentlichen. Danke für die Antworten hat mir jetzt schon geholfen.
 
@thmsvlk1508:
bitte keinen neuen thread erstellen! die entfernten fragen aus dem fragebogen kannst du hier in den OP editieren. wegen des präfixes: thread melden und um entfernung bitten.

edit:
das B450 Aorus Elite durch ein MSI B450 Tomhawk Max (alternativ B450-A Pro Max oder Gaming Plus Max) ersetzen. der Aegis ist ohne OC akzeptabel, ich würde aber gleich 32GB nehmen. die A400 durch ne MX500, 860 Evo oder MP510 ersetzen. gerne auch gleich 1TB. das Kolink Horizon ist recht beschränkt was die höhe des CPU-kühlers angeht. muss das gehäuse beleuchtete lüfter haben? NT ginge mit nem Pure Power 11 günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, thmsvlk1508 und tony_mont4n4
@Deathangel008 Lüfter müssen nicht unbedingt beleuchtet sein. Einziges Kriterium ist ein Glasfenster beim Gehäuse.
Eingetauscht hab ich jetzt:
  • Prozessor: Ryzen 7 3700X 3.60 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Crucial Ballistix Sport LT V2
  • Mainboard :MSI B450 Tomahawk Max AM4
  • Netzteil: 500bequiet Pure Power 11 (weiß nicht genau ob ich 500 oder 600 Watt brauche)
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: (GB MSI GeForce 2070 Super Ventus
  • HDD / SSD: 1000 GB crucial MX500
  • Kühler: bequiet Dark Rock 4
Bin mir bei der Grafikkarte noch unsicher. Ist die gut und passt zum Rest oder gibt es da was besseres. Hat jemand Vorschläge für ein Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thmsvlk1508
@thmsvlk1508:
die Ventus OC würde ich nicht nehmen, die KFA² EX ist besser. den Dark Rock 4 würde ich durch nen Scythe Mugen 5 Rev.B oder Fuma 2 ersetzen, wobei es hier wohl auch ein Arctic Freezer 34 eSports tut. gehäuse z.b. be quiet! Pure Base 500.

500W reichen.
 
Zurück
Oben