Gaming PC-SET 4000€

Ich bin auch der Meinung, dass das ein Overkill ist.
Vorrausgesetzt du hast ein passendes Board würde ich den I5-2500K auf 4,3-4,5 Ghz übertakten und die restlichen Teile, die dich nerven austauschen.
Dh im Endeffekt:

Den I7+Board+Ram kannst du dir sparen.
1 Grafikkarte sollte auch reichen.
Der Rest ist Peripherie. Da ist es meiner Meinung nach Geschmackssache, ob du so viel Geld ausgeben willst.
Die sollte ja vermutlich über Jahre bestehen bleiben.

Wenn du das Geld hast und es nicht weh tut. Go for it. Sei dir nur bewusst, dass es vom Preis/Leistungs-Verhältnis sinnvoller ist jetzt weniger auszugeben und später eher was auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß zwar nicht wie der dark rock pro 3 genau aufgebaut ist aber beim ram würde ich auf low profile schaun.

LG

Rehrei
 
danke metalforlife:

ich brauch wirklich keine 480GB die 250 werden schon viel sein und ich habe mehr gutes über die samsungs als über die crucial gelesen... und beim ram der hat CL11 das sollte irgendwie einen unterschied machen oder warum heißt es immer CL9, 1,5v max...?
 
es ist natürlich overkill was der TE vorhat, aber auch diesem sollte sinnvoll geholfen werden. schaut mir nicht nach einem trollthread aus, also hat er die gleiche beratung verdient wie jeder andere auch.

der TE will overkill, also kriegt er ihn auch! ihm das ausreden zu wollen mit vernunft bringt genausoviel wie einem motorsportbegeistertem fahrer zu erzählen : "nein, du brauchst keinen porsche turbo. nimm nen 2 liter diesel vw - der bringt dich auch von a nach b!" hier gehts nicht um vernunft, hier gehts um spaß :)
 
Das mit dem Ram und den Timings ist so, dass der Unterschied messbar aber keinesfalls spührbar ist bei Spielen, lieber viel MHz+geringe Volt schauen.
 
"What are the Intel® Core™ i7 Desktop Processor DDR3 memory voltage limitations?
Intel recommends using memory that adheres to the Jedec memory specification for DDR3 memory which is 1.5 volts, plus or minus 5%. Anything more than this voltage can damage the processor or significantly reduce the processor life span."

http://www.intel.com/support/processors/sb/CS-029913.htm
 
Das sind halt die Ram timings, klar der ist dann nicht ganz so schnell aber völlig ausreichend.
Ich frag mal so was erhoffst du dir von dem Ram ?
 
ihr vergesst bei euren mb's das die grafikkarten dual slot sind und somit den PCIe x1 slot für die sk verdecken nur beim R IV Black edition ist das nicht so und ich brauche wifi hatte ich vergessen und wenn ein board kein wifi hat braucht es noch einen unverdeckten slot alles probleme...

Das Netzteil hier soll auch top sein 1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)

ansonsten wird der ram gegen einen günstigeren getauscht: 1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL11-11-11-27 (CML16GX3M4A2133C11B)

die m500 möchte ich vor allem nicht weil ja grade die m550 raus ist: http://geizhals.de/crucial-m550-256gb-ct256m550ssd1-a1086144.html allerdings kostet die wieder mehr als die 840 Evo...

ansonsten ist das problem das die peripherie halt ca. 1005€ kostet und dann habe ich nur hoch qualitative sachen gewählt:

gehäuse= Lian Li (das beste und teuerste was ich hätte wählen können gefällt mir halt am besten)

Nt be quiet dark power p10 ist auch nicht grade günstig ;p

ich könnte das mit allen teilen machen das problem ist halt das viele der kleinen teile so viel geld kosten aber mal abgesehen vom geld wie sieht die konfi aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AboveUsOnlySky schrieb:
Es geht ja nicht allein um die Hardware im PC. Gehäuse, Soundkarte, Kophörer und Monitor machen ja schon einen dicken Batzen aus. Mit so einem Setting kommt man dann mit 900 Euro auch nicht hin.

Wenn er sich tatsächlich alles neu kaufen möchte, richtig. Aber da er ja ein gewisses Grundfundament schon haben MUSS (ohne LCD, Maus, Tastatur spielt sich's eher etwas unkomfortabel), kann er entweder dieses verhökern & dann daraus finanzielle Mittel schöpfen, oder aber das ein oder andere weiterverwenden.
 
ne meine derzeitige peripherie kann ich leider nicht weiterverwenden zum gamen aber vielleicht verhökern oder ich geb den alten pc weiter...
 
Also Netzteile gibts in dem Bereich wirklich einige gute Exemplare.

Z.B. diese beiden Enermax:
1 x Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G)
1 x Enermax Platimax 850W ATX 2.4 (EPM850EWT)

Diese zwei Seasonics:
1 x Sea Sonic X-Series X-850 KM3 850W ATX 2.3 (SS-850KM3) (semi-passiv)
1 x Sea Sonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (SS-860XP) (semi-passiv)

Oder diese drei Geräte, die auch von Seasonic hergestellt werden:
1 x Cooler Master V-Series V850 850W ATX 2.31 (RS-850-AFBA-G1)
1 x Corsair Professional Series Platinum AX860 860W ATX 2.31 (CP-9020044-EU) (semi-passiv)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)

Technisch sind die allesamt gut. Wenn's auf den Preis nicht ankommt, such dir einfach das aus, was dir am besten gefällt, ansonsten nimm das "günstige" Enermax Revo 87+, damit machst du nichts verkehrt.
 
Zurück
Oben