Gaming-PC so gut?

adelix

Ensign
moin
ich wolte mal fragne ob dieser pc so gut ist und die neuesten spiel (BF3 und so)
alle auf hight spielen kann?#

Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ)
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC)
ASRock B75M, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
Scythe Ikazuti schwarz (IKAZUTI-BK)
Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (RAP450)
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
LG GH24NS bare schwarz

Danke im Vorraus ;)

PS : Der PC kostet so um die 700-800 euro

PS²: Ist der leise? bzw. hört man den arbeiten oder ist der komplet leise?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eineBoard mit H77 chipsatz und eine SSD für das Betriebssystem nahelegen.
ansonsten alles ok.

Das B75 reicht. H77 hat keine wichtigen Vorteile.
Wenn ein ein teureres Mainboard, dann gleich nochmal 5€ drauflegen und gleich ein Z77 nehmen.
Ist der leise? bzw. hört man den arbeiten oder ist der komplet leise?

Du hast eine Festplatte, Lüfter. Je nachdem wie empfindlich dein Gehör ist wirst du immer etwas hören.
Das lauteste werden wohl die Grafikkartenlüfter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist so in Ordnung. ABER ! Wenn du primär BF3 spielen willst, rate ich dir lieber zu einer NVidia. BF3 ist etwas sehr auf NVidia fokusiert entwickelt.

Ich würde mir auch kein neues System ohne SSD holen, aber das ist Geschmackssache ;)

Marixx: Wenn das Netzteil nicht so der Burner ist sollte er es doch gerade nehmen, oder?

Edit: z77, so ein Quark. Das braucht er nicht. Wenn er übertakten wollte, würde er nen 3570k nehmen ...

Also ich habe ehrlich gesagt keine ahnung von pcs :D
und bf3 war jz nur als beispiel meine haupt spiele sind Metin2 (dals es jemand kennt :) und leagueoflegends;)
aber vlt fange ich später mal an die neueren spiele zu spielen und deshalb als beispiel bf3 auderdem die 2 oben gennaten spiele werden bestimt auf nem pc der bf3 schaft laufen^^

Aber so wie der PC oben aufelistet ist schaft er BF3auf high????

Auf high sollte der PC bf3 schaffen, ja. Nur eben nicht auf ultra ;)

In anderen Spielen stellt sich die Frage nicht, die laufen auf der Grafikkarte allesamt rund.

ja was würde dne für ultra fehlen? :D
aber naja ich will halt nur bf3 (ich spiele das nichma^^) also beispiel
weil ich glaube einer der spiele die am meisten pc leistungbrauchen? im mom ist...

Für BF3 ultra bräuchtest du mindestens ne GTX 570/670 ... bei AMD war es glaube ne 7950, schlag mich aber nicht, wenn ich da irre.

Für alle anderen Spiele ist die 7870 GHz aber für sehr hohe bis maximale Details geeignet. Die Grafikkarte ist sehr stark und kann alle aktuellen Titel flüssig wiedergeben. Was in Zukunft kommt, kann dir keiner sagen, aber zur Zeit ist die Graka sone generelle Top-Empfehlung ;)

1. Die Grafikkarte ist "sehr" leise. Die HDD dürfte hier das lauteste sein.

2. Das B75 Board steht anderen in fast nichts nach. Kann also drin bleiben.

3. Gegen das Netzteil gibt es nichts auszusetzen. Einzig wenn der PC sehr leise sein soll, sollte man an eine Alternative denken. Allerdings ist das Netzteil einigermaßen leise und wird wohl sowieso von der HDD übertönt.

Noch ein paar Hinweise zum System:

-Wenn auf die HDD Windows drauf soll, wäre es trotz höherer Lautstärke empfehlenswerter keine EcoGreen zu nehmen, weil die Zugriffszeit dort schlechter ist.
-Weder Board noch Gehäuse können USB 3.0 am Gehäuse bereitstellen. Wäre das ein Problem?
-Je nach dem mit wie vielen fps du klar kommst, musst du bei der Ultra Einstellung die Kantenglättung womöglich auf 2x herunterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
-Wenn auf die HDD Windows drauf soll, wäre es trotz höherer Lautstärke empfehlenswerter keine EcoGreen zu nehmen, weil die Zugriffszeit dort schlechter ist.
-Weder Board noch Gehäuse können USB 3.0 am Gehäuse bereitstellen. Wäre das ein Problem?
-Je nach dem mit wie vielen fps du klar kommst, musst du bei der Ultra Einstellung die Kantenglättung womöglich auf 2x herunterstellen.

Zum ersten punkt: ja win7 soll drauf...köntes du mir dann einen alternativ vorschlag zum EcoGreen machen?
2.kp was usb3.0 sein soll aber usb anschlüssel will ich haben: köntes du mir dann einanderes gehäuse nennen?
3.köntes du das nochmal für doof erklären? :D

Da:
http://geizhals.de/576499
http://geizhals.de/659740

USB 3.0 ist schneller als das normale 2.0. Das spielt aber nur eine Rolle, wenn du USB Sticks / externe Festplatten mit USB 3.0 hast.

fps sind die Bilder pro Sekunde, die angezeigt werden. Unter 30 fps wird es ziemlich ruckelig. Ultra sollte aber so mit 30 fps gehen, in manchen Szenen vielleicht auch weniger. Da hilft es dann nur wenn du die "Ultra" Einstellung anpasst, indem du die Kantenglättung senkst. Kantenglättung braucht nämlich sehr viel Leistung, der Unterschied zwischen 4-facher und 2-facher Kantenglättung ist aber verschmerzbar, weshalb du das dann ggf. machst.

fps sind die Bilder pro Sekunde, die angezeigt werden. Unter 30 fps wird es ziemlich ruckelig. Ultra sollte aber so mit 30 fps gehen, in manchen Szenen vielleicht auch weniger. Da hilft es dann nur wenn du die "Ultra" Einstellung anpasst, indem du die Kantenglättung senkst. Kantenglättung braucht nämlich sehr viel Leistung, der Unterschied zwischen 4-facher und 2-facher Kantenglättung ist aber verschmerzbar, weshalb du das dann ggf. machst.

mhh verstehe ich nich :D
ist das was wichtiges? :(

Nein, nur eine Erklärung wie du BF3 auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen kannst :lol:

aso:D

bei den links was von beidem ist besser? oder ist das egal? :D
köntes du mir noch ein Gehäuse nennen für usb 3.0?
oder was man sonst noch braucht? :D

PS: weiß wer auswendig alle bezahlmethoden bei hardwear versand?

Hier mal eine Midi-Tower-Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...220540285fa472b4b32c7e68c5568e3e28627b2e1cae7
Als mATX / MiniTower könnte man sogar noch 20-30€ sparen bei 0 Leistungsverlust.

Beim Zusammenbauen kann dir bestimmt jemand in deiner Umgebung helfen.

Das Netzteil ist laut Tests sogar leiser als das Teurere aber vom Innenleben identische Cougar A450, ich hab es jetzt schon mehrfach verbaut und selbst bei Spielevolllast in einem Define R3 ohne HDD und mit HR-02 Macho hört man es nicht...

Zurück
Oben