Gaming PC - Spiele stürzen ab/ Bin am verzweifeln

Im Hintergrund laufen diese Programme:
1549129036589.png

Die Deaktivierung lässt das System irgendwie nicht zu aber ich kann mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen, dass eines dieser Programme für die Abstürze verantwortlich ist. Wie sicher kann ich denn sein, dass die Graka für das Problem verantwortlich ist? Gibt es einen Test, den ich durchführen kann, um dieses Bauteil zweifelsfrei als Verursacher zu identifizieren?

Da ich die Graka nämlich erst vor 7 Tagen erhalten habe, befinde ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist und könnte diese problemlos zurücksenden und mir dann ein hoffentlich zuverlässigeres Modell bestellen. Das geht aber nur, wenn ich mir 100% sicher bin, dass die Grafikkarte defekt ist.

Beste Option wäre natürlich, dass Problem ohne Austauch zu lösen aber da glaube ich irgendwie nicht mehr dran.

indem du eine andere testest... oder diese in einem anderen system

So, ein kurzes Update...

...hatte gestern Gelegenheit die Grafikkarte (ebenfalls eine RTX2070) eines Kollegen zu testen. Ich habe also meine Grafikkarte ausgebaut und seine eingebaut, ansonsten nichts geändert.
Im Ergebnis liefen alle Spiele (PUBG, BFV) nun völlig problemlos, es gab keine Abstürze mehr. Spielzeit in Summe ca. 2 Stunden.

Von daher ist meine Graka tatsächlich defekt, dementsprechend werde ich diese nun zurücksenden.

Ich möchte mich für alle Rückmeldungen von euch herzlich bedanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben