gaming pc, stromsparent so viel wie möglich.

xstYLe

Lieutenant
hallo

könnte mir jemand einen guten pc zusammenstellen der fürs gaming gedacht ist.
so stormparent wie es nur geht.

danke im vorraus.

ps: das soll mein 2t rechner werden :)

Ein paar mehr Informationen musst du uns schon geben. Was darf es denn kosten? Welche Spiele sollen gespielt werden?

oder nen nForce-Ultra Chipset :D Zwar viel zu teuer, aber da lässt sich ab der 9XXXer Generation die Grafikkarte im Idle komplett ausschalten. Also spart Strom...

Willst du denn im Idle, also wenn du den PC einfach so laufen lässt, Strom sparen -
oder selbst wenn du zockst soll er wenig verbrauchen? ^^

und warum nen 2.rechner? wie teuer darfs sein, für welche anwendungen, welche auflösung?

ich würd auch sagen nen chipsatz der die GPU ausschalten kann, nen stromsparenden CPU, eine HDD 2x ram, 1 LW.

der rechner darf so 600€ kosten, spiele NFS, cs 1.6, warcraft 3 und paar neue games so, auflösung 1152x864 (hab 19 zoll crt)

was haltet ihr von einen E7200.
wenn ich den runter taktte auf 1,9 ghz (fsb 200) und dann untervollte auf 0.85v.

zu hd 4850 gibs noch eine alternative finde ich. die 9800 GT (55nm) ist noch stromsparenter

weitere tipps sind gerne erwünscht.

Also wenn Stromsparend den E7200 und eine 3870. Bei mehr Leistung eine 4850 (obwohls für deinen Monitor/Games eigentlich zuviel ist), da sind die PowerPlay Treiber aber noch nicht so richtig ausgereift für.

Und wenn du richtig sparen willst dann nimm ein Board mit GeForce8200 Chip und eine 9800GT. Dann kannst du die Karte im Windows Idle ausschalten und mit dem Onboard Chip arbeiten. Brauchst aber zwangsweise Vista dafür, sonst gehts nicht.

cya
cr@zy

Zurück
Oben