Guten Tag,
ich habe für ein Freund folgende Teile aufgeschrieben, dazu hätte ich gerne euren Segen. Er möchte 1.5 ausgeben, weil er hart arbeitet würde ich aber gerne die Ausgaben geringer halten.
Bedingungen:
GPU: 5700 vs 5700 XT, Gigabyte Radeon RX 5700 XT 450€
Sollte eine 5700 nicht ausreichend für 1080p sein? Nach meinem Empfinden hat die 5700 ca. 10pfs weniger als die XT, beide haben 8GB. Ich würde vllt die 5700 Red Dragon nehmen, die soll aber laut Gamers Nexus zu heiß werden, da es aber für mein Freund ist, nehme ich die Gigabyte XT. Die ASUS mit drei Lüftern soll auch schlecht sein (Gamers Nexus).
MB: MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 106€
Keine Wünsche. Habe ich hier aus dem Forum herausgelesen aus den meisten Beiträgen. Ich weiß nicht worauf man achten sollte beim MB kauf, wenn der Kunde keine Wünsche hat.
RAM: Hängt vom gewählten Shop ab (Versandkosten).
PSU: Würden 600W nehmen.
SSD: Kingston SSDNow UV500 Series M.2 SSD
Worauf achtet man beim M.2 Kauf?
Ich bedanke mich für Eure Zeit und bin auf Eure Kommentare gespannt.
ich habe für ein Freund folgende Teile aufgeschrieben, dazu hätte ich gerne euren Segen. Er möchte 1.5 ausgeben, weil er hart arbeitet würde ich aber gerne die Ausgaben geringer halten.
Bedingungen:
- 1080p Auflösung
- Nur AMD
- 16 GB DDR4
- 1x M.2 SSD, 1x 480GB SSD (Grund für M.2 weniger Kabelsalat)
- Spiele: Wunsch ist Cyberpunk 2077, überweigend wird f2p gespielt (Apex, Lol)
GPU: 5700 vs 5700 XT, Gigabyte Radeon RX 5700 XT 450€
Sollte eine 5700 nicht ausreichend für 1080p sein? Nach meinem Empfinden hat die 5700 ca. 10pfs weniger als die XT, beide haben 8GB. Ich würde vllt die 5700 Red Dragon nehmen, die soll aber laut Gamers Nexus zu heiß werden, da es aber für mein Freund ist, nehme ich die Gigabyte XT. Die ASUS mit drei Lüftern soll auch schlecht sein (Gamers Nexus).
MB: MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 106€
Keine Wünsche. Habe ich hier aus dem Forum herausgelesen aus den meisten Beiträgen. Ich weiß nicht worauf man achten sollte beim MB kauf, wenn der Kunde keine Wünsche hat.
RAM: Hängt vom gewählten Shop ab (Versandkosten).
PSU: Würden 600W nehmen.
SSD: Kingston SSDNow UV500 Series M.2 SSD
Worauf achtet man beim M.2 Kauf?
Ich bedanke mich für Eure Zeit und bin auf Eure Kommentare gespannt.