Gaming PC Teil 2

Fulli

Cadet 3rd Year
Guten Abend liebe Leute von Heute!

Da in meinem anderen Treath alles bisschen unklar und unübersichtlich wurde weil ich mich mehrmals umentschieden habe, mach ich hiermit den 2. und auch den letzten Teil von mir.

Ich habe mich nun doch komplett umentschieden und bin zum Entschluss gekommen auf Intel umzusteigen!
Meine Anforderungen:
Guter Gaming PC (muss jetzt nicht der High End PC sein aber dass er halt in Zukunft bisschen mit den neuen Spielen gut mithalten kann)
Leise
Schnell
Möglichst geringer Stromverbrauch

Folgendes hab ich mit einem guten Kumpel zusammengestellt der da bisschen mehr Ahnung hat wie ich.

Das hab ich schon:
Netzeil Corsair 650W
2x 8GB DDR3 RAM
Gehäuse

Das wird gekauft:
Samsung SSD 840 Series 120GB
Western Digital Caviar Black 500GB
MSI B75MA-P45, B75
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
Samsung DVD-Brenner Retail SATA
Samsung SyncMaster 23.6"

Jetzt nur noch ne Frage zur Grafikkarte, das andere passt alles soweit da will ich nichts mehr dran ändern.

Entweder die
Nvidia GTX650 1GB
oder
Nvidia GTX660 2GB

Für die GTX660 würde ich 100€ mehr Zahlen müssen, ist es das eurer Meinung nach Wert oder was meint ihr ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Okay passt :)
Dankeschön für eure Hilfe wird dann so gekauft :)

Freu mich schon :)

Entschuldige wenn ich falsch liege, aber ist das Netzteil nicht arg überdimensioniert? Ach und anstatt einer GTX660 wie wäre es da mit der AMD Radeon HD 7870? Die kostet auch ungefähr 200€ und leistet glaube ich etwas mehr.

sicherlich ist das NT überdimensioniert, aber halt schon vorhanden.

Und ja, die 7870 ist noch´n Tacken schneller, aber wenn gezielt nach nVidia gefragt wird, sollte das schon passen - vielleicht will der TE ja Physix nutzen...

Pyramid schrieb:
Entschuldige wenn ich falsch liege, aber ist das Netzteil nicht arg überdimensioniert? Ach und anstatt einer GTX660 wie wäre es da mit der AMD Radeon HD 7870? Die kostet auch ungefähr 200€ und leistet glaube ich etwas mehr.

Ja isses schon aber extra ein neues kaufen brauch ich ja nicht.
Nein entweder 660 oder 650.
Da die Mehrheit ja schon zur 660 rät, werd ich die dann wohl nehmen - Danke Leute ! :-)

Hallo,
Du kasnnst dir ja Benchmarks zu den Grakas ansehen, aber für einen Gaming-PC würde dir wohl kaum jemand eine GTX650 empfehlen.

Kommt natürlich darauf an, was du spielen möchtest aber prinzipiell solltest du eher beim Prozessor sparen als bei der Graka. Allerdings gibts von Intel ja nicht wirklich eine Alternative außer einem i3...

Wenn du im Budget bleiben willst würde ich an deiner Stelle auf die SSD für eine potentere Graka (7850/GTX660) verzichten

mcihael schrieb:
Hallo,
Du kasnnst dir ja Benchmarks zu den Grakas ansehen, aber für einen Gaming-PC würde dir wohl kaum jemand eine GTX650 empfehlen.

Kommt natürlich darauf an, was du spielen möchtest aber prinzipiell solltest du eher beim Prozessor sparen als bei der Graka. Allerdings gibts von Intel ja nicht wirklich eine Alternative außer einem i3...

Wenn du im Budget bleiben willst würde ich an deiner Stelle auf die SSD für eine potentere Graka (7850/GTX660) verzichten

Prozessor bleibt
SSD wohl auch

Und die 660er wird mir dann auf JEDENFALL reichen.. Battlefield 3 Ultra und zukünftige Spiele reichen dann auch wenn ich sie auf Hohen oder Mittleren Einstellungen spielen kann.
Prozessor wird ne Zeit lang reichen und Grafikkarte muss dann sowieso schneller ausgetauscht werden als der Prozessor.

Das Netzteil ist viel zu hoch angesetzt. Nimm lieber eins mit 530 Watt und sehr guter effizienz.
Preis-Leistung Sieger der Grafikkarten: Radeon 7870.

Vom Netzteil ausgehend hast du vor, dir gleich zwei leistungsstarke Grafikkarten zu kaufen und die im SLI zu betreiben. Desweiteren wundert es mich, daß du wohl den billigsten Chipsatz für die CPU wählst (B75) aber dennoch genug Geld rumliegen hast um dir gleich zweimal 8 GB zu leisten. Sofern du nicht zahlreiche Programme gleichzeitig laufen lassen willst oder große Bilddaten in Photoshop oder ähnliches bearbeiten willst macht sich der Unterschied 8 GB vs. 16 GB RAM nicht bemerkbar.

DirtyOne schrieb:
Das Netzteil ist viel zu hoch angesetzt. Nimm lieber eins mit 530 Watt und sehr guter effizienz.
Preis-Leistung Sieger der Grafikkarten: Radeon 7870.

Das Netzteil ist schon vorhanden seit 1 Jahr.. Klar ist es zu hoch angesetzt aber es ist eigentlich sinnlos extra ein neues zu kaufen.. Ist ja auch ein Netzteil von Corsair ^^
Ergänzung ()

DJND schrieb:
Vom Netzteil ausgehend hast du vor, dir gleich zwei leistungsstarke Grafikkarten zu kaufen und die im SLI zu betreiben. Desweiteren wundert es mich, daß du wohl den billigsten Chipsatz für die CPU wählst (B75) aber dennoch genug Geld rumliegen hast um dir gleich zweimal 8 GB zu leisten. Sofern du nicht zahlreiche Programme gleichzeitig laufen lassen willst oder große Bilddaten in Photoshop oder ähnliches bearbeiten willst macht sich der Unterschied 8 GB vs. 16 GB RAM nicht bemerkbar.

Ja 16GB RAM hatte ich eigentlich auch nicht vor einzubauen hab ich aber vor paar Tagen vom Kumpel geschenkt bekommen (sind noch eingeschweist nagelneu)

Achja und das Mainboard ist Stromsparend und eben günstig warum dann eines das teurer ist ? ^^
Ergänzung ()

Casecooler91 schrieb:
2 gb kannst dir bei deiner Karte eigntl stecken ;)

Sorry, versteh nicht ganz was du meinst .. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben