Gaming-PC Tipps?

SuperCrazy92

Newbie
Hallo,

ich habe mir jetzt bei hardwareversand.de einen Rechner zusammengestellt, da ich mich aber dabei nicht sehr gut auskenne wäre ich glücklich wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.
Der PC sollte für eine Zeit lang für Gaming und Surfen/Office-Arbeiten ausreichen(ca. 3-4 Jahre ohne nachrüsten wenn möglich)

rechnerhardwareversanmkq32.jpg

Ich wäre auch sehr dankbar für eure Tipps.
Budget inclusive Zusammenbauen, Pickup-Service(nötig?) und vorinstallieren sollten 1300€ nicht überschreitet werden.

Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße
Torsten

Win 7 Pro bekommt man im Ebay für 30€-40€ , da kannst du einiges sparen !

Außerdem hast du einen "K" Prozessor, aber kein "Z"-Mainboard -> Geldverschwendung

Statt dem i7 nen Xeon E3-1230v3, dafür ne größere Grafikkarte à la GTX 770. 16 GB RAM im Gamingrechner ist an sich auch nicht notwenidg, 8 tuns da auch!

Willst du uebertakten?

Wenn ja: Z87 Board
Wenn nein: Andere CPU (Xeon 1230v3)

Nimm statt 2 8gb Kits lieber eines mit 16, da hast du in Zukunft noch Luft nach oben und wenn du wirklich uebertakten wollen solltest laeuft das stabiler mit weniger Modulen.

Pauschal wuerde ich jetzt auch mal behaupten, dass die Graka der Flaschenhals waere. Unter einer GTX770/r9 280x sollte da imo nichts rein.
Schau doch mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn man sich eine "K" CPU raussucht, sollte man auch das entsprechende "Z"-Board dazu nehmen. Aber ich würde da lieber sparen und einen Xeon 1230v3 und ein H87-Board nehmen.
Entweder nur 2 mal 4 GB Ram nehmen und sparen oder wenn es wirklich sein soll, 2 mal 8 GB nehmen.
Die Grafikkarte ist ziemlich schwach im Vergleich zum Rest des Systems. Wie gesagt den Xeon mit H87 Board, evtl nur 2 mal 4 GB Ram und das gesparte Geld in die Grafikkarte stecken, sodass eine GTX 770 oder eine 280X ins Budget passt.

Hey und Willkommen im Forum. Deine Zusammenstellung ist leider alles andere als gelungen. Eine überteuerte CPU zum übertakten aber kein Windows selber installieren? Dazu eine "billige" Grafikkarte in einem 1000 € Gamer PC... und vieles mehr

Schau dich einfach hier mal um ;)

Hallo,

vielen Dank schon mal für die zahlreichen Beiträge, ich habe jetzt nochmal neu konfiguriert.
Windows kauf ich mir dann separat über ebay.

Ist es schwierig den Prozessorlüfter dranzubauen?

rechnerhardwareversanffkce.jpg

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Viele Grüße

Naja es ist von Lüfter zu Lüfter unterschiedlich. Wenn man sich aber ein wenig die Bedienungsanleitung anschaut oder schon Erfahrung damit gemacht hat, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Den Pickup Service kannst du weglassen. Es ist billiger die Versandkosten selbst zu bezahlen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der PC innerhalb von 24 Monaten kaputt geht.
Wenn du so ein großes Gehäuse nimmst, dann kannst du auch einen Macho HR-02 nehmen. Der kostet genauso viel, ist aber etwas größer und leiser.

und ansonsten passt alles bis auf den Lüfter noch austauschen und den Pickupservice wegzulassen?

Vielen Dank schon mal :)

ja, kannst du so bestellen, viel spaß damit...

Zurück
Oben