Gaming-PC um 1200€

Pickman

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
31
Hallo Forum,

bald steht die Anschaffung eines neuen PCs an und daher wollte ich meine bisherige Konfiguration bei euch gegenchecken lassen :). Teilweise wurden die Komponenten aus anderen Kaufberatungsthreads entnommen.

Meine Konfiguration:


Zur Grafikkartenauswahl: Ich wäre bereit mehr Geld für eine bessere Grafikkarte auszugeben, dann sollte sich der Aufpreis aber auch lohnen und bemerkbar machen :).

Zusätzlich, also nicht in den 1200€ enthalten, wird noch ein neuer Monitor angeschafft. Da möchte ich aber noch auf die kommenden Modelle warten, da ich schon gerne WQHD Auflösung und ggf. 120Hz hätte.
Wenn ihr mir andere Grafikkarten empfehlen möchtet, immer her damit.

Danke im Voraus und haut in die Tasten :D

Edit: HDD und DVD-Brenner sind vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
super Config. Die R9 290 Tri-X OC reicht TOP Auswahl zockt alles locker in höchsten Einstellungen was dieses Jahr raus kommt.
Netzteil reicht 480W. Da du nicht übertakten willst/musst.
 
HDD und DVD bzw. Blu ray - Laufwerk?
 
Passt wunderbar.

Die R9 290 - ohne X - und Du bist bestens bedient mMn.
 
Hatte ich vergessen zu erwähnen, eine 3TB HDD und ein DVD-Brenner ist schon vorhanden.

Also meint ihr, dass sich die Mehrleistung bei der 290X nicht bezahlt macht? Habe ich fast mit gerechnet. Bei der Nvidia war ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch etwas besser ist. Der Preis ist ja auch i.O.
 
Das sind noch keine 5% wenn ich micht Recht entsinne.

Lies die CB Tests für die beiden Sapphiere - im Grakabereich suchen.
 
Alles klar, dann halte ich das im Hinterkopf und warte auf die kommenden Monitore, hoffentlich lassen die nicht zu lange auf sich warten.

Vllt wird es auch notwendig sein, auf G-Sync zurückzugreifen. Dann müsste ich die Grafikkarte noch gegen eine passende GForce tauschen.
 
Also die 290 würde ich auch ohne X empfehlen. Hat auch so schon eine super Leistung. Oder wenn es eine GTX 780 werden soll, würde ich diese nehmen, falls du eine haben möchtest wegen G-Sync.
 
Hier ein Test zur Gigabyte 780
 
Zurück
Oben