Hallo Forum,
bald steht die Anschaffung eines neuen PCs an und daher wollte ich meine bisherige Konfiguration bei euch gegenchecken lassen
. Teilweise wurden die Komponenten aus anderen Kaufberatungsthreads entnommen.
Meine Konfiguration:
Zur Grafikkartenauswahl: Ich wäre bereit mehr Geld für eine bessere Grafikkarte auszugeben, dann sollte sich der Aufpreis aber auch lohnen und bemerkbar machen
.
Zusätzlich, also nicht in den 1200€ enthalten, wird noch ein neuer Monitor angeschafft. Da möchte ich aber noch auf die kommenden Modelle warten, da ich schon gerne WQHD Auflösung und ggf. 120Hz hätte.
Wenn ihr mir andere Grafikkarten empfehlen möchtet, immer her damit.
Danke im Voraus und haut in die Tasten
Edit: HDD und DVD-Brenner sind vorhanden.
bald steht die Anschaffung eines neuen PCs an und daher wollte ich meine bisherige Konfiguration bei euch gegenchecken lassen

Meine Konfiguration:
- Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
- Gigabyte GA-H87-HD3
- Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
- Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) (vllt lieber auf 600W setzen?)
- Crucial M500 240GB.
- Grafikkarte (hier bin ich noch unsicher):
- Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G), oder
- Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-00-40G), oder
- Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD)
Zur Grafikkartenauswahl: Ich wäre bereit mehr Geld für eine bessere Grafikkarte auszugeben, dann sollte sich der Aufpreis aber auch lohnen und bemerkbar machen

Zusätzlich, also nicht in den 1200€ enthalten, wird noch ein neuer Monitor angeschafft. Da möchte ich aber noch auf die kommenden Modelle warten, da ich schon gerne WQHD Auflösung und ggf. 120Hz hätte.
Wenn ihr mir andere Grafikkarten empfehlen möchtet, immer her damit.
Danke im Voraus und haut in die Tasten

Edit: HDD und DVD-Brenner sind vorhanden.
Zuletzt bearbeitet: