blubborbob
Newbie
Hey,
ich bitte um Bewertung meines Builds anhand meiner geizhals-Liste:
https://geizhals.de/wishlists/4557567
Folgende Fragen habe ich:
1) das ASRock Challenger 9070XT Modell ist aktuell das günstigste, es scheint aber relativ neu auf dem Markt zu sein. Es handelt sich nur um 20 Euro, die ich mehr ausgeben müsste, um ein "bewährtes" Modell zu nutzen. Lieber auf ein anderes zugreifen?
2) Ich möchte ein Mainboard haben, welches WIFI 7 unterstützt und zudem PCIe 5.0 Support mitbringt. Ich würde ehrlicherweise gerne dort ein wenig "sparen", aber viele Alternativen gibt es nicht. Auf ein ASRock MB würde ich ungerne zugreifen, da es ja Probleme mit den x3d CPUs gab oder evtl. noch gibt. Ich will das Risiko nicht eingehen. Gibt es eventuell ein anderes, günstigeres Board?
3) Gibt es ein ähnliches "Low-Budget" Case, welches ihr empfehlen würdet?
Da die RAM-Preise so extrem gestiegen sind, bin ich mittlerweile weg von CL30 und nehme CL36. Ein riesen Leistungsunterschied gibt es ja sowieso nicht (zumindest laut meiner Recherche). Ich werde einfach das günstigste Kit nehmen.
Würde mich über Anregungen/Verbesserungen/Kritik freuen.
Danke!
ich bitte um Bewertung meines Builds anhand meiner geizhals-Liste:
https://geizhals.de/wishlists/4557567
Folgende Fragen habe ich:
1) das ASRock Challenger 9070XT Modell ist aktuell das günstigste, es scheint aber relativ neu auf dem Markt zu sein. Es handelt sich nur um 20 Euro, die ich mehr ausgeben müsste, um ein "bewährtes" Modell zu nutzen. Lieber auf ein anderes zugreifen?
2) Ich möchte ein Mainboard haben, welches WIFI 7 unterstützt und zudem PCIe 5.0 Support mitbringt. Ich würde ehrlicherweise gerne dort ein wenig "sparen", aber viele Alternativen gibt es nicht. Auf ein ASRock MB würde ich ungerne zugreifen, da es ja Probleme mit den x3d CPUs gab oder evtl. noch gibt. Ich will das Risiko nicht eingehen. Gibt es eventuell ein anderes, günstigeres Board?
3) Gibt es ein ähnliches "Low-Budget" Case, welches ihr empfehlen würdet?
Da die RAM-Preise so extrem gestiegen sind, bin ich mittlerweile weg von CL30 und nehme CL36. Ein riesen Leistungsunterschied gibt es ja sowieso nicht (zumindest laut meiner Recherche). Ich werde einfach das günstigste Kit nehmen.
Würde mich über Anregungen/Verbesserungen/Kritik freuen.
Danke!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
144hz 1080p, 2nd: 60hz 1080p
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500-1600
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.