Gaming PC um die 3000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banned schrieb:
Das ist es eigentlich immer, wenn man damit kein Geld verdient. :p

wenn navi und zen3 kommen, ist die verbaute high-end hardware schlagartig nur noch halb so viel wert. es ist schwer nen schlechteren zeitpunkt zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Naja, Navi wird nur Mid-Tier bis unteres High-End (Navi 3060, 3070, 3080( afaik laut AMD 15%+ zu ner Vega64)).
Hier wird AMD also NVIdia erstmal nichts groß anhaben.
Aber die Zen2 CPUs werden die Intel-Preise arg leiden lassen, das stimmt sicher.

Der Zeitpunkt ist gerade echt schlecht, wenn es darum geht viel Geld in eine neue Gamingplattform zu stecken.

Ansonsten wie immer der Tipp:
Gutes X470er Board, top B-Die RAM und nen günstigen Ryzen 2600 (130€) für 2 Monate drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
@duskstalker

Die Leistung wird dadurch aber auch nicht weniger.

Ich persönlich würde auch warten. Aber dann muss man damit leben, dass es schon mal August werden kann. Wenn man das in Kauf nehmen kann und will, um dann eine günstigere und evtl. effizientere CPU auf annähernd gleichem Leistungsniveau zu haben, sollte man das machen.

Aber dass Navi an ne 2080TI rankommt, glaubt da ernsthaft jemand dran? :D

Falls es an Geld nicht mangelt gibt es auch noch die nVidia Titan RTX

Servus LenovoKind,

deine PC-Config sieht ganz nett aus.

Ich habe was ähnliches Zusammengebaut - siehe Signatur.

Bin mit meinem PC sehr zufrienden :D

Anhänge

• IMG-20190404-WA0003.jpeg
    IMG-20190404-WA0003.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Banned schrieb:
Dass Navi an ne 2080TI rankommt, glaubt da ernsthaft jemand dran? :D

Ich hab Pferde schon kotzen gesehen ;) Wie immer gilt aber time will tell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Gortha schrieb:
Naja, Navi wird nur Mid-Tier bis unteres High-End (Navi 3060, 3070, 3080( afaik laut AMD 15%+ zu ner Vega64)).
Hier wird AMD also NVIdia erstmal nichts groß anhaben.

doch, ich gehe davon aus, dass navi durch eine entsprechende preis/leistung nvidia dazu zwingen wird mit preissenkungen zu reagieren. das preisgefüge für die turing karten steht eh auf wackligen beinen. da kann man die 2070 bspw nicht um 150$ billiger machen, ohne, dass das die teureren karten nicht auch betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
203716 schrieb:
Von den Werten her ähnlich
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber bitte empfiehl doch nicht soetwas, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast:
-i9 9900k mit H310M-Board?!
-RAM "siehe Titel" --> dort steht nur 64GB, kein Herstellter, kein Takt. Wahrscheinlich irgendein günstiger langsamer ...
-keine Angabe welche 2080ti
-HDD in einem knapp 3000€ Rechner?

Sicher besser als das was manchmal als Fertig-"Gaming"-PC tituliert wird, aber - alles in allem - trotzdem Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, krsp13 und Markchen
duskstalker schrieb:
da kann man die 2070 bspw nicht um 100$ billiger machen, ohne, dass das die teureren karten nicht auch betrifft.

What? Die 2080Ti hat nen absoluten Fantasie-Preis.

Die kaufen sich nur positiv Bekloppte, die Höchstleistung wollen und für ne Titan noch nicht bekloppt genug sind. :D

Solange NV die unangefochtene Höchstleistung bietet, werden die nach wie vor quasi jeden Preis aufrufen, der ihnen passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, simon_pr und Lupus M
@203716
ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Hast du dir die "genaue" Beschreibung der Komponenten des von dir verlinkten PCs durchgelesen?

Gehäuse: billig
PSU: für so einen PC zu minderwertig
CPU: ok
CPU Kühler: völlig ungeeignet für diese CPU
Board: nicht OC-fähig, magere Ausstattung, ganz einfach nur billig
RAM: zwar 64 GB aber sonst keine näheren Angaben
GPU: keine Angaben zu Marke und Modell
SSD & ODD: ok
HDD: hat in solch einem PC nichts verloren

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Lupus M schrieb:
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber bitte empfiehl doch nicht soetwas, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast:
-i9 9900k mit H310M-Board?!
-RAM "siehe Titel" --> dort steht nur 64GB, kein Herstellter, kein Takt. Wahrscheinlich irgendein günstiger langsamer ...
-keine Angabe welche 2080ti
-HDD in einem knapp 3000€ Rechner?

Sicher besser als das was manchmal als Fertig-"Gaming"-PC tituliert wird, aber - alles in allem - trotzdem Schrott.
Hab ich auf die schnelle auf Amazon rausgesucht
JollyRoger2408 schrieb:
@203716
ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Hast du dir die "genaue" Beschreibung der Komponenten des von dir verlinkten PCs durchgelesen?

Gehäuse: billig
PSU: für so einen PC zu minderwertig
CPU: ok
CPU Kühler: völlig ungeeignet für diese CPU
Board: nicht OC-fähig, magere Ausstattung, ganz einfach nur billig
RAM: zwar 64 GB aber sonst keine näheren Angaben
GPU: keine Angaben zu Marke und Modell
SSD & ODD: ok
HDD: hat in solch einem PC nichts verloren
Nee, hab ich auch nur auf die schnelle auf Amazon rausgesucht... Gehäuse muss nicht 200 € kosten. Und was ist PSU?

Bl4cke4gle schrieb:
@Esenel @layen BF5 braucht keine 32GB, richtig, aber nutzen kann es diese trotz eures Lamentieren. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Spiele mit 32GB smoother laufen, einfach weil seltener von der SSD nachgeladen werden muss. Ist mehr RAM da, genehmigen sich die Spiele auch mehr. Mehr FPS bringt das natürlich nicht.
Danke! 😉

Banned schrieb:
What? Die 2080Ti hat nen absoluten Fantasie-Preis.

Die kaufen sich nur positiv Bekloppte, die Höchstleistung wollen und für ne Titan noch nicht bekloppt genug sind. :D

Solange NV die unangefochtene Höchstleistung bietet, werden die nach wie vor quasi jeden Preis aufrufen, der ihnen passt.

das stimmt - für beides :)

203716 schrieb:
die kiste ist ein verdammt schlechter scherz, top empfehlung. ein 9900K auf nem billigen H310-MB:freak: die günstigen Z390-bretter haben ja schon probleme mit der CPU. die kiste ist ein paradebeispiel dafür warum hier von fertigrechnern auf Amazon etc immer abgeraten wird.

Cooler: Alpenföhn Ben Nevis Kühler - zum übertakten geeignet
ja, sicher. genau wie das H310-MB.

Festplatte: 480 GB SSDSamsung 970 EVO M.2 PCI-Express x4 NVMe
gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Schmeissa schrieb:
Warum sollte er bei dem Budget auf 16 GB zurückgreifen, wenn diese heute schon oft am Limit operieren und die Vollbelegung bei späterer Aufrüstung eher kritisch ist?
Diese beiden Aussagen sind so nicht richtig.
16 GB sind fein. Ich selbst habe 32 GB drin und benötige diese in keinem einzigen meiner Spiele - stand Heute.

Und eine Vollbelegung ist je nach Intel Board sogar besser.
Mein Asus Hero X läuft mit 4 Riegel schneller als mit 2.

Bl4cke4gle schrieb:
@Esenel @layen BF5 braucht keine 32GB, richtig, aber nutzen kann es diese trotz eures Lamentieren. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Spiele mit 32GB smoother laufen, einfach weil seltener von der SSD nachgeladen werden muss. Ist mehr RAM da, genehmigen sich die Spiele auch mehr. Mehr FPS bringt das natürlich nicht.

Dann hast du dich beirren lassen.
Es wurde hier in der Community getestet.
Und 32 GB bringen keinen Vorteil in BF V.
Auch werden diese nicht belegt.

Auch ist die Performance damit per se nicht höher.
Der Vorteil von 2x16GB oder 4 X8GB ist der erhöhte Copy Wert.
Dieser bringt 1-2% mehr Performance, ja.

Aber nicht wegen einem möglichen ausbleiben des Nachladens von der SSD.

Wie gesagt, ich habe 32GB drin und habe noch nicht mehr als 12500 MB dort stehen sehen.

203716 schrieb:
Nee, hab ich auch nur auf die schnelle auf Amazon rausgesucht... Gehäuse muss nicht 200 € kosten. Und was ist PSU?
Schlecht - bedenke, dass auf Grund deiner Empfehlung jemand womöglich (hoffentlich nicht) viel Geld für einen sehr schlecht konfigurierten PC ausgibt. Wenn du Empfehlungen aussprichst, dann bitte mit mehr Sorgfalt. :)

PSU= Power Supply Unit = Netzteil

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und alexx_pcfreak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben