Gaming PC um die 3000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab dich gemeldet. Jetzt wird's echt lächerlich.

Entweder bist du jemand, der absolut null mit Kritik umgehen kann und immer nach einer Ausrede sucht, oder eben ein Troll.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Stuxi und Deathangel008
@203716 Hallo lieber 203716, ich weiß nicht an was es liegt, vielleicht hast Du gerade in den Osterferien Langeweile, aber nimm Dir die Kritik hier von @Banned & @JollyRoger2408 usw. bitte zu Herzen und halte Dich in dieser Kaufberatung zurück. Dir scheinen offensichtlich Grundlagen zu fehlen, was allein bei den Begrifflichkeiten anfängt ("Was ist eine PSU?"). Du darfst gerne bei Kaufberatungen helfen, solltest aber über ein gewisses Wissen und Marktkenntnis verfügen. Danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
203716 schrieb:
Die meisten Intel CPUs haben einen mitgelieferten Kühler
Schau mal: Intel Core i9-9980XE Extreme Edition, 18x 3.00GHz, boxed ohne Kühler

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
duskstalker schrieb:
doch, ich gehe davon aus, dass navi durch eine entsprechende preis/leistung nvidia dazu zwingen wird mit preissenkungen zu reagieren. das preisgefüge für die turing karten steht eh auf wackligen beinen. da kann man die 2070 bspw nicht um 150$ billiger machen, ohne, dass das die teureren karten nicht auch betrifft.

Stimmt, so habe ich das bisher nicht gesehen ;)

Esenel schrieb:
Dann hast du dich beirren lassen.
[...]
Danke, ich hatte nur so viele Behauptungen in die Richtung gelesen, so dass ich nicht mehr von einzelnen sich rechtfertigenden Käufern ausgehen konnte.
Belegbar ist das natürlich nicht, weil nicht messbar.
Vermutlich habe ich mich jetzt selbst mit BF5 auf dem falschen Fuß erwischt und das Spiel ist tatsächlich eins von denen, die sich nicht mehr als 16GB gönnen. Dennoch gibt es Spiele die das tun. Wie auch immer, danke für die Aufklärung um BF5 und hier werden es ja vermutlich eh 32GB ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Wobei man immer unterscheiden muss zwischen Speicher reservieren und tatsächlich benutzen. Das sind halt noch mal zwei paar Schuhe.

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Momentan sieht die Konfiguration so aus:

CPU
M.2 SSD
RAM
GPU
MB
Kühler
Gehäuse

Mein freund wollte unbedingt dieses Gehäuse und den Kühler (Fragt mich nicht warum)
Er hat auch mit dem Gedanken gespielt, eine T-REX zu kaufen, was ja eigentlich sinnlos ist, oder?

Zusammenstellung sieht so weit vernünftig aus.

Anmerkungen:
  • Netzteil fehlt
  • Passt diese Grafikkarte von der Länge in das Gehäuse? Die Gaming Trio würde nicht in mein Corsair Air 540 mit Frontradiator passen. Darum lieber einmal nachprüfen :-)

- Keine T-REX! Eine 2080Ti mit 380W Bios Mod ist schneller.

Aber da brauchts dann schon wieder Wasserkühlung etc.
Diese 2080Ti ist ganz ordentlich. Ansonsten eine EVGA.
Wenn Wasserkühlung gewünscht ist, dann lieber eine mit Referenz PCB.

Also ich würde mir ja noch überlegen, ob ich bei über 1000 € für die Grafikkarte ein Modell mit nur 3 Jahren Garantie ab Herstelldatum nehme.

ok alles klar

Schmeissa schrieb:
Also ich würde mir ja noch überlegen, ob ich bei über 1000 € für die Grafikkarte ein Modell mit nur 3 Jahren Garantie ab Herstelldatum nehme.

so wie ich ihn kenne, kauft er sich spätestens nächstes Jahr wieder eine neue Grafikkarte :D:rolleyes:
Ergänzung ()

Hier nochmal die finale Konfiguration für die dies Interessiert:

CPU
M.2 SSD
RAM
GPU
MB
Kühler
Gehäuse
PSU

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Esenel und Bl4cke4gle