Gaming PC um die 750€

Epiphanyy

Newbie
1. Preisspanne?
um die 750€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- paar Jahre

3. Verwendungszweck?
- Gaming

- hohe Qualität
- League of Legends
- Life is Strange
- andere Steamspiele

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein, spielte zuvor auf Laptop

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- zusammengebaut und windows installiert

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- zusammengebaut am besten
- Kauf in 1-2 Wochen

Ich habe einen PC bei Amazon gefunden (https://www.amazon.de/Megaport-3-20GHz-GeForce-PC-Spiel-computer/dp/B00EPG6FUO/ref=sr_1_34?ie=UTF8&qid=1468427230&sr=8-34&keywords=Gaming+pc) weis aber nicht ob er gut ist. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schon mal vorab.

ryanw

Cadet 3rd Year
Fertig-PCs sind nie gut was das PL-Verhältnis angeht.
Lass dir lieber hier einen zusammenstellen und bau ihn selbst zusammen bzw. lass dir helfen

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Verstehe ich dich richtig, dass dir Story und Spieltiefe wichtiger sind, als 100% Grafikqualität?

Dann solltest du denke ich ein System mit einem i5 6xxx, 2x 8GB Ram und bpsw. einer RX480 8GB anstreben. Wobei diese Grafikkarte natürlich mitnichten als schwach einzustufen ist.
Genaue Einzelheiten zu den Teilen entnimmst du den Sammlern zum Thema oder den dutzenden ähnlich lautenden Threads zu diesem Thema.
Wie eigentlich immer gilt auch hier: Teile zusammenstellen (lassen) und sich Hilfe beim Zusammenbau suchen. Dafür gibt es einen Sammler; dort kannst du dich mit Personen aus deiner Umgebung verabreden, die dir den PC sogar bauen.

Das Problem an fertigen PCs ist, dass es dort schwer werden wird, zu deiner Preisbereitschaft und zum aktuellen Zeitpunkt ein System mit einer der neuen Grafikkarten (RX480 / GTX1060) zu bekommen. Die 960 4GB ist zwar einigermaßen ok, aber nicht wirklich wahnsinnig leistungsfähig fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:

JollyRoger2408

Fleet Admiral

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Unschlagbares System. Ich habe meine liebe Mühe mir vorzustellen, dass es das zu diesem Preis als Komplettrechner irgendwo gibt. Insbesondere dann nicht, wenn man auf eine Custom RX480 8GB wartet. (Was ich befürworte)