gaming pc und Bildbearbeitung und win 11

Red-Bull1980

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
72
[








Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …mehr Bidbearbeitung
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 4 k wenn es geht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…ja möchte Lightroom / Magix Video Pro x und Luminar

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…leise , win 11

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…2 monitore

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
  • 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
  • Mainboard: …MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
  • Netzteil: …500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: …Fractal Define R5 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
  • Kühlung:Thermalright HR-02 Macho Rev.B Tower Kühler
  • 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI 2.0/1xDisplayPort (Retail)
  • HDD / SSD: …ssd

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1200

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…zeitnahe

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…beides

hoffe ich kann ein paar infos bekommen und kauf tipps bei fragen einfach schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Red-Bull1980 schrieb:
Gehäuse: …Thermalright HR-02 Macho Rev.B Tower Kühler
Red-Bull1980 schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…2015
:confused_alt:

Und warum wurden die Fragen bei Punkt 1 nicht beantwortet?
 
sorry hab mal etwas aktualiert
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Interessant, diese Software kenne ich gar nicht. :evillol:


??

Möchtest du die ...

... weiter verwenden?
wenn es geht
 
Drewkev schrieb:
Die ist definitiv zu schwach für 4K auf Hoch mit 60FPS und das Budget auch sehr knapp.

Wäre es eine Option, die aktuelle Hardware zu verkaufen und den Erlös zu reinvestieren?
ja das hatte ich gedacht das zu verkaufen wenn man das noch los wird
 
andi_sco schrieb:
Schreib doch bitte mal vernünftig, welche Software du nutzen willst.
Und Punkt 1 ist wichtig, unwichtig?
erledig ist auch wichtig ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red-Bull1980 willst du mich gerade veräppeln?
Was hat 4K in Spielen mit Bildbearbeitung zu tun?

Punkt 1 bezieht sich rein auf Spiele (Call of Duty, Minecraft, etc.)

Punkt 4 wäre dann entsprechend wichtig für dich
 
Nein... ich besitze eine Drohne, die macht 4k Video aufnahmen und das muss ja auch der rechner abspielen bzw. bearbeitet werden..... und ja spiele würde ich auch gerne spielen so wie Call of Duty. nein möchte niemanden veräppeln....
 
sind die helfer jetzt vergrauelt?
 
ja

würde wie gesagt auch etwas mehr Geld ausgeben. hauptsache Win 11 läuft und ich kann videos und Bilder bearbeiten..... und das ein oder ander game zocken natürlich auch
Drewkev schrieb:
Käme die Option in Frage, den aktuellen PC zu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet: (was zugefügt)
du schreibst mindestens ist das an der Grenze? Also die aufstellung die du gemacht hast
 
oder gibt es von den komponenten noch ne steigerung so das man ein paar jahre mehr was davon hat?
 
Drewkev schrieb:
Soll heißen? Folgende Konfiguration wäre nämlich imho mindestens nötig (auch wenn es etwas günstiger geht):
https://geizhals.de/?cat=WL-246
habe nuun erstmal mein rechner wieder zum laufen bekommen. die list gibt es leider nicht mehr kann su die noch ein mal wiederherstellen das wäre nett jetzt gibt auch noch mein bildschirm den geist auf
 
Zurück
Oben