Gaming PC und Video-Editing Build Abnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UnwissenderLak

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Aktuell Cyberpunk 2077 gerne auf Ultra
  • Red Dead Redeption 2 so schön es geht
  • WQHD würde reichen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja für die Video und Bildbearbeitung mit Photoshop und Premiere Pro

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der Rechner soll im normalen Gebrauch so leise wie möglich sein für Office arbeiten

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Vorerst einen. Müsste auch neu angeschafft werden leider muss ich mich auch da erst beraten lassen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximum 3000€ Je weniger desto besser

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC
  • selber zusammenbauen damit dieser möglichst optimiert ist.

Vorab, ich habe leider von der Computertechnik zu wenig Ahnung und hoffe hier von euch erfahrenen Nutzern Rat zu bekommen.

Dies wird wahrscheinlich mein letzter Rechner den ich mir fürs Gaming zulegen werde.
Deshalb bin ich bereit einmal gut zu investieren würde mir aber wünsche dass ich damit die nächsten Jahre "das meiste" noch sehr gut oder jedenfalls problemlos spielen kann.
Möchte ungerne nachrüsten, maximal vielleicht eine weitere SSD.

Kann/wird mein hier laienhaft zusammengebasteltes System harmoniert laufen?

https://geizhals.de/?cat=WL-2919462

Passen die Bauteile alle so ins Gehäuse?
Liefert das Netzteil genügend Strom?
Hat jemand gravierende Verbesserungsvorschläge?
Werde ich damit ein Paar Jahre glücklich sein?

Wichtig ist mir wie gesagt ein ruhiger Betrieb. Beim zocken darf er natürlich lauter werden.
Ich bin über jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße

Lukas
 
Fujiyama schrieb:
Bitte im alten Thread weiter machen
So machen wir es.

Dort gibt es schon viele gute Vorschläge, darauf sollte man aufbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben