Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
anstatt der ati würd ich ne 260gtx nehmen (ab 230€ mittlerweile). bei dem budget würde ich auch ein vernünftiges case z.b von lian li nehmen. trotzdem solltest dann mit monitor unter 1200€ bleiben was ja noch gut im budget liegt.
Hier lassen sich knapp 30€ sparen, wenn du das billigste 4GB Mushkin Kit DDR2-800 nimmst.
DDR2 1066MHz Ram lohnt sich erst dann, wenn du hardcore übertaktest. Da dein Kumpel keine Ahnung von PCs hat und dich zur Hilfe nimmt, hat er wohl erst recht keine Ahnung vom Übertakten, und daher bringt ihm 1066er Ram gar nichts. DDR2-800 ist genauso schnell!
und anstatt der 500GB Festplatte nimmst du die 640GB Version
PS: Sicher das du das teure Vista HP ENGLISCH willst? Das billigere home premium 64bit DEUTSCH gibts für 66
Und zuletzt: Als Netzteil nimm ein BeQuiet Darkpower Pro P7 450W. Völlig ausreichend, und effizienter
Und selbstverständlich einen E8400, KEINEN E8500. Da zahlst du 50€ Aufpreis für 160MHz mehr, die du in Spielen eh nicht merkst
Wenn noch Geld überbleibt kannst ja noch in ne schnelle HD invstieren und ne 300GB Raptor kaufen. Veloci Raptor
Zwar nich billig aber solang das Geld zur Verfügung steht.
Die GTX260 kostet bei Hardwareversand noch 265€ und das BeQuiet Dark Power gibt es erst ab 550Watt.
Heißt Preise und Händler vergleichen, aber die Konfig mit GTX260, dem E8400 und 800MHz-Ram ist ok. Gehäuse entscheide ich nicht alleine
Edit: Ob sich das mit der einzelnen teuren Platte lohnt, weiß ich nicht. Aber insgesamt konnten wir uns glaube ich darauf einigen, dass diese, vor allem fürs Zocken (und dafür ist der PC ausschließlich) keinen merklichen Vorteil bietet.
Speziell zu diesem PC, bzw. speziell bezogen auf den "Grafikkarte für jedes Budget"-Thread: Ist denn nun die HD4870 oder die GTX260 die Empfehlung im Preibereich um 220€?
Heute kam der Test zur Zotac GTX260 AMP, ist die den Aufpreis wert?
naja, laut geizhals beträgt die differenz 30 euro zwische HD4870 und GTX260. ob dir 3-4% mehrleistung der GTX260 es wert sind musst du selbst wissen.
für 30 euro bekommt man 2GB RAM
Habe mir auch die Kaufberatung der Grakas nochmal zu Gemüte geführt und orientiere mich auch an folgender Aussage:
Die GTX 260 ist in den meisten Fällen langsamer. Hinzu kommen die deutlich höhere Lautstärke und der Preis. Vorteile der kleinen GTX sind die 2D-Leistungsaufnahme und PhysX.
Und für 5 weitere Euronen wird es die OC-Variante von MSI, die Entscheidung ist zu Gunsten ATIs getroffen worden.
also von meiner seite aus, siehts perfekt aus... sicher kannst du auch die oc-version für 5 euro mehr nehmen, die fallen bei dem betrag auch nicht mehr ist gewicht, soviel bringt es zwar nicht aber lässt sich dann später bei ebay sicher besser verkaufen...
willst du 35 euro für die installation nicht sparen? ein freund oder bekannter kann dir dabei helfen wenn du es selbst noch nicht gemacht hast... ausserdem sind vorinstallierte systeme meistens nicht das gelbe vom ei weil einem die partitionierung vllt nicht gefällt etc.
also ich mache das immer selbst...
ansonsten wünsch ich dir viel spaß mit deinem neuen rechner...
Mhhh, also es würde aber das BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt bei Hardwareversand geben, ich habe das Netzteil selber und bin damit sehr zufrieden, obwohl ich mal davon ausgehe, dass es mir mit einem anderen warhscheinlich auch so ergangen wäre.
Sooo, ich bin der "Auftraggeber" des o.g. PCs :-) Ich bedanke mich bei allen für die Kommentare und Mithilfe, insbesondere natürlich meinem lieben Kollegen beevizz!!!
@FreeZer_ : Dein Beitrag ist zwar hilfreich, aber das "keine Ahnung" haben kannst Du Dir gerne in einem Forum sparen. Ich bin Projektmanager, da muss ich nicht so viel in diesem Bereich wissen, wie ihr Tekkies. :-)
Ich suche jetzt nur noch die richtige Kühlung für den aktuellen Stand (s.o.)...
Würde nur gerne ne weitere Meinung hören, vielleicht zu einer günstigen, aber qualitativ guten Alternative.
Oder reicht da schon was in Richtung Arctic Freezer 7?
Edit: Das 450W starke Dark Power-Netzteil von beQuiet! gibt es tatsächlich bei hardwareversand, ist jedoch noch ein paar Euro teurer, als das ausgewählte.
Also, der Q6600 bringt zum Spielen, und dafür soll der PC ausschließlich verwendet werden, keine Vorteile. Spieleprogrammierung die mehr als 2 Kerne sinnvoll unterstützt gibt es leider meines Wissens nach noch nicht.
Ist denn nach nun 3 Wochen Verzögerung diese Konfiguration immernoch i.O.?