Hallo zusammen. Ich wollte mir eigentlich einen neuen WQHD Monitor zulegen aber ich wurde von vielen drauf hingewiesen das bei momentanen Setup es sich nicht lohnt. Nun frage ich euch was ihr mir empfehlen würdet (ich bin ziemlich Anfänger zwecks Hardware). Würde gerne 1 oder 2 Teile erstmals upgraden da mein Budget erstmal nicht so hoch ist.
1. Was ist der Verwendungszweck?
95% Gaming, 5% Photoshop, Video edit.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele wie Battlefield V, PubG, Witcher 3 würde ich gerne auf hohen Einstellungen schaffen. Momentan bin ich noch auf der Auflösung 1920x1080 aber würde in Zukunft auf WQHD umsteigen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bearbeite ganz selten mal Bilder im Photoshop cc 2017 aus reinem Hobby.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Einfach nur mehr Leistung.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutze momentan zwei Monitore und würde gerne dabei bleiben.
1. Main Monitor
2. Zweit Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€~
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Monat August
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
1. Was ist der Verwendungszweck?
95% Gaming, 5% Photoshop, Video edit.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele wie Battlefield V, PubG, Witcher 3 würde ich gerne auf hohen Einstellungen schaffen. Momentan bin ich noch auf der Auflösung 1920x1080 aber würde in Zukunft auf WQHD umsteigen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bearbeite ganz selten mal Bilder im Photoshop cc 2017 aus reinem Hobby.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Einfach nur mehr Leistung.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutze momentan zwei Monitore und würde gerne dabei bleiben.
1. Main Monitor
2. Zweit Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600 (läuft OC auf 3.7ghz)
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G. Skill RipJaws V rot DDR4 (läuft auf 3000 Mhz)
- Mainboard: Asus Prime B350-Plus
- Netzteil: beQuiet! Pure Power 10 400W
- Gehäuse: Corsair Crystal 460X RGB
- Grafikkarte: 6GB KFA2 GeForce GTX 1060
- HDD / SSD: Samsung 850 Evo 500gb SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€~
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Monat August
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen