Gaming PC Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukas6

Banned
Hallo,

ich wollte mir diesen PC Kaufen :

https://www.mindfactory.de/shopping...221b49e69d5a02ebb7f49304fc58e33f00a1f410905c2

Was meint Ihr?
Wo seht ihr Verbesserungsvorschläge?
Ich möchte erstmal nicht Übertakten , aber die Möglichkeit haben es eventuell irgendwann zu tun.
SLI möchte ich auch nicht ausschließen.... ( Deshalb die 600 Watt )

Wichtig ist mir , dass er beim Aufnehmen nicht ruckelt oder beim Streamen.

Und soll ich eventuell noch 2-3 Wochen warten ( das könnte ich noch verkraften :D )

Weil dann die IFA ist (2 - 7 September) und da Neuigkeiten zu Kaby kommen könnten ob es sich doch lohnt zu warten und weil eventuell die Preise der GTX 1080 fallen könnte?

Gibt es noch was zum einsparen?

Eventuell anderes Netzteil wie zb das hier? http://www.mindfactory.de/product_i...engeance-650M-Modular-80--Bronze_1031391.html

Gehäuse bin ich mir auch unsicher.
Es soll aber auch nicht zu groß sein aber die Möglichkeit haben ne längere Grafikkarte drinn zu haben und vielleicht irgendwann ne Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden nicht fallen. Es mag zwar Neuigkeiten geben aber kaufen kannst du erst im Frühjahr, also bringt warten nix.
AMD könnte vielleicht Neugikeiten haben, Intel hat garantiert keine. Aber auch AMD wird nixx zum verkaufen haben.

SLI mit Mittelklassechips wie dem GP104 ist Blödsinn, damit auch das zu kleine 600W Netzteil.
Der Kühler ist zu klein. HR-02. Zumindest wenn du jemals unwahrscheinlicherweise übertakten würdest
Das RAM zu hoch. Vengeance LPX.
Wow ist die SSD mittlerweile überteuert.

Für 1750€ sollte man sich langsam nach einem 6 Kerner umsehen... Allerdings bist du ja kein Übertakter, damit fällt das raus.

wenn es für dich in frage kommt das system zu übertakten, dann würde ich bei deinen anforderungen direkt einen i7 5820k in betracht ziehen.

der kühler den du gewählt hast, wird beim übertakten wohl schnell an seine granzen kommen, da würde ich eventuell gleich einen Thermalright True Spirit 140 Power nehmen.

beim netzteil würde ich eher ein Corsair RM550X nehmen, das ist günstiger, hat länger garantie und mehr als ausreichend leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben