Gaming PC: Welches Netzteil? Gute Komponenten?

Naja, mein Vorschlag wäre gewesen, dass du dir einen AKG k530 oder einen Beyerdynamic DT 770pro kaufst. Letztere stecken dein Soundsystem locker in die Tasche. :D

Creative Fatality, aber nur bei zu großem Geldbeutel.
Schlechter Tipp. Die Karte ein hat total mieses P/l und Features (XRam), die man teuer bezahlt, aber garnicht nutzen kann.

Deswegen wäre mein Tipp eine Xonar DX2.

Was du tun solltest:

2x4GB DDR3-1333 CL9 Ram (bessere Latenz & Taktwerte machen keinen Unterschied)
i5-2400 (günstiger, besseres Preis/Leistungsverhältnis)
Asus P8PH67 (H67 ist günstiger als P67. Beim 2400 bringt der P67 nichts)
Samsung Spinpoint F3 1TB/Western Digital Caviar Blue 1TB (gute HDD, oft empfohlen)
Coolermaster Silent Pro M500/Be Quiet Straight Power E8 500W (gute Standardempfehlung)

Von der Preisdifferenz holst du dir ne neue Graka. Z.B. GTX 560 (SOC) oder HD 5870 oder HD 6950 oder GTX 470 AMP! oder GTX 570

Edit: Wenn du erstmal keine Karte kaufen willst, wirst du die genannten Spiele nicht in besonders hoher Qualität spielen können. Dann wäre aber auch der 2500k für die Zukunft die bessere Wahl. Das wird dir aber erst etwas bringen, wenn du auch ne neue Grafikkarte hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo... liest hier noch jemand was der TE sagt, er will später übertakten.... also bleibt ihm ja wohl nur ein i5-2500k und ein P67 Board.
Bei seiner Auflösung kann er ja die HD 4890 behalten bis die nächste Generation (in 28nm, mit ordentlich Mehrleistung) kommt.

MfG

W4yl4nder hat schon ziemlich recht
wobei ich eher zu gigabyte mit dem gleichen chipsatz greifen würde - aber darüber kann man sich streiten (aber zum übertakten sicherer)

das die graka dann aber ziemlich limitiert hast du natürlich auch recht
allerdings kommt es aber auch darauf an was er davor hatte

naja du kannst schon erst in 6 monaten graka wechseln, aber soweit ich weiß kommen bis dahin keine neuen (bis auf 6950 und...versionen) grafikkarten raus, also wird der preis vermutlich auch nicht besonders fallen.
ersparnis hast du dann denke ich mal von 0-40 €

Ich würde sowas vorschlagen:

i5-2500K 200€
8Gb DDR3-1333 Cl9 65€
ASUS P8P67 120€
Win 7 Home Premium 64bit 80€
WD Blue oder Samsung F3 1Tb 50€
be quiet! Straight Power E8 CM 480W 80€ oder Enermax MODU87+ 500W 120€
Gehäuse nach Geschmack

Kommste dann irgendwo bei 650€-750€ raus, je nach Ansprüchen ans Gehäuse und NT.

Bleibt noch Geld für ne OCZ Vertex 2 100€
Oder für ne Xonar DX und Kopfhörer (DT770 sind sehr gut).

MfG

Mit einem großen Geldbeutel kauft man sich lieber eine XOnar Essence oder DX2. ;)

Jetzt wo du den Vorschlag machst sollt ich auch ma über ne Soundkarte nachdenken der Onboard Chip kratzt schon arg >_>

Und am besten gleich die Wiedergabegeräte (HEadset/Lautsprecher) mit tauschen. Das was unter "Gaming" verkauft wird ist nur Schrott. Richtig guten Ton findet man nur im Hifi Segment.

Zurück
Oben