Ich geh' jetzt mal ganz gegen den Trend hier.
Wenn du Bock drauf hast und das Geld da ist, dann mach dir den Rechner so schick, wie du willst.
Bei deinen Deko- oder Einrichtungsgegenständen würdest du dir hier auch nicht hereinreden lassen und wenn du einen optisch ansprechenden Rechner auf den Tisch stellen willst, ist es letzten Endes doch zur Hälfte genau das. Mir geht es ähnlich. Ich hab noch mein altes Gehäuse mit etwas sentimentalem Wert, das eigentlich seinen Dienst tut, weshalb es mir schwerfällt, es auszutauschen. Aber eigentlich will ich was fesches Neues. Und wenn das 500 € oder so kostet, ohne die Performance überhaupt anzufassen, ist mir das auch egal. Es würde mir einfach Freude machen.
Hier im Forum gab es schon immer sehr starke Tendenzen dazu, den Preis zu optimieren und ästhetische Ansprüche eher zu belächeln. So hab ich auch getickt, als ich noch Student war.
Nu aber:
Das NZXT H3 unterstützt Rückseite Mainboard-Anschlüsse.
Das würde es extra Clean machen und du könntest dir extra Kabelsätze fürs Netzteil sparen.
Leider gibt es in mATX nur das
MSI B650M Project Zero, welches ein schwarzes PCB mit silbernen Kühlern hat.
Zum GPU-Design der weißen 5080 X3 würde das bestimmt passen, hat ja auch silberne Elemente dran.
Und das H5 sieht dem H3 sehr ähnlich und kann ATX, aber keine rückseitigen Anschlüsse. Na geil.
Aber wäre eine Überlegung wert, das MSI zu nehmen. Kostet auch ~40€ weniger als das aktuelle Board.
Oder ein anderes Case wie das Corsair Frame 4000D, das kann auch ATX, dann geht natürlich auch sowas:
MSI B850 oder
ASUS B850.
Außerdem vllt. interessant: Die Lüfterrahmen sind in dem Gehäuse von der Seite sichtbar. Gerade die Lüfter unten wären ziemlich präsent (aber auch ziemlich dicht an der GPU).
Die aktuellen Arctic-Fans sehen von der Seite sehr basic aus. Es gibt heute viele, die von der Seite etwas mehr her machen.
Die Auswahl an weißen Fans ist riesig. Mit RGB, reverse blade usw. findet man einiges unter 15€/Stk. Bei nur ner Hand voll Lüftern kann man sich das gönnen, wenn man mag.
Für Lüfter, die ins Gehäuse hereinblasen und sichtbar sind, würde ich reverse blade nehmen. Sieht einfach netter aus.