Gaming PC wo kann man noch sparen?

Shakall

Banned
Hallo,
ein Kollege will einen Gamer PC womit er alle aktuellen Titel ohne Probleme sehr flüssig auf Hoch-Ultra spielen kann.
Außerdem will er damit surfen und der PC sollte nicht zu laut/warm sein.

Das war mein erster Vorschlag pc.jpg

zweiter Vorschlag linkspc.jpg

was meint ihr?
Ich glaube eher der Vorschlag eins aufgrund der Preisleistungsverhältnisses.
Meint ihr der boxed bei dem xeon Prozessor ist leise genug?

Wäre nett zu wissen.

Vielen Dank!

Das Mainboard kommt mir relativ teuer vor, die R9 280 für 250€ auch.

System 1 mit Board und RAM aus System 2.

Netzteil würde ich nicht unter 450Watt nehmen wollen.

Naja , welches Mainboard sollte ich sonst nehmen und es gibt keine billigere Variante von der R9 280x.
Die sollte wie gesagt auch nicht die lauteste/wärmste sein.

Das ist keine R9 280X, das ist eine R9 280. Das kleine "X" dahinter hat was auszusagen.
Und beim Mainboard kannst du z.B. auch ein Asrock nehmen.

Das Brett sieht OK aus, da würde ich mir sowieso nicht all zu viele Gedanken machen die wichtigsten Features findest du selbst auf den einfachsten Platinen.

Bei der GPU wie schon angemerkt wurde eine 280X zur not würde ich die einzeln wo anders bestellen eine GPU einstecken ist kein hexenwerk.

statt zu sparen würde ich dringend eine 240gb ssd empfehlen. mit 120gb kommste nicht weit wenn man auch spielen will. aktuelle spiele haben mittlerweile 30gb und mehr. 2 spiele und das ding ist mit win 7 oder 8 voll.

somit auswahl zwei

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal , ok vielleicht dann eine 240gb SSD , aber was ist mit der Grafikkarte nun würdet ihr eventuell doch lieber ne R9 270x OC oder GTX 760 OC?

Weil es gibt ja sonst keine R9 280X die auf dem Preisniveau von 240-250€ ist bei hardwareversand.

@Shakall
Aus meiner Sicht keins von beiden, denn beides lohnt sich gegenüber zu einer normal oder leicht übertakteten R9 270X nicht, die Powercolor R9 270X PCS+ wäre sogar noch ein wenig übertaktet und wäre günstig sowie leise, habe sie ja schon im vorherigen Beitrag von mir verlinkt.

Mittel bis hoch sind aber drin bei Full HD und auch 5% mehr durchs OC bringen da kaum was.

Zurück
Oben