Gaming-PC zum Einstieg

Ich kann nur noch mal empfehlen, hier mal ein paar links zu Rechnern auf eBay-kleinanzeigen reinzustellen oder anzugeben, in welcher Stadt du wohnst und wie weit davon entfernt die Angebote sein dürften. Dann kann man dir Empfehlungen geben, alles andere scheint mir bei deiner offensichtlich geringen Sachkenntnis nicht zielführend. Ist nicht böse gemeint, aber um rauszufinden welche von zwei Grafikkarten schneller ist, reicht Google, dazu braucht man kein Beratungsforum

Und Rechner für 350€ mit ner 270x oder gtx580 scheinen mit ein schlechtes Geschäft
 
Danke. Und sind bei einer Grafikkarte Kabel dabe, um sie anschließen zu können?
 
Nein. Die Kabel sind immer am Netzteil.


Ich rieche bereits ein eher böses Ende hier..
 
Weil du statt nach einem Komplettsystem nun wieder auf (alte) GPUs fokussiert zu sein scheinst
 
Naja, Du hast jetzt bereits mehrfach den Hinweis bekommen, dass lediglich Komplettrechner über Ebay-Kleinanzeigen eine Chance bieten, mit viel Glück etwas für Deine Bedürfnisse passendes zu finden und es wäre nicht der erste Thread hier, wo Leute einfach mal posten, was sie selbst in ihrer Umgebung finden oder sie angeben, wo sie beheimatet sind und jemand guckt dann mal über die dort vorhandenen Angebote und gibt Empfehlungen.

Du hast diesen Vorschlag bisher einfach mal komplett ignoriert, stattdessen kommst Du mit Fragen nach einzelnen Grafikkarten von Anno Dazumal und einer gehörigen Portion Unkenntnis um die Ecke.

Sorry für den blöden Vergleich: Wenn ich ins Autohaus gehe und sage, ich habe diese oder jene Ansprüche an ein Auto und mir der Berater empfiehlt, das bei dem ausgewiesenen Budget nur ein Gebrauchtwagen Sinn macht, komme ich doch auch nicht zwei Tage später wieder und frage ob die Reifen von Continental oder Firestone besser sind und ob die nötigen Schrauben dabei sind.

Hier im Forum sitzen Leute, die Ahnung haben und ihre Zeit opfern. Entweder man hört denen zu, weil man Rat sucht, oder man lässt es, dann braucht man sich meiner Meinung nach aber nicht anmelden.

Insofern höre ich jetzt auch auf, meine Zeit hier zu opfern (wie es offensichtlich die meisten anderen längst getan haben), sofern hier nicht noch eine inhaltlich substantiellere Reaktion kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Ich dachte zunächst, dass ich einen PC zusammenbauen will. Dann habe ich mich erkundigt und auf Foren geschrieben. Dort wurde mir gesagt, dass es möglich ist, mit einem gebrauchten PC zu arbeiten. Da ich aber heute ein Video gesehen habe, bei dem es möglich ist, mit einer gebrauchten Grafikkarte, die nur leicht über meinem Budget liegt zu Recht zu kommen, zu aber ich mich erkundigt. Deshalb entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten. Außerdem wurde mir gesagt, dass ein neuer Rechner eher was ist, wenn ich ihn Zukunft die GPU verbessern will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ged se schrieb:
mit einer gebrauchten Grafikkarte, die nur leicht über meinem Budget liegt.
Aber doch wohl hoffentlich nicht die genannten 270X oder RTX 580? Das sind stromfressende Uralt-Modelle. Selbst für das gesetzte Budget hätte ich eher mit einer GTX 770 gerechnet, die es auf den ersten Blick im Preisbereich von 300-350€ bei Komplettrechnern bei ebay-KA auch gibt, teilweise sogar RX470 oder GTX 1050Ti.
 
Zurück
Oben