Gaming PC zusammen stellen

Shorbi

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Habe ein forum gesucht das mir evtl behilflich ist dabei ein geeigneten PC zusammen zu stellen. Ich hab die FAQ gelesen und auch die Beispiel PCs. Ich möchte aber nicht nur ein Rechner einfach kaufen sondern auch wieder verstehen wie das ganze aufgebaut ist.
Habe früher vor langer Zeit selbst aktiv gezockt und auch den PC nachgerüstet bei Bedarf. Aber da ich ewig mich nicht mehr damit befasst habe brauche ich eine kleine lehrstunde.

Der PC soll dazu dienen alte Spiele wie cs go in hoher Auflösung und guter Qualität abzuspielen. Aber auch neue Spiele die im Zukunft erscheinen bzw erschienen sind sollen spielbar sein in guter Auflösung und Qualität.
Ich hab unten alles soweit ausgefüllt und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Gruss

Daniel

1. Preisspanne?
600-900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- die nächste 4-5 Jahre wäre top Vorallem wenn man den PC nachrüsten kann

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Stabdardarbeiten mit Word Excel usw.

3.1. Spiele
- hohe Qualität
- CS go
- CoD WW2
- was in Zukunft noch so kommt an Spiele.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Der PC soll so konzipiert sein das er leise ist
- 2. Soll nach Möglichkeit dazu dienen auch nachgerüstet zu werden.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in ca. 2_3 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
@ Markchen: weil in der vorlage die der te genommen hat nach 3.1 direkt 3.3 kommt?
da er auf 3.3 und 4 nicht weiter eigegeangen ist, würde ich mal davon ausgehen, dass beides in seinem fall nicht relevant ist.

@ Basti__1990: dein warenkorb ist selbst mit bestpreisen und ohne versandkosten schon bei fast 900€, für 800€ wird das wohl eher nix.

Zuletzt bearbeitet:
den i3 würde ich aktuell zum spielen nicht nehmen, wegen der teuren mainboards, bekommt man mit dem ryzen cpu's idr. bessere leistung zum gleichen preis.
der vorgeschlagene i3 8100 ist zwar meist ein klein wenig schneller als der von mir vorgeschlagene ryzen 5 1400, allerdings kostet die zusammenstellung dann auch schon fast 100€ mehr. zu dem preis wäre bei amd dann bereits ein ryzen 5 1500x oder 1600 möglich. beide sind bereits ohne oc oft schneller als der i3 und die möglichkeit zum übertakten kommt als netter bonus noch mit dazu.

So war lange verhindert und konnte mich so erstmal nicht um den PC kümmern. Nun aber soll es zügig werden und ein neuer PC her.
Die Frage ist ob es ein 900 Euro PC sein muss zu beginn?
Ich will zu Beginn ausschliesslich CS Go zocken und später hin und wieder mal andere Games. Den PC kann man doch dann nach und nach aufrüsten oder etwa nicht?
Die Frage ist ob man was gescheites für 600-700 Euro bekommt.

mfg
shorbi

Sehe ich das richtig das kein Netzteil dabei ist? Aber sieht schon mal ordentlich aus

Doch Netzteil ist ein BeQuiet Pure Power 10 mit 500 Watt

Ahh alles klar ! Sieht doch schon mal ganz nett aus. Wichtig halt das man nachrüsten kann und leise ist.

Der Link zu MF funktioniert nicht. Du musst den Warenkorb öffentlich machen, damit wir ihn sehen können.

Mehr Leistung zum ähnlichen Preis könntest du z.B. so bekommen:

Crucial MX500 500GB
AMD Ryzen 5 1600
G.Skill Aegis 16GB
Palit GeForce GTX 1050 Ti KalmX
ASUS Prime B350-Plus
BitFenix Nova
be quiet! Pure Power 10 400W

Wenn du bei der Zusammenstellung noch sparen willst, wäre auch der AMD Ryzen 5 1400 noch eine Überlegung wert.
Sollte das System dir zu laut sein, könntest du die Lautstärke mit einem be quiet! Shadow Rock 2 SR1 und einem oder zwei Arctic F12 Silent deutlich absenken. Mit einer gut eingestellten Lüfterregelung und ohne OC sollte das System allerdings auch ohne diese Komponenten schon relativ leise bleiben.

Zurück
Oben