Gaming Pc zusammenbauen, am besten max. 600 euro

Ranki

Newbie
Hallo hallo,

ich moechte mir einen eigenen PC zusammenstellen um Spiele wie z.B. Star Wars the old republic und aehnliches auf hoch spielen zu koennen.

Zweiter grund waere das ich noch einen so alten habe mit einer IDE festplatte 200gb...die ist mega lahm und auch echt bald im arsch so wie sie sich anhoert und mein mainboard hat keinen S-ATA anschluss, was bedeutet festplatte austauschen is auch leider nicht moeglich :D

Gedacht hatte ich an ne einigermaßen gute Grafikkarte, mind nen 4kern prozessor, 8 gb ram, 500gb festplatte und joa...also nen tower habe ich hier noch der reicht, braeuchte nur die teile.... ich weiss nicht ob mein cd laufwerk auch noch ausreicht und der luefter mit glaube ich 450 W.

ich habe absolut keine ahnung vom zusammenbauen also was mit was kombiniert werden kann....

Im internet bin ich dann auf diese beiden hier gestoßen :

1. http://www.notebooksbilliger.de/pc+...ng+pc/hm24+gamingpc+amd+fx+series+fx+4100+8gb

2.http://www.notebooksbilliger.de/pc+...ming+pc+amd+phenom+ii+955+4gb+ddr3+gtx+460+se

also 2 fragen :D der erste erscheint mir viel besser und ist dabei billiger? was erkenne ich nicht?

uuund meint ihr so einer reicht schon? bzw was ist zu schlecht daran?

oder falls ihr da richtig ahnung habt, wovon ich mal ausgehe, vllt koennt ihr mir passende teile sagen die miteinander kombinierbar sind, so gut es geht :D...

ueber hilfe wuerde ich mich sehr freuen!

mfg Ranki

AW: Gaming Pc zusammenbauen, am besten max. 600 euro :)

Stell dir am besten selber einen Zusammen. Das kommt im Normalfall preiswerter und besser. Und die bist flexibler. Im FAQ gibts dazu sehr gute Anleitungen in verschiedenen Preisregionen.

würde die beiden nicht nehmen. Such dir in den vorgeschlagenen Links eine zusammenstellung, Poste diese hier für evtl Veränderungen. Dann hat man auch was vernünftiges. Bei deinen Vorschlägen gibt es einige Mängel (allein das LC Netzteil :D ) Solch ein Netzteil hat die Tage meinen Zweitrechner mit einer HD 6850 geschrottet :(

Habe mir auch was eigenes zusammengebaut und werde es ab jetzt nur so machen, nie mehr ein fertig PC

edit: Willkommen im Forum

nicht vergessen, dass bei diesen PCs kein Windows dabei ist, daher sind diese auch so billig.

Der erste ist wirklich sehr langsam.
FX-4100 und GTX 550Ti sind in einem Gamingrechner nicht wirklich eine tolle Wahl.
Der zweite Rechner ist auch nicht besser, P II X4 955 (wäre noch eine ganz gute Idee) aber dann eine GTX 460 SE...
Bei beiden ist das Netzteil zu groß, dafür aber von eher schlechter Qualität.

Durch das selber zusammenbauen bekommst du wesentlich mehr Leistung für 600€, brauchst du auch noch ein Windows, oder ist dies schon vorhanden?

Die FAQ wurde ja schon gepostet, hier mal meine Ideen als kleiner Anhaltspunkt:

Phenom II X4 960T
ASRock 970 Extreme3 o.ä.
DDR3-1333 2*4GB
HD 6870
Cougar A400
Xigmatek Asgard III

Auch ein System auf Basis des Intel i3-2120 und eines H67 Mainboards wäre möglich. Momentan ist er in Spielen schneller als der Phenom und verbraucht dabei wesentlich weniger Energie.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben