Gaming PC zusammengebautes Modell ?

Hey,
ich hatte eigentlich eine Zusammenstellung schon fertig, siehe hier -->https://www.mindfactory.de/shopping...220bb9222506b858f9c8ccb5301b5e5288976b2d83190

Da ich aber noch keinen Monitor habe und keine Win7, habe ich überlegt ob es vielleicht schlauer wäre eine fertige zu holen
, siehe hier -->http://www.amazon.de/Gaming-PC-Comp...UTF8&qid=1412521223&sr=8-4&keywords=gaming+pc

Mein Budget sollte eigentlich nicht über 550 Euro betragen, aber diese günstige Zusammenstellung würde ich gern nochmal von anderen Ohren hören.

Also vorab und generell und (fast) allgemeingültig:

Ein selbst gebauter PC bringt immer mehr Leistung etc. für's Geld!

eigentlich ist es nie schlauer, einen fertig-pc zu kaufen... außer man will geld verschwenden.
deine zusammenstellung sieht doch eigentlich ganz gut aus, kostet zwar mit OS spürbar mehr, hat aber auch deutlich mehr power.

Xigmatek Asgard USB 3.0 32€
Pure Power L8 400W 43€
MSI H81M-P33 35€
Core i3 4150 98€
Arctic Alpine 11 Plus 10€
4GB G.Skill Ripjaws 1600 38€
Sapphire R9 280X 220€ - 250€ 53 83
WD Blue 1000GB 47€
DVD-Brenner 12€ (Ich hab LiteOn)

535-565€ (Mindfactory Preise)

Lieber Core i3 statt i5 und ne schnellere Graka, da wird das Budget besser genutzt. Ansonsten ist deine Konfi auch gut.

Interessante Produktbeschreibung da bei Amazon; da wird der FX 6300 als "Phenom Quad-Core" CPU bezeichnet. :D

535-565€ (Mindfactory Preise)

Sein Budget ist 550 Euro und er braucht noch einen Monitor und ein Windows. In der Liste sehe ich das nicht.

Da wird er auch als 4-Kerner bezeichnet =D
"Das Gerät ist mit einem sehr schnellen 4-Kern Prozessor sowie schnellen 8GB Markenarbeitsspeicher ausgestattet"

Obwohl die 466 Euro für den FX-6300-PC jetzt nicht sooo schlecht sind ... das bekommst du mit (vernünftigen) Komponenten bei MF nicht billiger hin (aber wir wissen ja nicht, ob bei dem Amazon-Teil vernünftige Teile verbaut sind).

Aber deine Zusammenstellung hat eben bei CPU und GPU schon deutlich mehr Power ... allein die R9 280 liegt ja schon 60% über einer GTX 750 ti ...

Sollen denn die 550 Euro Budget mit Monitor und Win7 sein?

Ganz knallhart die 550 Euro unbedingt einhaltend würde ich aber auch für einen FX-6300 plädieren ... einfach um die R9 280 im Budget zu behalten ... bzw. kann man sich auch eine HD 7950/R9 280 gebraucht kaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Monitor und Win7 ist nicht ohne... deshalb dachte ich auch an die fertige Zusammenstellung, aber ich werde wohl meine nehmen. Jedoch muss ich jetzt Monitor und Win7 zusammenkriegen.
Ergänzung ()

@Nando. Ich würde ja behaupten, aber knapp wirds schon. Also wenn man meine 600 Euro so zusammenstellt, dass noch Win7 und Monitor dabei ist wäre gut.

Kenn mich nicht so gut bei Geizhals aus, kann ich das in den Warenkorb machen oder so ? Auf Mindfactory find ich paar Teile nicht^^
Ergänzung ()

@ Nando, dankeschöön, sieht sehr nice aus
Ergänzung ()

Ich werde wohl win7 seperat bei Geizhals bestellen, ich finde keine Win7 so günstig bei MF. However, du hast mir schonmal weitergeholfen.

@Jolly: Wirklich max. 600 Euro?
Nein, leicht drüber. :mussweg:

Aber vielleicht hat der TO ja noch irgendwo ein paar € verbunkert. :D

Voyager10 schrieb:
Sein Budget ist 550 Euro und er braucht noch einen Monitor und ein Windows. In der Liste sehe ich das nicht.

Ist exklusive Monitor und Windows..

Jollys Zusammenstellung kostet bei MF 663 Euro (wie ich sagte ... mit R9 280 nicht möglich): https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4950562207931024b7732827af62123788e2cf5bf14cc13a9b9

2 Anmerkungen zu seiner Zusammenstellung.
Sein Gehäuse hat nur einen Lüfter, da wäre ein zweiter für guten Airflow nötig.
Der Katana 3 ist weniger für OC geeignet als der EKL Brocken ECO ... wird eh auf OC verzichtet, dann den Arctic Freezer A11 nehmen ...

Aber wie gesagt ... wenn du knapp über 600-650 Euro investieren kannst, dann lohnt sich das (auf die GPU bezogen).

TE, was für Spiele spielst du überhaupt? Stichwort Nutzung von Kernen..

O ganz vergessen^^ Das hatte ich eigentlich oben verlinkt, aber nocheinmal : Lol, Cs GO , battlefield 4

JustLikeThat<3 schrieb:
O ganz vergessen^^ Das hatte ich eigentlich oben verlinkt, aber nocheinmal : Lol, Cs GO , battlefield 4

Ah ok, nicht gesehen, sorry.

Jetzt ist die Frage ob viele Kerne oder R9 280X die bessere Wahl ist. So spontan würde ich klar sagen 280X. Ist ja schon deutlich schneller als ne 280. Unter 280 würde mMn gar keinen Sinn machen.

Zurück
Oben