Desktop
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

gaming pc zusammengestellt, ist er gut genug?

gamer2000

Ensign
hallo, unzwar habe ich bei computerwerk einen pc zusammengestellt für 776 euro,
unzwar sollte der pc gta5 auf höchste grafik auflösung problemlos spielen.

daher frage ich euch ob dieser pc gut genug dafür ist um gta5 auf höchste grafik spielen kann. und noch eine frage ob ich mir win 7 oder win 8 holen sollte, und welche version reicht aus unzwar proffessianal home premium etc...

hier die daten:

Gaming Komplett PC Adelaide A 776,20 EUR 776,20 EUR

Prozessor: 6x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-6300
Grafikkarte: 2048 MB GeForce GTX660-Ti
Arbeitsspeicher: 16 GB [4x 4GB] DDR3-1600 Kingston
Festplatte / SSD: 1,5 TB S-ATAIII
Betriebssystem: Nicht enthalten
Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler: 92mm Silent Xilence M303 PWM
Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3
Gehäuse: Miditower KS7288 schwarz
Netzteil: 750W 120mm SILENT
Multicardreader: Nicht enthalten
PCI Erweiterungskarten: Nicht enthalten
Zusätzliche Festplatte: Nicht enthalten
Zusätzliches Laufwerk: Nicht enthalten
Office Software: Nicht enthalten
Security Software: Nicht enthalten
Wireless LAN: WLAN Netzwerkkarte 300MBit

bedanke mich schon mal in vorraus antwort :)

hmm wo soll man da nur anfangen... :rolleyes:

1. für GTA 5 gibt es genau NULL Informationen was für Hardware benötigt wird. es ist aber eher davon auszugehen, dass es für die höchste Grafikeinstellung wohl auch die besten (=teuersten) grafikkarten (zb HD 7970 GHz oder GTX 680) benötigt.

2. klingt dein vorschlag nach irgendeinem fertigen online-shop angebot ==> dann wird teilweiße auch viel schrott oder unnötiges verbaut. in deinem fall das 750W Netzteil und der mini CPU-Kühler.

3. eine Intel-Grundlage mit aktuellem i5 ist für spiele besser geeignet als jeder aktueller AMD-Prozessor. daher auf i5 umsteigen zb i5 3570

4. hier findest du eine gescheite zusammenstellung ;) http://geizhals.de/?cat=WL-277650

5. Win 7 64 bit reicht aus. das bekommt man grade sehr günstig auf ebay für etwa 40€. schau einfach mal rein

Zuletzt bearbeitet:
AMD Prozessor ist fürs Zocken nicht das Wahre.

Nimm einen Intel i5 ohne K und ein B oder H77er Board.

NT ist zu groß - 500 Watt reichen normalerweise dicke aus.

Als Graka eine 7950 - neue Catalyst 12.11 Treiber drauf und 660Ti raus.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist das fast Kernschrott für den Preis, schau lieber mal bei "der ideale Gaming PC" rein (link in meiner Signatur)

Amd zum zocken is nix ^^
Netzteil ist overpowered

Schließe mich sonst Moselbär an

Und evtl. die Wlan Netzwerkkarte raus und mit D-Lan versuchen, das ist schneller falls dein Computer zu weit vom Anschluss entfernt sein sollte um es mit einem LAn KAbel direkt anzuschließen

keine SSD aber ne unnötige 1.5TB platte?
Ein 750W Netzteil?
16GB RAM?
CPU Wahl zumindest Suboptimal.

moselbär zeig doch mal ein paar benches von nueren games wo eine 7950 eine 660ti fertig macht;) würde sagen das sie fast gleich auf sind wenn beide den neuesten treiber drauf haben. ps2,ac3,fc3,bo2 ist die 660 ti schneller

aber der pc ist wirklich nicht sinnvoll^^

@gamer2000

Woher hast du überhaupt die Info, dass GTA V für den PC erscheinen soll?

geh zu hardwareverasand und und lies die faq durch von cb and dann dort für 20€ zusammenbauen lassen.

falls gta5 der kaufgrund für ein neues system ist, würd ich vorschlagen abzuwarten bis das spiel raus ist.
vorher kann man nur raten, was dafür gut genug ist.

@ ich mag CB

Du solltest dem TE helfen und keinen Graka Benchmarkbeweis einfordern.

Das überlasse ich Deinen Googlefähigkeiten.

Und wenn Du der Meinung bist, dass die 660Ti gleichwertig oder besser ist, dann ist das für mich ok.
Ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung.

Und wer hat in diesem Post geschrieben, dass eine 7950 eine 660ti "fertig macht"?

danke für die antworten , werde mal die links durschauen :)
Ergänzung ()

also, dank biggunkief :)

diese zusammenstellung für 800 euro:
800€
Intel Core i5-3470 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3570K Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9
HD 7950
_Alternativ: GTX 660 Ti
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
_Alternativ: Sea Sonic X-Series 560W (KM) oder be quiet! Straight Power E9 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG GH24NS90
_Alternativ: LG BH10LS38
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Antec Three Hundred Two

da die frage ob es für gta5 ausreicht nicht geht weil das spiel noch nicht raus ist, würde ich eher fragen ob diese zusammenstellung für spiele wie gta 4/far cry3 ausreicht :)

noch eine frage: unzwar welche win7 version ist die beste zum zocken? also ich meine win7 proffesianal, win7 home premium etc.....

Zuletzt bearbeitet:
Diese Konfig sollte für alle derzeit gängigen Spiele ausreichen - vielleicht nicht immer auf High/Ultra in Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke, noch eine frage: unzwar soll ich mir die einzelteile einzelnd kaufen und selber zusammenbausen, oder gibte es sowas wie computerwer, nur wo ich alle teile einbauen kann ?

sorry aber die frage hat hier glaub ich keiner verstanden...

ok danke, hardwareversand is echt gut, jetzt habe ich aber die preisklasse von 1000 euro genommen (von hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/), aber ein bisle verändert:

HV1029EGDE EVGA GeForce GTX 670, 2048MB DDR5, PCI-Express

HV13TD10DE Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s

HV207SB2DE Samsung SH-222BB schwarz

HV1132RQDE ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

HV20KI22DE 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

HV209LPEDE LogiLink PCI-Express Card, 2x USB 3.0

HV203H03DE HKC Case 7063GD, ATX, 420Watt

HV20Y35KDE Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

also statt 1000 euro gebe ich 800 euro aus, weil ich ssd nicht haben will, das gehäuse mir egal ist wie es aus sieht, und weil mein cd laufwerk nicht der schnellste sein muss da ich nicht wirklich viel über cd abspiele,
und der cpu hat schon einen eingebauten lüfter, so brauche ich keinen.
und win7 besitze ich schon.

aber ich hätte da noch ein paar fragen:
unzwar da hardwareversand bei festplatte, grafik karte und arbeitsspeicher nicht unter den namen von hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ beckannt waren und ich sie mir erst suchen musste, wollte ich fragen ob ich auch die richtige festplatte, grafikkarte und arbeitsspeicher ausgesucht habe.

und der cpu hat ja den eingebauten lüfter, da wollte ich noch fragen ob der mir auch wirklich ausreicht, da ich einen kenn, dem sein laptop in flammen kamm weil der lüfter zu schach war.

sry für schlechtes deutsch,
bedanke mich schon im vorraus :)

Zurück
Oben