Gaming PC zusammengestellt.

Der 790GX beherbergt eine Onboard-GPU, die man nicht zwangsläufig braucht. Dafür bietet es aber auch die ganze aktuelle Southbridge. Mir würde persönlich am besten das ASUS M3A79-T Deluxe gefallen, welches den High-End Chipsatz 790FX beherbergt, aber zusätzlich auch die neue SB. Dafür muss man eben entsprechend viel zahlen.
Also wenn es mitunter um den Preis geht und Du nicht so viele Features benötigst, würde ich dieses hier nehmen.

wieso jetzt eigentlich Phenom und überhaupt quad-core? ich dachte es sohl n gamer werden? und wurde schon die auflösung genannt?

Es geht um die leidige Diskussion Quad-Core und Dual-Core und darum, dass man den Phenom nicht weit übertakten kann. Wegen der höheren Taktraten ist es im Moment vllt sinnvoller einen Dual-Core á la intel 8400 in einen Gamer PC zu bauen. Wobei ja Far Cry 2 zum Beispiel schneller sein soll mit einem Quad-Core.
Das kannst du dir aussuchen und wenn du nciht übertakten möchtest kassnt du ruhig den phenom nehmen.

Board habe ich jetzt auch.Brauche nur noch ein gutes Netzteil.Bequit ist ja für Geforce GTX 280 nicht so gut geeignet.Das Netzteil sollte 700 Watt haben.

Zurück
Oben