Gaming Pc zusammenstellen?

Drewkev schrieb:
Wieso fragt er uns eigentlich nicht solche Sachen sondern du? Soll doch schließlich sein PC werden, nicht deiner.
der würde nicht mal sich erkundigen im internet haha ich musste ihn sogar überreden seine finger weg zu lassen von fertigen pc auf Amazon
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
ja vllt bisschen weniger weiß. wenn ich mehr weiß, schreibe ich das hier rein.
 
oder so
 
Eno_07 schrieb:
für maximal 3000 Euro ( Pc und ein Monitor )

-Grafikkarte asus rot strix 3080 oder asus rog strip 3070ti oder rx6700xt/6800xt/6900xt
Für 3000 Euro nen Gaming PC, da sollte schon mindestens ne 3080 TI oder vergleichbares drinstecken.
Die gibt es ab 1750.-. Die muss da auf jeden Fall rein.

Und die Unterschiede zwischen der Herstellern sind minimal. Natürlich recherchiert man vor dem Kauf. Ist ja viel Geld. Ob man dann ein "must have" entdeckt oder ein "no go" wird sich dann zeigen.

Aber nicht ALS GAMER am falschen Ende sparen, wenn man schon 3000 ausgibt.
Graka ist auf jeden Fall mit das wichtigste, und da muss entsprechend das fetteste rein was das Budget hergibt.
Da sind 200 MHZ +/+ beim ram völlig wumpe. Ob du jetzt 3600er hast oder 4000er Ram juckt nicht.

Und ausgehend davon was du für die Graka investierst, limitieren sich dann die anderen Komponenten und du musst mit dem Budget entsprechend haushalten.

Das dümmste was man machen ist sich nur Top Klamotten holen und dann ne 3080er reinstecken, die auch in einem 2000 Euro Aldi PC drinsteckt (sehr guter Deal gewesen btw). Da hole ich dann aus meinem Aldi PC für 2000 dieselbe Performance raus wie du mit 3000. ----> Und das wollen wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eno_07 schrieb:
der würde nicht mal sich erkundigen im internet haha ich musste ihn sogar überreden seine finger weg zu lassen von fertigen pc auf Amazon
vermutlich wäre dein Kollege aber mit einen fertig PC besser beraten. Was soll denn dabei rauskommen, wenn der nichtmal bock hat sich zu informieren. Oder zumindest mit einen selber konfiguriertem aber vom Fachmann zusammengebauten. Warum wollt ihr überhaupt einen PC selber zusammen bauen? denkt ihr das ist günstiger? Wenn du das nem Fachmann überlässt isses evtl. 50/100 teurer (juckt bei 3000 budget nicht) aber du bekommst ein system das funktioniert (und spamst hinterher nicht die foren voll, das nichts läuft). Und nen PC Konfigurator zu bedienen dürfte so schwer nicht sein. für 3000 Euro kannst du dir in 5 minuten nen pc zusammenklicken mit guten, funktionellen komponenten und ner 3080 ti oder sonst was. da bleibt sogar noch was über. Das nur mal von der realistischen seite aus betrachtet. Ich sag dir wie es ist: Hätte ich bock 3000 für nen Gamig PC auszugeben, würde ich mich hinsetzen und mir das teil in 30min zusammenklicken (aber auch nur weil ich mir schon EINIGE Shops angeschaut habe, und meinen Favorite Shop gefunden habe, da gibt es natürlich teils gravierende Unterschiede) und dann hätte ich nächste woche ein Top Teil ready to play. Die meiste Zeit sollte erstmal dafür draufgehen einen guten Shop zu finden, wo man sich sein System möglichst frei und günstig zusammensetzen kann. Dann kann man immer noch schauen, ob ich das Teil mit selber bauen günstiger hinkriege - und Versandkosten nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben