Gaming Pc zusammenstellen?

ach man Leute. woher soll ich wissen was für Anschlüsse es gibt und welche man braucht. ich weiß nur, dass er mit seinem pc machen will. woher soll man als Anfänger oder Unwissender wissen was man braucht, deshalb gibt es forum oder nicht? wenn ich sag keine Ahnung, sollte man mindestens erklären können wie viele Anschlüsse oder welche Anschlüsse man benötigt. ich hatte vor meinem ersten Thread nichts mit pc zutun.

Eno_07 schrieb:
deshalb gibt es forum oder nicht?
Dann setzt euch erst mal zusammen, überlegt, beredet was ihr so braucht und was nicht.
Auch was für Wünsche dein Freund so hat und was er alles mit dem System so machen möchte.
Und wenn ihr dann mal einen Plan habt, kommt wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Nickel schrieb:
Dann setzt euch erst mal zusammen, überlegt, beredet was ihr so braucht und was nicht.
Auch was für Wünsche dein Freund so hat und was er alles mit dem System so machen möchte.
Und wenn ihr dann mal einen Plan habt, kommt wieder.
haben wir. oben habe ich schon alles genannt was er genau machen möchte.

Wohl war.
Dann setzt euch nun nochmals zusammen und geht die Beiträge durch,
es gab ja einiges an Input auf den bisherigen 4 Seiten.

Drewkev schrieb:
Du gehst doch auch nicht zu einem Autohaus und sagst dem Verkäufer du möchtest ein Auto, ohne zu wissen was für eins du möchtest bzw. welche Ausstattung, was es haben soll, welche Farbe etc. pp.
nein aber ich geh dann in das forum motor talk und informiere mich, danach geh ich zum Autohaus. und auf jedenfall ist es leichter beim auto zu entscheiden, da hast du keine kerne threads, HDMI oder was weiß ich
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Wohl war.
Dann setzt euch nun nochmals zusammen und geht die Beiträge durch,
es gab ja einiges an Input auf den bisherigen 4 Seiten.
ich weiß, bin auch dankbar aber um nicht durcheinander zu kommen ( bin ich schon ) bräuchte ich am besten verschiedene Zusammenstellungen auf geizhals das würde mir echt weiterhelfen. die 4 Seiten werde ich mir nochmal dazu ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Eno_07 Hier reinschauen und informieren. Und diesen Thread vlt. nochmal durchlesen. aufm silbertablett serviert bekommt man nix, wir helfen gerne, aber bei dem bisherigen Durcheinander hält sich das in Grenzen.

so habe jetzt paar Sachen raus gesucht:

-Asus rog strip b660-A gaming wifi d4
-intel core i7 12700
-be quiet dark rock pro 4
-corsair RM850x
-Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 32gb
-Asus Rog Strix RTX 3070 ti
-Samsung SSD 980 PRO 2TB M.2

Bei der SSD ( M.2 ) bin ich mir noch unsicher. ich wüsste gern, ob es auf das Mainboard passt oder nicht. Was mir fehlt ist noch das Gehäuse. Gibt es, wenn man ein Gehäuse kauft, Lüfter/Kühler mit dazu oder muss man das noch separat mit dazu bestellen? Bei dem Mainboard bin ich mir auch noch nicht sicher. Es gibt leider kein deutsches Video davon bzw. keine Kaufberatung wahrscheinlich weil es neu auf dem Markt ist. Und ja beim Ram bin ich mir auch unsicher. Habe viel von corsair, crucial und Kingston gehört ( RAM sollte 32gb und ddr4 3600 sein ).

Fehlen noch Komponente oder habe ich schon alles? wäre jetzt ungefähr bei 2500Euro + Monitor + Gehäuse.

Drewkev schrieb:
warum das?
Drewkev schrieb:
Das Netzteil hat hier keiner empfohlen
ja aber andere haben es empfohlen. warum ist das Netzteil schlecht?
Drewkev schrieb:
Müll und unnötig teuer
mein Kumpel interessiert nicht ob es teuer ist oder nicht. am Anfang wollte er sich ein gaming pc für 3000euro auf Amazon bestellen
Drewkev schrieb:
Also unsere Beiträge scheint ihr nicht durchgegangen zu sein.

Hab ja nie behauptet dass es schlecht ist, aber das Seasonic Focus GX kostet 20 Euro weniger und 850W sind mMn auch etwas übertrieben.

Wenn er es unbedingt will, kann er es nehmen.
Ergänzung ()

Eno_07 schrieb:
mein Kumpel interessiert nicht ob es teuer ist oder nicht. am Anfang wollte er sich ein gaming pc für 3000euro auf Amazon bestellen
Schlecht ist der RAM trotzdem, einfach den Crucial Ballistix nehmen. Den gibt es sogar mit RGB.

Drewkev schrieb:
Also unsere Beiträge scheint ihr nicht durchgegangen zu sein.
über das Netzteil ssd habt ihr nichts geschrieben. nur über die Grafikkarte, mainboard und cpu
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Schlecht ist der RAM trotzdem, einfach den Crucial Ballistix nehmen. Den gibt es sogar mit RGB.
okey muss mal mich informieren wo die unterschiede sind

Drewkev schrieb:
Schlecht ist der RAM trotzdem, einfach den Crucial Ballistix nehmen.
Er hat ein Intel System und es muss nicht immer nur Crucial Ballistix sein,
nicht jeder RAM anderer Hersteller ist Müll.

Eno_07 schrieb:
Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 32gb
welcher genau und warum ausgerechnet der? zumal in kombination mit dem Dark Rock Pro 4?

Bei der SSD ( M.2 ) bin ich mir noch unsicher. ich wüsste gern, ob es auf das Mainboard passt oder nicht.
was steht denn in den specs des MBs...?

Gibt es, wenn man ein Gehäuse kauft, Lüfter/Kühler mit dazu oder muss man das noch separat mit dazu bestellen?
kommt aufs gehäuse an, steht in den specs. kühler liegen da in den meisten fällen nicht bei.

Samsung SSD 980 PRO 2TB M.2
Eno_07 schrieb:
mein Kumpel interessiert nicht ob es teuer ist oder nicht.
dann aber bitte gleich die MP600 Pro XT bzw FireCuda 530.

für die kohle muss mMn mehr als ne 3070ti drin sein.

Zurück
Oben