Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tut mir leid, ich denke dieses Thema gab es schon ziemlich oft, würde ich aber freuen, wenn ihr euch nochmal dazu aufraffen würdet und für mich einen Gaming-PC für um die 800 € zusammenstellen würdet... Festplatte muss nicht übertrieben groß sein... höchstens 250 GB ... ich bitte um hilfreiche beiträge
Man muss schon ein wenig niedriger anfangen.
Er braucht ja höchstwahrscheinlich noch nen Gehäuse und Zubehör.
Die Kombo von Milkadog ohne Gehäuse überschreitet 800€ schon.
Wenn man immer die günstigsten Anbieter nimmt ists bei Geizhals schon mit 775 gelistet. Aber bestell mal jede Komponente bei verschiedenen Herstellern. Also 800 ohne Gehäuse und Versandkosten. Und das überschreitet nunmal das Budegt. Es sei denn er wartet die Preissenkungen ab.
Hab ich! Der Rechner im verlinkten Thread (vorallem bei Intel) erscheint mir sehr sinnvoll. Vielleicht kann man hier als MoBo noch ein P5B-E oder ein DS3 und als Graka eine X1950XT, aber im Grunde genommen halte ich das für ne sehr gute Zusammenstellung....
also maus, tastatur und headset hab ich noch alles zu hause.. aber danke schonmal^^ in dem 800€-System ist ja ein Intel Core 2 Duo E4300 und in dem für 1000€ ein E6400, der ist aber nur ein wenig teurer, wie siehts denn da mit leistungsunterschieden aus? oder mit der kompatibilität zu den anderen komponenten?
Naja wenn du 125 Euro mehr als "wenig teurer" bezeichnest...
Der Unterschied macht sich schon bemerkbar, allerdings lässt sich der 4300er auch prima übertakten...
also gehen wir mal davon aus ich will nichts übertakten, dann lieber den AMD für 800€ oder trotzdem den intel? und wenn den intel, welche der komponenten?
ja ohne übertakten bieten die AMD das bessere P/L verhältnis, am extremsten sieht mans beim X2 4600+ EE der für 105€ zu haben ist während der gleichschnelle E6300 150€ kostet.
Und beim Board spart man nochmal 20-40€ gegenüber einem vergleichbaren intelboard.
und was haltet ihr davon, anstatt der X1950PRO die X1950 XT reinzupacken? sind nur 60 euro preisunterschied... und das is dann halt das, wodurch ich auf die 760 € + Lüfter und Gehäuse auf +800€ komme
Du kannst auch locker ne 8800GTS 320 reinpacken und in deinem limit bleiben.
ne 1950xt macht keinen sinn da die 8800 viel stärker ist.
x1950pro dann halt als spar variante dann bleibst unter 700€ (siehe meine sig).
Komplett sähe das dann so aus: da bist mit dem 4600+ noch nen stück unter deinem limit, alternativ wäre dann der 5200+ mit dem du dann inkl Arctic Freezer64 auf 815€ kämst.
Man sollte allerdings bedenken, dass die Preise bald extrem fallen.Ich würde empfehlen, noch ein wenig zu warten.
Die kleineren C2D sollen um ca. 30% fallen, laut PC-Welt.