Hi Leute, will mir in den nächsten Monaten mal meinen 5 Jahre alten Rechner austauschen. Habe heute Abend schon mal ein bisschen geschaut was es so gibt.
Diese Zusammenstellung kam dabei rum.
CPU: Intel Core i7-4930K (3,4 GHz) Sockel 2011
GFX: MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G 3GB GDDR5
Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD3
RAM: G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9Q-16GBZL)
Gehäuse: Cooler Master N500 USB 3.0 (NSE-500-KKN2)
SSD1: (Windows & Programme): Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
SSD2: (Spiele): Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
HDD: (Daten): Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W
Optisches Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 (noch vorhanden)
Der PC ist zum zocken und soll auch kommende Spiele wie The Devision schick und performant präsentieren können.
Die CPU ist glaub ich, so das Beste was geht, geht zwar noch eine Stufe besser aber 900 € ist mir zu teuer.
Die Graka ist laut Chip das Beste was geht. Doppel Grakas möchte ich nicht.
Beim MB bin ich nicht so überzeugt, ich wollte nen Gigabyte weil ich die Marke mag, Geizhals hat mir nur 3 ausgespuckt für den Sockel. Das war des was ich für das passendste hielt obwohl ich dieses SLI und Crossfire Gedöns nicht brauche, na ja...
Der Ram war in der Speicher-Kompatibilitätsliste von dem Board. Aber ich weiß nicht wirklich ob der was taugt.
Das GH habe ich einfach aus dem Beratungs-Thread genommen weil ich es optisch ansprechend fand, ich hoffe es ist leise.
Die SSD's hat mir nen Kumpel empfohlen und ich hab sie auch hier im Thread gesehen.
Die HDD, na ja HDD halt.
Beim Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher ob 480W reichen. *g*
Was noch fehlt ist nen CPU Kühler, keine WAKÜ einfach nur nen guter Custom Aktiv Kühler der möglichst leise ist. Leise ist eh sonen Stichwort. Er muss jetzt nicht absolut nicht hörbar sein, aber er soll auch nicht die ganze zeit dröhnen, dass wäre mir noch wichtig.
Ich bin für alle Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge offen!
MfG
Diese Zusammenstellung kam dabei rum.
CPU: Intel Core i7-4930K (3,4 GHz) Sockel 2011
GFX: MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G 3GB GDDR5
Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD3
RAM: G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9Q-16GBZL)
Gehäuse: Cooler Master N500 USB 3.0 (NSE-500-KKN2)
SSD1: (Windows & Programme): Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
SSD2: (Spiele): Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
HDD: (Daten): Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W
Optisches Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 (noch vorhanden)
Der PC ist zum zocken und soll auch kommende Spiele wie The Devision schick und performant präsentieren können.
Die CPU ist glaub ich, so das Beste was geht, geht zwar noch eine Stufe besser aber 900 € ist mir zu teuer.
Die Graka ist laut Chip das Beste was geht. Doppel Grakas möchte ich nicht.
Beim MB bin ich nicht so überzeugt, ich wollte nen Gigabyte weil ich die Marke mag, Geizhals hat mir nur 3 ausgespuckt für den Sockel. Das war des was ich für das passendste hielt obwohl ich dieses SLI und Crossfire Gedöns nicht brauche, na ja...
Der Ram war in der Speicher-Kompatibilitätsliste von dem Board. Aber ich weiß nicht wirklich ob der was taugt.
Das GH habe ich einfach aus dem Beratungs-Thread genommen weil ich es optisch ansprechend fand, ich hoffe es ist leise.
Die SSD's hat mir nen Kumpel empfohlen und ich hab sie auch hier im Thread gesehen.
Die HDD, na ja HDD halt.
Beim Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher ob 480W reichen. *g*
Was noch fehlt ist nen CPU Kühler, keine WAKÜ einfach nur nen guter Custom Aktiv Kühler der möglichst leise ist. Leise ist eh sonen Stichwort. Er muss jetzt nicht absolut nicht hörbar sein, aber er soll auch nicht die ganze zeit dröhnen, dass wäre mir noch wichtig.
Ich bin für alle Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge offen!
MfG