Gaming PC Zusammenstellung für ca 550 € was haltet ihr davon?

sL0w

Lieutenant
Hi @ all

ich wollte mir einen Gaming PC für ca 550 € zusammenstellen.
Habe mal diese Sachen atm ausgesucht. Ich will, dass der PC gut aufrüstbar ist. Dass ich mir vllt in einem Jahr oder so eine neue CPU oder Graka ohne Probs einbauen kann.
Wollte wissen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet, bzw ändern würdet.

Habe mal als Shop Mindfactory ausgesucht und will auch eigentlich alles aus einem Shop bestellen. Wenn ihr diese zusammenstellung aus einem Shop günstiger bekommt wäre ich auch sehr froh ;)

Gigabyte GA-P35-DS4 (Rev. 2.0!)
118,28 €

Intel Core 2 Duo E7200
101,97€

Scythe Mugen
34,44€

2048MB MDT DDR2 800MHz CL5
34,96€
(Ich will kein 2GB Kit haben, wegen der besseren Erweiterbarkeit, aber welcher RAM ist besser in der P/L als MDT?)

be quiet! Titan BQT Straight Power 550W
89,90€ (billiger beim ARLT, würde es von dort kaufen 86,33€)

320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB
50,02€

LG GSA-H20N-S10 schwarz
30,09€ (billiger beim ARLT, würde es von dort kaufen 24,14€)

ATX Midi NZXT HU-001B
72,89€

Gesammt: 532,55 € (ARLT: 523,03 €)

Als Grafikkarte würde ich atm noch eine ATI X1800XT 256 MB verwenden bis die neue Grafikkartengeneration von ATI/Nvidia draußen ist.

Vielen Dank im Vorraus

sieht soweit so gut aus.

das netzteil ist überdimensioniert, da reichen 450 watt derzeit noch dicke aus.
wieso den muggen dazu? wenn du den prozi nicht übertaktest, sollte auch der boxed kühler reichen.

edit: beim board reicht auch das ds3

Hi

erstmal danke für die Antwort.

Den Mugen will ich da mir die Boxed Varianten zu laut sind und meine X1800XT auch schon einen Zalman drauf hat.

Das Netzteil habe ich mit Absicht größer gewählt, da ich auf jeden fall eine neue Graka kaufen will, wenn die neue Generation von ATI/Nvidia in paar Wochen released werden.

Und beim DS4 habe ich einfach nur gedacht, da es der Nachfolger ist und vllt mal ne Quad CPU draufkommt es besser wäre die aktuelle Generation einer Reihe zu haben.

Oder ist das "zu weit vorrausgeschaut"?

Und was ist mit dem RAM kann man das was bessere P/L mässig reinhauen?

DS4 ist doch gut beim Board. Ich glaub beim Ram bist du was P/L angeht sehr gut dabei. Wenn NT geringer, dann 500 Watt, wobei beim jetztigen System 450 locker reichen wuerden.

Als Festplatte würd ich die 320GB Samsung F1 nehmen.

Ram kannste den günstigsten nehmen, Aneon, A-Data oder MDT sind meistens die günstigsten

Beim MB bin ich auch der Meinung das ein Abit P35 oder MSI F(I)R ausreichen würd!

CPU kannst ja auch den E8200 nehmen durch das gesparte Geld beim MB

Ist die Samsung F1 leiser als die Seagate?

Und 500 W NTs bekommt man jetzt ja auch nicht so viel günstiger, dass man da sagt man spart echt ne Menge, finde ich.

Mit MSI MBs hatte ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen halte ich abstand davor und ABIT kenne ich selber nicht so...

Lohnt es sich wirklich beim MB zu sparen und dann eine größere CPU zu kaufen?

Beim Mainboard kannst du ja das GA-EP35-DS3 nehmen oder Asus P5K-E Wifi.
Ja die Samsung ist leiser würde aber die WD SE16 320 GB nehmen.

es ist ja nicht so das beim mainboard jetzt so extrem gespart wird, es wird dir hier nur ein stabiless ich nenn es jetzt mal "standardmodell" (ds3, abit p35, ...) empfohlen, das laut user meinungen auch "sehr gut" ist.

Festplatte würd ich ne Western Digital nehemen... Bei Seagate...Entweder sie gate oder sie gate net:D

Ich hab da einfach eben mal etwas durchgerechnet, und dann denkt bitte nochmal über das Netzteil nach ...

Einzelsockel Regulärer Desktop, CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2833 MHz Yorkfield, 4 DDR2 RAM Sticks, NVIDIA GeForce 9800 GTX, 2 SATA-HDDs, 1 DVD-RW, TV-Tuner Kabel Analog, 3 USB (powered) Geräte, 2 120mm Lüfter

zzgl. 20% Alterungsreserve ergibt das 404W. Wofür war jetzt nochmal das 500W-Netzteil? Für was für Erweiterungen? SLI?

Ecronika schrieb:
Ich hab da einfach eben mal etwas durchgerechnet, und dann denkt bitte nochmal über das Netzteil nach ...

Einzelsockel Regulärer Desktop, CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2833 MHz Yorkfield, 4 DDR2 RAM Sticks, NVIDIA GeForce 9800 GTX, 2 SATA-HDDs, 1 DVD-RW, TV-Tuner Kabel Analog, 3 USB (powered) Geräte, 2 120mm Lüfter

zzgl. 20% Alterungsreserve ergibt das 404W. Wofür war jetzt nochmal das 500W-Netzteil? Für was für Erweiterungen? SLI?

Hi

eigentlich dachte ich an einen Quadcore und an eine Graka der neuen Generation.. A

Aber so wie du es mir durchrechnest würde ein 450 W vollkommen reichen.

Welches 450 W NT könnt ihr mir empfehlen, welches uach leise ist?

Zurück
Oben