Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 3

Gaming PC Zusammenstellung inkl. Wunsch Konfig

Cris-Cros schrieb:
Edit:

Meine beiden Samsung hatten denke ich auch nur 2 Jahre garantie, laufen aber schon seit über 5 Jahren und haben keinen Fehlerhaften Sektor.

Es empfiehlt sich allgemein immer mal wieder den Zustand seiner Platten zu checken.

Wahrscheinlich habe ich in den letzten 15 Jahren einige Platten mehr besessen, als der Durchschnittsnutzer. In meinen Rechnern waren immer zwischen 4 und 8 hdds verbaut. Von daher empfinde ich es als sehr ratsam, auf die Garantiezeiten zu achten.

Ich kenne zwar keine genauen Statistiken, jedoch kann man von der Garantie nicht gleich auf die Produktgüte schließen.

Die Heatsprider, so nennt man die Zacken, ragen sehr in die Höhe und können mit dem Kühler kollidieren. Wie gesagt, ein paar Frames holt man im Idealfall heraus, wäre mir aber der Aufpreis nicht Wert.

Entschuldige für den Ausdruck.

Ich kenne zwar keine genauen Statistiken, jedoch kann man von der Garantie nicht gleich auf die Produktgüte schließen.
Natürlich nicht. Aber mir hat die Beachtung einer langen Garantiezeit schon viel Geld gespart, weil mir defekte Platten ersetzt wurden. Unterm Strich hätte ich im Laufe der zeit sonst wohl um die 1000€ minimum Schaden erlitten.

The_Jensie schrieb:
Natürlich nicht. Aber mir hat die Beachtung einer langen Garantiezeit schon viel Geld gespart, weil mir defekte Platten ersetzt wurden. Unterm Strich hätte ich im Laufe der zeit sonst wohl um die 1000€ minimum Schaden erlitten.

Was ist denn deiner Meinung nach eine Gute HDD die du empfehlen kannst?

chu_ schrieb:
Zitat von Nando. Beitrag anzeigen
@TE: Bleib beim G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31

Schränkt die Kühlerwahl schon etwas ein, würd ich nicht machen.

Verunsichert den TE nicht!!!
Der Skill TridentX wird nicht ohne grunde überalle empfohlen und genommen,
der Hahnenkamm kann zur Not abgeschraubt werden wenn er mit dem Kühler konfrontiert,
was er aber nicht wird wenn nicht alle 4 Bänke genommen werden.

Also bitte G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 kaufen.

http://www.gskill.com/marketing/tug.jpg

Kartenlehrling schrieb:
Verunsichert den TE nicht!!!
Der Skill TridentX wird nicht ohne grunde überalle empfohlen und genommen,
der Hahnenkamm kann zur Not abgeschraubt werden wenn er mit dem Kühler konfrontiert,
was er aber nicht wird wenn nicht alle 4 Bänke genommen werden.

Also bitte G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 kaufen.

http://www.gskill.com/marketing/tug.jpg

Kann man auch netter formulieren. Wenn man den Headspreader abnehmen kann, dann ist es kein Problem und ich würde von dem RAM auch nicht abraten.

Beim Macho hängt der 140er Lüfter im Allg. eh so tief, dass da auch normaler RAM nicht drunterpasst.

Man kann den Lüfter aber nochmals (ein wenig) nach oben schieben ... der TridentX ist aber ohne Heatspreader auch 39 mm hoch ... mir ging es aber - wie Kartenlehrling schon sagte - ja auch darum, dass der evtl. verdeckte Slot eh nicht genutzt wird.

Der Macho ist aber einer der wenigen Kühler, bei dem durch die asymetrische Bauweise der Lüfter eh ganz knapp vor dem RAM endet ... war bei mir zumindest so. Siehe auch Anhang (Rot: Macho, Grün: Macho 120, jeweils mit Lüfter).

macho.jpg

Bei mir ist es auch sehr knapp. Dann soll er den G.Skill RAM nehmen und auf nen anderen Kühler setzen. Der Macho ist IMO der beste im P/L Verhältnis.

chu_ schrieb:
Bei mir ist es auch sehr knapp. Dann soll er den G.Skill RAM nehmen und auf nen anderen Kühler setzen. Der Macho ist IMO der beste im P/L Verhältnis.

oder Sie...
Hm, ich kann mir das schlecht vorstellen von den Dimensionen her...

er = ein User xD
Sry...

Zu den Dimensionen, ich habe leider kein Foto von meinem Gehäuse. Aber es ist schon wirklich sehr knapp mit dem Macho bei mir. Ich könnte die Riegel auch einfach jeweils eine Bank weiter rücken und es würde wieder passen.

chu_ schrieb:
er = ein User xD
Sry...

Zu den Dimensionen, ich habe leider kein Foto von meinem Gehäuse. Aber es ist schon wirklich sehr knapp mit dem Macho bei mir. Ich könnte die Riegel auch einfach jeweils eine Bank weiter rücken und es würde wieder passen.

gut, aber ich wollte ja noch aufrüsten auf 16GB...

chu_ schrieb:
Also es ist nicht so, dass es bei mir nicht passt. Aber es war schon knapp. Man könnte wie gesagt auch einfach auf nen anderen Kühler gehen.
Naja, ist ja nicht so als ob es nicht andere gibt. Welche würden denn besser drauf passen?

@Nando: solange es vernünftig bleibt kommt es nicht drauf an. Aber vor 2 Jahren gabs mal RAM zum halben Preis von dem was er jetzt kostet. Was ist da vernünftig?!

MiKayla schrieb:
@Nando: solange es vernünftig bleibt kommt es nicht drauf an. Aber vor 2 Jahren gabs mal RAM zum halben Preis von dem was er jetzt kostet. Was ist da vernünftig?!

Der Ram wird aber sicherlich nicht mehr so günstig. Du sprichst bestimmt von Zeiten, als ein 8GB Kit knapp über 30 Euro gekostet hat. Die Kits werden höchstens teurer. Mit DDR4 ist jetzt der Nachfolger am Markt, auch wenn es noch etwas dauern sollte bis sich dieser etabliert hat. Wie du sicherlich gemerkt hast gab es in letzter Zeit kaum relevante Preisschwankungen.

Zurück
Oben