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Hallo.
Ein i5 kann nicht schneller als ein i7 sein? Laut verschiedensten Testberichten über die Performance in aktuellen Spielen, ist zu sehen, dass besonders der i5 3570K definitiv dem i7 3770K fast auf Augenhöhe gegenübersteht, viele andere i7er CPUs haben beim 3570K-Prozessor das Nachsehen. (Und das ohne OC!, Mit welchem man den 3570K mit Luftkühlung auf max. 4,9 GHz bringen kann - von 3,4 GHz)
http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...i7-3770K-Core-i5-3570K-Core-i5-3550-878916/3/
https://www.computerbase.de/2012-11/test-intel-core-i7-3970x/39/
Scheinbar profitieren aktuelle Spiele nicht vom Hyperthreading. Das wird zudem in vielen Forendiskussionen bestätigt und es wird gleichzeitig empfohlen, fürs Gaming auf einen i5 zurückzugreifen, da sich die Mehrkosten für einen i7 nicht lohnen sollen.
Meine Gedanken: Wird Hyperthreading in der CPU zukünftig in Spielen entscheidend von Vorteil sein?
Hängt ein i5 3570 einem i7 3770 in einem Spiel, dass etwas mehr als aktuelle Spiele von HT profitiert in einem noch-spielbaren Bereich zwischen 30 bis 40 FPS deutlich (min. 5 - 10 FPS) hinterher?
Oder um es aus heutiger Sicht etwas ableiten zu können: Wie stark sind die Unterschiede bei aktuellen HT-profitierenden Programmen zwischen den beiden Prozessoren?
Ein i5 kann nicht schneller als ein i7 sein? Laut verschiedensten Testberichten über die Performance in aktuellen Spielen, ist zu sehen, dass besonders der i5 3570K definitiv dem i7 3770K fast auf Augenhöhe gegenübersteht, viele andere i7er CPUs haben beim 3570K-Prozessor das Nachsehen. (Und das ohne OC!, Mit welchem man den 3570K mit Luftkühlung auf max. 4,9 GHz bringen kann - von 3,4 GHz)
http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...i7-3770K-Core-i5-3570K-Core-i5-3550-878916/3/
https://www.computerbase.de/2012-11/test-intel-core-i7-3970x/39/
Scheinbar profitieren aktuelle Spiele nicht vom Hyperthreading. Das wird zudem in vielen Forendiskussionen bestätigt und es wird gleichzeitig empfohlen, fürs Gaming auf einen i5 zurückzugreifen, da sich die Mehrkosten für einen i7 nicht lohnen sollen.
Meine Gedanken: Wird Hyperthreading in der CPU zukünftig in Spielen entscheidend von Vorteil sein?
Hängt ein i5 3570 einem i7 3770 in einem Spiel, dass etwas mehr als aktuelle Spiele von HT profitiert in einem noch-spielbaren Bereich zwischen 30 bis 40 FPS deutlich (min. 5 - 10 FPS) hinterher?
Oder um es aus heutiger Sicht etwas ableiten zu können: Wie stark sind die Unterschiede bei aktuellen HT-profitierenden Programmen zwischen den beiden Prozessoren?
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