Fleischwurst
Newbie
Hallo,
ich hab mir ettliche Forenbeiträge hier durchgelesen und anhand derer versucht einen PC fürs Gaming zusammenzustellen.
Bis jetzt habe ich:
Prozessor: Intel Core i7 5820k (soll übertaktet werden)
Mainborad: ASUS X-99 E (Cashback!)
RAM: Crucial Arbeitsspeicher DIMM 16GB DDR4-2400 Quad-Kit
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 1080 Founders Ed.
Festplatte: Crucial Solid State Drive CT500MX200SSD1 500 GB (vom alten PC vorhanden)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W
Geäuse: Themrmaltake Chaser MK-1
Unsicher bin ich mir jetzt noch beim Lüfter.
Es wird zwar überall der Be Quiet Dark rock pro 3 empfohlen, ich hätte aber noch die Möglichkeit für 20 € einen Alpenföhn Matterhorn zu ergattern. Bei der Zusammenstellung fallen 50 € auf oder ab zwar nicht mehr ins Gewicht aber mir gefällt der Alpenföhn besser und 50€ sind nunmal 50€.
Würde es also der Matterhorn auch schaffen einen moderat übertakteten Prozessor vernünftig zu kühlen oder muss es der dark rock pro 3 sein?
Gespielt soll in WHQD werden auf einem noch nicht genau definierten GSYNC 27". Hauptsächlich FPS.
Was die Festplatte betrifft, bin ich mir darüber im klaren dass ich die Founders nicht hätte zum Vollpreis kaufen sollen ... und das habe ich auch nicht. Habe sie bei einem Notverkauf um 550€ erstanden und somit fast zum Preis einer 1070
Wenn ihr mir also beim Lüfter helfen könntet wäre ich euch sehr verbunden.
Und auch kurz drüber sehen ob der Rest so passt.
Danke im Voraus und LG
ich hab mir ettliche Forenbeiträge hier durchgelesen und anhand derer versucht einen PC fürs Gaming zusammenzustellen.
Bis jetzt habe ich:
Prozessor: Intel Core i7 5820k (soll übertaktet werden)
Mainborad: ASUS X-99 E (Cashback!)
RAM: Crucial Arbeitsspeicher DIMM 16GB DDR4-2400 Quad-Kit
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 1080 Founders Ed.
Festplatte: Crucial Solid State Drive CT500MX200SSD1 500 GB (vom alten PC vorhanden)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W
Geäuse: Themrmaltake Chaser MK-1
Unsicher bin ich mir jetzt noch beim Lüfter.
Es wird zwar überall der Be Quiet Dark rock pro 3 empfohlen, ich hätte aber noch die Möglichkeit für 20 € einen Alpenföhn Matterhorn zu ergattern. Bei der Zusammenstellung fallen 50 € auf oder ab zwar nicht mehr ins Gewicht aber mir gefällt der Alpenföhn besser und 50€ sind nunmal 50€.
Würde es also der Matterhorn auch schaffen einen moderat übertakteten Prozessor vernünftig zu kühlen oder muss es der dark rock pro 3 sein?
Gespielt soll in WHQD werden auf einem noch nicht genau definierten GSYNC 27". Hauptsächlich FPS.
Was die Festplatte betrifft, bin ich mir darüber im klaren dass ich die Founders nicht hätte zum Vollpreis kaufen sollen ... und das habe ich auch nicht. Habe sie bei einem Notverkauf um 550€ erstanden und somit fast zum Preis einer 1070
Wenn ihr mir also beim Lüfter helfen könntet wäre ich euch sehr verbunden.
Und auch kurz drüber sehen ob der Rest so passt.
Danke im Voraus und LG