Gaming PC Zusammenstellung vom Profi gesucht

Briegel82

Ensign
Hallo Forumaner,

ich habe die letzen Tage mit diesem Forum und allen möglichen anderen Plattformen und Händlerseiten versucht mein zugegeben bescheidenes Basiswissen in Sachen Gaming-PC's aufzufrischen. Leider ohne großen Erfolg... :freak: Ich habe zwar auch hier die FAQ's gelesen, bin aber trotzdem nicht schlüssig welches System jetzt für mich am sinnvollsten ist.

Ich bin auf der Suche nach einer Zusammenstellung mit der ich problemlos die nächste Zeit überstehen kann. Der Schwerpunkt hierbei liegt sicher auf Genre's wie Call of Duty etc.

Falls das wichtig ist, als Monitor habe ich den Samsung Syncmaster 206BW 20 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI (Kontrast 3000:1, 2ms Reaktionszeit) (Auflösung 1680 x 1050 Bildpunkte).
Ich könnte noch eine Soundkarte Hercules Game Theater XP 7.1 und ein Creative 5.1 Lautsprechersystem bereitstellen, bin aber offen für neues/besseres. :)

Ich würde gerne wissen welcher Anbieter sinnvoll ist, welche Zusammenstellung ich wählen sollte und welche Zusatzgeräte (Keyboard/Maus/Lautsprecher) gut passen würden.
Das Preisniveau sollte zwischen 500 und 1000 Euronen liegen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Wäre super!

Gruß

Briegel82

Zuletzt bearbeitet: (Angaben vergessen)
zwischen 500 und 1000 ist ein groser Unterschied.
Beschreibe noch ein bisschen deine Absichten. Auf was legst du wert ??
muss er leise sein ?? Gehaeuse wuensche ?? Festplatte wie gross ??
Willst du Uebertakten ??

Der große Unterschied ist mir bewusst, aber ich bin bereit auch etwas mehr zu investieren wenn es in Relation steht und auf längere Sicht sinnvoll ist.

Meine Vorstellungen sind gleich Null, da ich wie gesagt nur sehr sehr wenig Ahnung von der Materie hab.

Klar ist es toll wenn er leise ist, hab mal was von ner Wasserkühlung gehört - ist das was?
Übertakten - was ist das? :D

Sorry, nennt mich NoOb

CPU: e8400 box
Cpu Cooler: Gros Clockner
RAM: a-data DDR2 800 CL4
MB: Asus P5Q-E
HD: 2x WD 640GB blue
NT: Corsair 450Watt
Grafik: GTX 260
Gehaeuse ?? gros odr klein ??

CA. 750€

Wasserkuehlung.. nein -> zu teuer, Luftkuehlung ausreichend !!

Darf ruhig groß sein...

Ich hätte halt auch das Bedürfnis ggf. mal was nachzurüsten und da hat man ja mit größeren Gehäusen nen Vorteil oder?

Klingt logisch... :) Wer hätte das gedacht, dass ich das mal sagen kann.

Bzgl. RAM - Gibts da noch ne genauere Bezeichung? Finde da bei hardwareversand.de z.B. nichts... Wie groß soll der sein?

Danke erstmal für die schnelle Ressonanz.

Da Ram nichts mehr kostet, würd eich gleich ein 4GB Kit aus 2 Riegeln nehmen.

Welches OS strebst du an Xp oder Vista. Egal welches, ich würde zur x64 Version raten.

Grüße
nubi

@globaldeejay: Und was haben die GEIL für einen Vorteil im Gegensatz zu meinen vorgeschlagenen?

@ Maniac83: CL4 bringt nichts!

@nubi80: Du würdest XP 64 Bit empfehlen? Ich nicht. Wenn 64 Bit, dann Vista, da es bei XP 64 Bit erhebliche Treiberprobleme geben kann!

Sie haben rote led di kuhl leuchten und sind von GEIL (markenspeicher)
^^

wenn er sich mit der ganzen sache nicht recht auskennt, wäre es vielleicht von vorteil, wenn ihm einer gleich eine zusammenstellung bei hardwareversand+zusammenbau machen könnte ;)

Ich bin eigentlich ein großer Freund von XP, bzw. hatte bisher damit keine Probleme...
Vista wäre ne Option, logischerweise wenn es für zukünftige Anwendungen/Spiele benötigt wird.

Das Netzteil find ich bei hardwareversand auch nicht (ist die Adresse eigentlich empfehlenswert??). Das Gehäuse steht auch noch nicht fest.
Ich warte aber erstmal eure RAM Diskussion ab. :)

Danke für die rege Beteiligung!

@globaldeejay: Ui, rote Lichter sind ein Argument. :D

@clezi1988: Das habe ich zu anmaßend gefunden es zu fragen, wäre aber natürlich ne feine Sache. :)

Wenn du unbedingt ne Wakü willst, musst du schon zwischen 400 bis 600 € ausgeben.
Falls du aber nicht übertaktest, reichen gute Lüfter absolut aus.

Manche bezeichnen ne Wakü als rausgeworfenes Geld, aber ich finds cool :D

Hi,

klar bauen die das zusammen. Gibt sogar einen Wareneintrag bei denen der Zusammenbau heisst. Das tust wie alles andere ganz normal in den warenkorb und dann wissen die bei einer Onlinebestellung das der Kundewünscht das es zusammengebaut wird.

Also beim RAM ist es wirklich egal welchen du nimmst. Bei Intel ist es echt für die Katz. Hauptsache DDR2-800. Makre oder nciht gibts in dem Segment nicht. Die chips kommen aus 3-4 Großen häusern und werden überall bei den Subvendors verbaut. Es gibt bei RAM keine Hinterhof produzenten. Nur besseres oder schlechteres Marketing. Vielleicht wäre noch der bessere Support ein Argument. Aber das war es dann auch.

Zu der XP/Vista/64Bit wollte ich noch sagen das Polaroid voll recht hat. Vista x64 sehr gut, XP64 super mies. Nicht wegen dem OS ansich, sondern weil es bei XP64 einfach keinen vernünftigen Treibersupport gibt. Also wenn wäre das gescheiteste Vista Home Premium x64 mit mind 4GB RAM (2x2GB Riegel, nicht 4x1GB ;) )

@Maniac83: Wasserkühlung ist für ihn kein Thema und lass es einfach ruhen. Bei seinem Momentanen Wissenstand ist das mit einer Atombome zu vergleichen. Das soll er einfach nur lassen.

Gruss Jens

Zurück
Oben