1. Maximales Budget?
€1.600-2.000
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
Aufrüstungsvorhaben hätte ich zunächst keine. Meinen letzten Rechner der hier noch steht habe ich vor knapp 4 1/2 Jahren gekauft. Er läuft noch gut und man kann die meisten neuen Games mit zocken, jedoch lediglich auf niedrigen Grafikeinstellungen. Demnach plane ich diesen Rechner so, dass wenn er out of date ist ich ihn einem Kollegen schenke und mir einen neuen hole wie ich es jetzt auch plane.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Arbeiten für Uni (Office etc.)
- 3. Videobearbeitung (Adobe Premiere Pro CS)
3.1. Gaming
- Auflösung: 1920x1200
- Hohe Grafik Qualität gepaart mit sehr guter Leistung
Beispiele:
- 1. The Witcher 2
- 2. Assassins Creed Brotherhood
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- siehe Verwendungszweck
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja dieser bleibt jedoch wie er momentan ist und wird an einen guten Bekannten weitergegeben.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
...
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf im primzip ab morgen
7. Ideen:
Das ist das was ich mir ma grob zusammengesucht habe. Dabei fehlt mir das Netzeil, da hatte ich auf eure Hilfe gehofft und na ja das DVD Laufwerk, da nehm ich was im Angebot ist.
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3 (R3)
Intel Core i7-2600K Tray, LGA1155
OCZ SSD 160GB SATA 2,5' Vertex 2 Retail (bereits vorhanden)
Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express (oder 6990 HD?)
Wegen der Grafikkarte hatte ich an eine DualGPU gedacht. Wollte gerne mal eure Meinung dazu hören. Mein Bruder hat die 6970, kann beispielweise The Witcher 2 aber nicht auf vollen Einstellungen flüssig spielen. Mit SLI habe ich net die besten Erfahrungen gemacht da mein jetziger PC 2x 8800 ULTRA drin hat und ich damit nie ganz zufrieden war. Wegen des Lärmproblems dass anscheind bei der 6990 herrscht bin ich gerne bereit Geld in ein Gehäuse mit gutem Lärmschutz zu investieren. Gehäusevorschläge nehme ich demnach auch gerne an.
€1.600-2.000
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
Aufrüstungsvorhaben hätte ich zunächst keine. Meinen letzten Rechner der hier noch steht habe ich vor knapp 4 1/2 Jahren gekauft. Er läuft noch gut und man kann die meisten neuen Games mit zocken, jedoch lediglich auf niedrigen Grafikeinstellungen. Demnach plane ich diesen Rechner so, dass wenn er out of date ist ich ihn einem Kollegen schenke und mir einen neuen hole wie ich es jetzt auch plane.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Arbeiten für Uni (Office etc.)
- 3. Videobearbeitung (Adobe Premiere Pro CS)
3.1. Gaming
- Auflösung: 1920x1200
- Hohe Grafik Qualität gepaart mit sehr guter Leistung
Beispiele:
- 1. The Witcher 2
- 2. Assassins Creed Brotherhood
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- siehe Verwendungszweck
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja dieser bleibt jedoch wie er momentan ist und wird an einen guten Bekannten weitergegeben.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
...
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf im primzip ab morgen
7. Ideen:
Das ist das was ich mir ma grob zusammengesucht habe. Dabei fehlt mir das Netzeil, da hatte ich auf eure Hilfe gehofft und na ja das DVD Laufwerk, da nehm ich was im Angebot ist.
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3 (R3)
Intel Core i7-2600K Tray, LGA1155
OCZ SSD 160GB SATA 2,5' Vertex 2 Retail (bereits vorhanden)
Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express (oder 6990 HD?)
Wegen der Grafikkarte hatte ich an eine DualGPU gedacht. Wollte gerne mal eure Meinung dazu hören. Mein Bruder hat die 6970, kann beispielweise The Witcher 2 aber nicht auf vollen Einstellungen flüssig spielen. Mit SLI habe ich net die besten Erfahrungen gemacht da mein jetziger PC 2x 8800 ULTRA drin hat und ich damit nie ganz zufrieden war. Wegen des Lärmproblems dass anscheind bei der 6990 herrscht bin ich gerne bereit Geld in ein Gehäuse mit gutem Lärmschutz zu investieren. Gehäusevorschläge nehme ich demnach auch gerne an.