Gaming Pc

Er wird nicht mal annährend viel FPS ausmachen, weil von der Leistung beim gamen sind i5 und i7 nahezu identisch, der i7 hat nur Hyperthreading, heißt 8 threads bei 4 Kernen.
Hilft aber nur bei sehr wenigen Programmen ;)

GamingChamp? schrieb:
Okay danke,
@ChaosCamper: ja am Mainboard ist mir der Usb 3,0 nicht all so wichtig habe ihn an meiner Frontpanel =)
und bezüglich des Netzteiles : denkt ihr das Netzteil reicht aus? wenn ich vielleicht in einem halben jahr oder so nachrüsten möchte?

Du brauchst eben einen internen USB 3.0 Anschluss am Mainboard, damit das USb 3.0 Panel am Gehäuse auch aktiv ist, wo willst du das sonst anschließen? :D

Und Netzteil reicht für den Betrieb so locker aus. Auch für SingleGPUs in Zukunft sollte es reichen, bei SLI wird es kritisch.
Aber das brauchst du ja ent^^
 
Muss sagen, du bist echt ein Crack in Sachen Hardware ;D ! Woher haste das ganze Wissen? oder machst du so etwas beruflich?
noch eine Frage : da ich ja eher auf Silent umsteigen möchte, denkt ihr so eine Corsair H70- H100 Wasserkühlung wäre da nich besser?

Nochmal meine Frage von vorhin:
Denkt ihr ein 450-550Watt netzteil reicht, weil vielleicht will ich mit den kommenden Prozessoren grafikkarten aufrüsten?
 
Nope. Die Wasserpumpe soll öfter Geräusche machen. Wenn, dann mit anderen Lüftern! Die dabei sind, sind viel zu laut! Nimm den Macho oder den Mugen 3, die sind um einiges leiser und günstiger.
 
Ich bin nen kleines Licht und weiß nur das, was ich mir angelesen habe, bin ja nicht erst seit 5 Tagen dabei, wenn man mitliest und sich dafür interessiert, lernt man es :)

zum Thema Silent kann ich noch nicht soviel sagen, aber ich habe auch nur einen Kühler und die Festplatte ist das lauteste ;)

Also ich würde dir raten, später, wenn deine GraKa nicht mehr reicht, eine komplett neue zu kaufen. Dann sollte auch da das Netzteil noch reichen ;)
Wenn du vorhast später auf SLI/CrossFire umzusteigen, wird das Netzteil vermutlich nicht reichen, aber macht das keinen Sinn, da ein CrossFire Gespann von heute in 3-4 Jahren ungefähr so gut sein wird wie eine gute Grafikkarte dann :D

@GTUser: Er hat den Mugen 3 ausgewählt :D
 
Ich meine wenn sie besser und günstiger sind, aber glaube kaum, das der Mugen 3 oder so die Temperaturen erreicht was die Wasserkühlung erreicht oder?
und welchen geräuschpegel erreichen die lüfter? und wenn ich die wasserkühlung nehmen würde, welche lüfter würdest du empfehlen, wo leiser sind doch immer noch die gleichen temperaturen halten?
 
*neugierig sei*
wenn ich ehrlich bin, bin ich noch ein kleiner anfänger obwohl ich seit knapp 2monaten dabei bin, ich suche schon ewig eine Zeitschrift (zum abonieren oder so) wo ich mir das ganze anlesen kann, wo einfach nur rein über die hardware geht, oder wo hast / oder liest dir heute das ganze noch an und na klar habe ich daran interresse ;D
 
Klar kühlt die Wasserkühlung besser!
Aber hast du vor zu übertakten?
Mit beiden CPU-Kühlern kannst du den 2500k auf bis zu 4,5+GHz übertakten (Je nach CPU). Wird zwar relativ warm, aber es sollte gehen ;) Mehr schafft die CPU sowieso nicht. In diesem Fall kühlt die Wasserkühlung natürlich deutlich besser!
Aber ich finde ohne Overclocking, bzw. wenn man es nicht ausreizen will lohnt sich der aufpreis nicht.
 
Würde auf die Fertiglösungen verzichten. Kauf Dir 'ne gute Luftkühlung, oder bau Dir selbst eine richtige Wasserkühlung. Von den Temperaturen bist du mit den Fertiglösungen nicht besser dran. Außerdem liest man oft dass die ziemlich Lärm machen.
 
Ich lese nur hier im Forum was andere Vorschlagen, und suche mir ein paar Tests im Internet, mehr nicht :D

Und die GTU sagt, Wasserkühlung ist natürlich kühler, wenn nicht unbedingt leiser.
Allerdings reicht ein Luftkühler aus ;)
 
Zu teuer, aber wohl nicht besser...
Schau dir mal Benchmarks an ;) Am besten (P/L) ist der Macho!
 
Nimm den Macho oder Mugen 3, damit bist du erstmal bestens gerüstet ;D

Bzw. poste dein momentanes System und dann gucken wir, wieviel geld da über bleibt und ob du das ausgeben willst.
 
Ja die 20-30Euro sind es mir wert, ich will auf jedenfall Silent, und bin mir bei diesen mugen oder so nicht so ganz sicher? oder denkt ihr das er auch recht leise ist?
 
Machs doch so: Kauf dir den Macho und bau ihn ein (Der Kühlkörper ist sehr gut, du kannst den Lüfter auch semi-passiv laufen lassen). Sollte er dir zu laut sein, dann kauf leisere Lüfter oder nen zweiten dazu und lass beide ganz langsam (geräuschlos) laufen.
 
P/L mäßig bist du mit dem Thermalright Silver Arrow sehr gut unterwegs. Der kühlt richtig was weg. Wenn es Dir aber auch ums Design geht, was ich verstehen würde, dann wären Deine Vorschläge nicht schlecht. Eventuell solltest Du aber noch nach reviews suchen, bevor Du kaufst.
 
Der Macho ist leise genug und wird von der Frstplatte vermutlich übertönt werden^^
 
Okay, danke ;D
Ich muss sagen, ihr seit eine perfektes Forum, gute Gliederung und natürlich ihr die perfekte Community =)
Echt danke :D
aber könnte mir vielleicht mal jemand eine andere Grafikkarte vorschlagen als die 7950 oder die 7970? oder gibt es momentan einfach keine besser bzw. leistunggleich für weniger geld?
 
Mit der gleichen Leistung? Nein, die beiden sind momentan die besten Single-GPUs, die es gibt. Billiger geht natürlich immer ;)
Welche Anforderungen an die Grafik hast du? Welche Auflösung hat dein Monitor? Wie viel willst du für die GraKa ausgeben?
 
Zurück
Oben