gaming pc

angezogen ... also wenn du nichts flasch zusammengebaut hast (oder ich dich vielleciht falsch verstenden haben) aber dein PC bläst hinten die Luft raus ... sollte er zumindest :P etwa so:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...6432-kuehler-einbau-nh_u12_case_airflow_1.jpg

wenn du allerdings oben lüfter hast, kannst du d hinteren Lüfter drehen, damit die die Luft nihct "aus dem Gehäuse blasen" sondern die kalte Luft von außen "ins Gehäuse blasen". Somit bekommt die CPU immer kühle Luft von außen und nicht die von Grafikkarte und restlicher Hardware erwärmte Luft!

optimiert siehts dann so aus

Jupp, der hintere Lüfter wird dann ersetzt duch 2 Lüfter + den WaKü Radiator

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=12866&page=3 kannst ja mal Test zu deinem Kühler lesen :) damit du nicht überrascht wirst ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke danke! :-)

also werde ich mir den kühler kaufen plus 2 mal http://geizhals.at/de/357973?v=k muß dann einfach meinen vorhandenen gehäuse lüfter ausbauen... und die neuen einbaun.. und schaun das die luft auf beiden seiten nach aussen bläßt... :-)

danke danke! :-) so jetzt glaube ich werde ich mal abwarten biss der 23 kommt...
Ergänzung ()

Und danke noch für die bilder... ich habe ja leider nur 2 lüfter in meinen gehäuse...

y , dein Gehösue ist etwas merkwürdig bzw. "Ur alt" was die Anordnung der Hardware angeht! Du kannst auch nur 1x den Everest nachbestellen und den Lian Li Lüfter (der verbaut ist) weiterverwenden.

viel SPaß mit deinem Zeug ;) und wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!

danke danke werde mich wenn alles da ist auf jeden fall wieder melden... :-)
Und werde mir dann nur einen lüfter bestellen...

Ja weiß mein gehäuse ist sehr sehr alt... aber beim gehäuse entscheidet die optik.. sprich meine freundin...
Ergänzung ()

eine ganz dumme frage hab ich da noch....
braucht man da eigentlich noch eine wärmeleitpaste...

Hehe aber die von mir geposteten Gehäuse (zumindestens das eine) hat absolut identische Optik wie dein jetziges (nur Innen ist es anders (sehr)) z-B. http://geizhals.at/535588

ie Auflagefläche des Kühlers ist aus Kupfer und von Werk aus mit einem Wärmeleitpad versehen
du brauchst also keine extra WLP kaufen!

danke natürlich habe ich mir damals wie mein altes gehäuse nicht mehr gegangen ist auch dieses angeschaut...(und ja ich habe es echt geschaft das mein altes gehäuse kaputt gegangen ist... Und das war damals echt eine suche über 7 tage... ich komme heim starte meinen pc man hört ihn kurz hochfahren und dann schaltet er sich wieder aus... Ich hab dann mal(was ich auch nie wieder machen werde denn pc notdienst angerufen... ein wie er sich selbst genannt hat "it experte" hat sich meinen pc ca 1 stunde angeschaut... Und mir anschließend mitgeteilt das entweder mein mainboard was gehabt hat oder mein netzteil... hab nichts zahlen müssen und 3 weiter solcher dienst angerufen... und immer wieder ist jemand gekommen...1-2 stunden bei mir gewessen... und haben mir die lustigsten sachen erzählt... war echt sehr amüsant.. und gratis unterhaltung... und jeder hat gemeint das sie das nur in die werkstatt machen können... aber ich wollte dennen nicht meinen pc mitgeben... weil ein bisschen kenne ich mich ja auch aus.. und wollte nicht das die mir dann sagen das oder das ist kaputt... am nächsten tag ist ein arbeitskollege zu mir gekommen.. mit seinen pc... wir haben als erstes mein netzteil bei ihm angesteckt... hat funktioniert... dann main mainboard bei ihm... mit prozessor und ram... ist gegangen..dann . dann meinen grafikkarte.. und die ist nicht gegangen... dann wieder alles bei mir reingebaut.. seine grafikkarte angeschlossen.. und mein pc hat nichts gemacht... habe dann mein case in einzelteile zerlegt...und ein pin anschluß welcher beim ein und ausschalt knopf innen war war durchgebrannt...)

der hauptkaufgrund für mein jetztiges case war das der pc auf meinen schreibtisch steht.. und mein headset ohne aufzustehen immer schnell ein und ausstecken kann... das war der einzige grund... und es gibt nicht viele die vorne die möglichkeit haben.. und usb auch vorne

mittlerweile hab ich einen switcher.. also brauche ich das eigentlich gar nicht.. aber rein von den temperaturen ist mein pc ein traum... erster kern maximal 71 grad unter prime.. und die anderen um die 68... und das mit einen uralt kühler Xigmatek HDT-S1283..

... und es gibt nicht viele die vorne die möglichkeit haben.. und usb auch vorne
absolut jedes Gehäuse hat Front USB und Front Audio, absolute 100% ^^

Wenn du den PC auf dem schreibtisch hast, dann such ein Gehäuse mit Steckern in der Mitte, allerdings könntest du auch ein Gehäuse mit Steckern "im Deckel" nehmen und das Gehäuse unter den Tisch stellen. Aber das ja wieder ne andere Sache und dein Ding. Wollte dich nur drauf aufmerksam mahcen, das du ein eher teures aber von der Kühlleistung unglaublich schlechtes Gehäuse hast!

70° ein Traum? o0 mit nem besseren Gehäuse + dem ANtec wirste 60 haben ^^

Der Xigmatek HDT-S1283 ist n sehr guter Kühler! Das mit den mittelmäßigen Temps liegt an deinem Gehäuse ... bist du sicher, das der Küfter die luft hinten ansaugt und nicht rausbläst? Er sollte wirklich vorne ansaugen und die warme Luft hinten rausblasen!

http://geizhals.at/de/649279 ist deinem sehr ähnlich, aber mit USB/Audio im Deckel
http://geizhals.at/de/630871 optisch auch noch seh ähnlich und USB/Audio schräg an der Kante (aber ne Menge Lüfter verbaut) naja ;/ bei deinem Gehäuse würds mir auch schwer fallen was neues zu besorgen. Doch 1x Lüfter vorne + 1x hinten wär mir zu wenig ^^ da bleibt fast kein Spielraum für OC.

PS: würdest du gerne Front USB 3 haben? Dein Mainboard kanns ;P aber dein Gehäuse nicht ^^

PPS: wenn du willst, dass ich dich wegen dem neuen Gehäuse in Ruhe lasse, sagst lieber gleich ^^ Dein Gehäuse ist ja gut, und wenns dir bis jetzt gereicht hat (und wenns der Fruendin so gefällt) dann kannst es auch behalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja habe heute noch mal länger die hand drauf gehalten und mich beim ersten mal geirrt...
der bläst sie hinten raus...

Na ja mal überlegen ob ich auch noch ein neues gehäuse kaufen werde... Aber meins hab ich erst seit einen jahr oder 1 1/2... hmmm

Zurück
Oben