Gaming PC

YoYoFreezy

Newbie
Hallo , Ich möchte mir ein Gaming PC zusammenstellen.
Budget liegt bei 500 Euro(Ist wenig aber ich hoffe da kommt was schönes bei raus).

Monitor,Win7 64 Bit,Tasta,Maus,Boxen und Headset hab ich alles schon.

Würd gern bei MIndfactory bestellen(Bekannte haben da nur gute Erfahrungen gemacht).
Baue den auch selbst zusammen.

Hab mir schon viele Threads durhcgelesen(auch den "Idealen Gaming PC")

Hier was ich imoment so hab:
https://www.mindfactory.de/shopping...2207c18e2e4b4c4516a151b7e807fdb24deb9808ef71f

Mein Hauptgame ist Fifa 13 , das sollte auf Mittel bis High ruckelfrei laufen.
Sonst würd ich dann auch BF3 spielen , möglich??(natürlich auf Gering-Mittel)

Reicht der CPU für die nächsten 2-3 jahre???
Hab gelesen ,dass man den gut übertakten kann , aus diesem Grund hab ich auch ein CPU Kühler genommen(reicht der?? sollte nich allzu laut sein).

Passt der rest zusammen??

Würd mich über antworten freuen.

mfg YoYoFreezy

Ja. Das passt so... Fifa sollte gar kein Problem darstellen und BF3 sollte sogar auf High laufen.

YoYoFreezy schrieb:
Reicht der CPU für die nächsten 2-3 jahre???

Das kann man schlecht sagen... Aber du solltest aufjedenfall billig auf BDII aufrüsten können.

Zuletzt bearbeitet:
Jo für den Preis ganz ok, alter Prozessor, aber viel mehr Leistung geht hier nicht bei dem Budget. Bei der Graka vielleicht besser die 2048MB PowerColor Radeon HD 7850 . 2GB werden sich später bemerkbar machen.

Beim NT das 450W Cougar. Ist ein recht großer Sprung vom 400W zum 450W, auch was die Anschlüsse angeht. Dann musst du später beim Aufrüsten oder so nicht mit Adaptern arbeiten, wenns überhaupt möglich ist.

Und wie siehts mit dem CPU Kühler aus?
Wenn man den CPU übertaktet wird der ja sehr Heiß.

Die CPU wird bestimmt noch paar Jahre aushalten.

Die CPU sollte auch die nächsten 2-3 Jahre reichen.
Hab gelesen ,dass man den gut übertakten kann , aus diesem Grund hab ich auch ein CPU Kühler genommen(reicht der?? sollte nich allzu laut sein).

Naja was heißt gut... ich sag mal so eher wenniger.
Die CPU läuft schon mit 3,4GHz übertakten kannste die bis 3,8 max. 4Ghz mehr machen die aller seltensten Chips mit, unter Luft schon garnet.
Aber 4Kerne und der Takt ist auch ordentlich sollten für spiele reichen da limitiert eh immer die Grafikkarte.

@Elfenlied
Das RAP450 ist baugleich, den Lüfter empfinde ich sogar als leixht angenehmer (schon beide Netzzeile mehrfach verbaut)

@Excavated: Das "besser" bezog sich auch nicht auf die Technik, sondern die Anschlüsse. Klar, ist eh alles Compucase. Hier bietet das Cougar einfach mehr Sata Anschlüsse, und die Kabel sind meine ich auch länger (noch mal checken). Von der Geräuschkulisse sind beide sehr ähnlich, aber das Grün ist einfach nicht schön :).

Zum Rasurbo Vort-X: Kannst du auch nehmen. Der Katana 4 und der Alpenföhn passen beide problemlos rein, wird nur eng wenn du einen Seitenlüfter dazu haben möchtest. Ist auch ganz gut für den Preis, zumal man hier sowieso keine perfekten Spaltmaße erwarten darf.

Am Mittwoch sollen neue AMD Cpus kommen , wäre es möglich dass die älteren Modelle im Preis sinken(Phenom II x4 z.b.)?

Wollt eig morgen bestellen...

Die AMD Phenoms wurden gerade erst im Preis gesenkt und die neuen Prozessoren werden selber erstmal sehr günstig angeboten werden, damit sie mit Intel mithalten können. Geh also mal nicht davon aus. Und auch wenn, 82€ ist ein sehr guter Preis, da wirst du nicht viel dran sparen können. Aber wie immer gilt die eiserne Regel: Nach dem PC Kauf keine Preise mehr vergleichen :D.

Hab noch ein bisschen geschaut und wollt fragen , ob es nich Zukunftsicherer wäre . erstmal(wie Excavated schon vorschlug) ein i3 zu nehmen , und später evtl ein i5 nachzurüsten??
Würd dann den für 107 Euro nehmen , und den phenom+cpu Kühler rausnehmen(Boxed Kühler sollte da reichen).

Fals es so besser ist , wie groß ist der Unterschied zwischen dem Phenom und dem i3??
Beim Gaming natürlich.

Der i3 ist bei Spielen in der Tat teilweise besser, einfach weil der Intel stärkere Cores hat. Allerdings ist er auch etwas teurer und ein DualCore ist eigentlich nicht mehr wirklich zeitgemäß. Gerade wenn man Multitasking machen möchte bzw mehrere Programme laufen hat stößt ein Dualcore schonmal an seine Grenzen.

Der Grund warum ich hier einen AMD nehmen würde ist, dass das System damit einfach günstiger wäre. Vernünftige Boards für den Intel gehen auch erst ab ca. 75€ los, die vom AMD sind günstiger. Ein späteres Aufrüsten auf einen i5 wäre natürlich von der Leistung her sehr gut, allerdings auch extrem teuer. Wenn du den i3 dann verkaufst müsstest du trotzdem noch ca. 130-140€ für einen i5 ausgeben, und das lohnt sich dann einfach nicht. Die IntelCPUs werden auch nicht so stark im Preis fallen, eher nimmt sie Intel aus dem Sortiment.

Zudem kommt nächstes Jahr bereits der neue Intel Sockel raus, dir würde also nur ein Aufrüsten auf die heutigen Modelle bleiben. Bei dem AMD Sockel weiß ich nicht wie lang er noch kompatibel sein wird. Aber für 500€ einen zukunftssicheren GamingPC zu bauen ist auch extrem schwer, hier musst du Abstriche machen...

Zurück
Oben