Gaming Pc

BlingBlingAffe

Cadet 3rd Year
Hai,

Ich habe mir heute ein Pc bei Mindfactory zusammengestellt für ca 775€
Maus + Tasta ist schon vorhanden also bräuchte ich noch einen Bildschirm also ca 950€ -+. (Sorry falls meine zsm. stellung Müll ist kenne mich nicht so gut mit Hardware aus :P)
https://www.mindfactory.de/shopping...220ff5a3b346a27c151449e25d0dd1de82a724634512a
__________________________________________________ _______________

Als ich heute im Internet einen gebrauchten Computer gefunden (6monate alt, kaum benutzt) habe bin ich doch stutzig geworden... Preis 1000€ + Versand. Doch welcher ist besser und welcher hat ein besseres P/L Verhältnis ? (SSD würde noch nachgerüstet werden.)

Daten:
2 x21 " TFT
G35 Headset Logitech
Razer Naga Mouse
Razer Arctosa Tastatur

PC Daten :

i7 3770 3.40Ghz bis zu 4.10Ghz
16 Gig DDR3 -1600er
Gigabyte Board
1 Tera Festplatte
Radeon 7950 HD 3000 MB
Windows 7 Home edition inkl. CD und Key

willst du wirklich übertakten? dann würde ich dir ein xxxx-K prozessor empfehlen...sonst nimmt nen H77 mainboard

Übertaken will ich eigentlich nicht , mir geht es mehr darum für welches System ich mich entscheiden soll :P
PS: Aber danke für den tipp das ich ein falsches Mainbord habe :P

An deiner Stelle würde ich den gebrauchten nicht kaufen, besser selber einen Konfigurieren.
Achja, hast du vor nachher zu übertakten?
Wenn nicht, dann nimm ein H77 Board und kein Z77.

Optional ein CPU-Kühler (z.B. Macho).
Als Graka würde auch die 7950 in Frage kommen.
Dann noch n gescheiten Monitor: http://geizhals.de/665211

Budget?

Übertaken will ich nicht, warum nicht das gebrauchste System? Budget mit Monitor so um die 950-1000 maximal je weniger besto besser..

Weil es P/L technisch nicht besser ist als sich n neuen zuzulegen und ich gehe mal davon aus, dass die TFT´s auch nicht der Renner sind.
Wenn du n paar € drauflegst, bekommste die 7950, die ist schneller als die 660GTX ti.

@(i): Naja, ob es auf die 400mhz ankommt...

Der gebrauchte PC ist viel zu teuer. Für die 1000 Euro kannst du dir die Kiste ja neu hinstellen. Da sind 2x 21 Zoll Bildschirme drin, vielleicht als Neupreis jeweils 100 Euro, der Prozessor ist 100 Euro teurer. Dem anderen fehlt die SSD als noch 100 Euro abziehen. Und 30 Euro für 8 GB Ram dazu, dann sind wir bei 230 € mehr als bei deiner Grundkonfiguration.

Sprich da bist du bei exakt deinen 1000 Euro, allerdings sind die Komponenten gebraucht bei der 7950 bekommst du noch 3 Top Spiele oben drauf wenn du die Karte bei Caseking oder Mindfactory kaufst. Und die Wahlfreiheit fällt weg welche Teile du dir einbaust, sprich ich selbst würde vielleicht 700 Euro für die Teile gebraucht bezahlen.

Auch wenn ich prinzipell eher zu Neuware tendiere, dann hast du 2 Jahre Gewährleistung und weißt was du bekommst.

Ok, also lieber was neues kaufen und statt die Asus GTX 660ti eine Gigabyte 7950? Sonst noch verbesserungsvorschläge? Ist den ein großer unterschied zwischen der 660ti und der 7950?

Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk schon vorhanden?

Was ist denn IPS bzw. IPS-Glizern.
Ich würde lieber wieder zum Bitfix Shinobi greifen, da das fast die hälfte kostet und mir es nicht so wichtig ist das es leise ist.

Ich würde lieber wieder zum Bitfix Shinobi greifen
Kompromissvorschlag: http://www.mindfactory.de/product_i...gard-II-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Gleiches Design, bessere Ausstattung (Lüftersteuerung, HDD-Käfig, HDDs quer / entkoppelt)

Was ist denn IPS bzw. IPS-Glizern.
IPS ist eine bestimmte Art des Monitor-Panels. Wegen des Glitzerns: Schau es dir wie gesagt am besten selbst an, beschreiben lässt sich das so schlecht.

Von hier: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/191812-ips-glitzern-genau-ist-das.html habe ich diesen Erklärungsversuch:
"Das kann man eigentlich gar nicht vernünftig beschreiben. Stell dir einfach mal vor, du schaust auf den Schirm während im Grunde eine weiße Fläche gezeigt wird, oder eine tief schwarze. Dann hat man so ein wenig das Gefühl, auf eine Kristaline schicht zu schauen die eben irgendwie ein wenig glizert. Bitte nicht mit einer Spiegelnden Oberfläche vergleichen, denn spiegeln tut es kein bisschen Am Besten wäre, wenn du mal in den Laden gehst, und dir das selbst anschaust. ICh wüsste nicht wie man das sonst beschreiben sollte. Allerdings ist mir das noch nie wirklich aufgefallen, gleich an welchem Monitor ich gesessen habe"

Zurück
Oben