Gaming PC

Cathi

Newbie
Hallo zusammen,

ein paar Threads zu diesem Thema habe ich schon gefunden, allerdings wird meist auf die Option verwiesen, den PC selbst zusammen zu bauen. Dazu fühle ich mich aber absolut nicht im Stande und möchte lieber auf ein KOmplettsystem zugreifen.

Preis sollte ohne Monitor, Maus und Tastatur nicht unbedingt 700 Euro überschreiten.
Monitor, Maus und Tastatur können natürlich auch dabei sein, werden ansonsten extra gekauft. (Alles zusammen sollte nicht über denPreisrahmen von 1000 Euro gehen)

Er wird Zweitrechner und soll eigentlich ausschließlich zum spielen benutzt werden. (Mass effect/ Multiplayer)

Hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen

LG

bei fertigrechnern n der preisklase um die 700€ musst du immer irgendwo abstriche machen. z.b ist die cpu gut, kannst du die grka vergessen , selbst wenn alles augenscheinlich ganz gut zu "lesen" ist wird dann an sachen wie gescheites Mainboard gespart, denn eine mainboardangabe wirkt im volksmund nicht so verkaufsfördernd wie wenn man schreibst *SUPER MEGA VIEL Videospeicher auf einer low end karte* ( die da sowieso nix bringt aber ram einfach günstig ist hinzu werbewirksam weil es am stammtisch gut klingt)

darüber könnte man eine wissenschaft machen ;)

Also lass dir eins zusammenbauen egal wie, hardwareversand oder alternate wären erste anlaufstellen!

Hardwareversand ist diesbezüglich wirklich prima.

Ich habe jahrelang meine Rechner immer selbst zusammen gebaut und war beim letzten Mal schlicht zu faul dazu, mich damit noch auseinanderzusetzen.
Habe die Kiste dann incl. Zusammenbau dort bestellt und kann mich nicht beklagen.
Alles prima.

Danke für eure Antworten :)

habs jetzt mal versucht. Fehlt hier noch was (kenne mich wirklich so gar nicht aus) und kann man noch etwas verändern/verbessern?

http://www2.hardwareversand.de/basket.jsp
Ergänzung ()

Intel Core i5-3470 Box, LGA1155

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

12GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

LG GH24NS Retail schwarz

Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil

Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

Dell UltraSharp U2312HM

Raptor Gaming Keyboard K3

Logitech G400 Gaming Mouse

Ich mach dir nen Vorschlag,

-Western Digital Caviar Blue
-Corsair Vengeance 8GB/ G.Skill Ares 8GB
-Intel i5 3470
-Sapphire HD 7870 GHz Edition/ Gigabyte HD 7950 WF3
-ASRock H77 Pro4/ASRock B75 Pro3/ MSI ZH77A G43/ Gigabyte GA-H77-D3H/ Asus P8H77-V ( je nach Vorliebe)
-LG GH24NS90
-Cougar A450/ Bequiet Straight Power E9 450W
-Such dir ein Case aus das dir gefällt z.B. NZXT Phantom 410 oder Fractal Define R4
-Logitech G400/G500
-Asus VS248H
-M$ Sidewinder X4 oder billiger Cherry eVolution Stream XT

Zuletzt bearbeitet:
@Anti Virus

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, hab das nach euren FAQ zusammengestellt und gehofft :freak:

@ Erdbeer Toupet

Ah, da ist der Vorschlag. Danke :)

Ich schaue mal, dass ich das beim hardwareversand alles finde (brauche ja den Zusammenbauservice)

Ist das alles komplett oder fehlt da noch irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach meinen verlinkten RAM, anstatt den 12gb in deinem Post.
Beim Netzteil kannst du noch sparen, wenn du z.B. den hier nimmst: http://geizhals.at/de/677342

Der Rest passt ;)

Ich stimme da Anti-Virus zu.

Allerdings würde ich eine andere Tastatur kaufen. Beispiele wurden ja schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Cathi schrieb:
fehlt da jetzt noch irgendwas?
Noch ein kleiner Tipp, bevor Du bei hardwareversand bestellen willst: Suche Dir die einzelnen Teile über geizhals.de zusammen und geh dann über den Geizhals-Link auf hardwareversand.de. So sparst Du nochmal ein paar Euro je nach Produkt ;)

Beispiel:

Intel Core i5 3470

Aktueller Preis direkt auf Hardwareversand.de: 173,66 Euro
Aktueller Preis via Geizhals.de: 167,06 Euro

Nicht viel, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. :D

Passt. Du kannst auch noch n CPU-Kühler dazupacken, musste aber nicht. (HWV baut eh keinen Kühler ab 500gr ein, dann müsstest du das selber machen wenn es da ist und dafür müsstest du wieder dann die MB abmontieren uswusw...)

Kannste so nehmen :D

Zurück
Oben