Gaming PC

Was für spiele sollen den gespielt werden?

Mit IGP und keiner externen Grafikkarte oder hast Du schon eine?

@Ingrimmsch: Endlich mal jemand, der was gutes liest ;)
Aber gut zum Thema:
Was soll gespielt werden?
Welche Auflösung?
Welche Detailstufe?
Wie lange soll alles laufen?

Ist i.O
Wenn du nichts aufwendiges Spielst reicht das alle mal.

Kannst ja noch eine SSD mit 120Gb kaufen für mehr Leistung

Kauf höhre getaktete Rams . profitiert die igp
z.b.
http://geizhals.de/825759

und eventuell

http://geizhals.de/856844

zum übertakten, auch wenn du es jetzt nicht brauchst aber später.. 10% mehr Leistung. für umsonst z.b. ist schon was schönes,
amd´s lassen sich gut übertakten auch wenn der dan mehr WAtt saugt. brauchst ja nicht extrem hoch takten.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll er mit dem Ram?! Wenn er mit der IGPU vernünftig zocken will, kann er reinpacken was er will! Das wird nie vernünftig was! Ist meine Meinung! Klar profitiert die IGPU davon, aber mal ehrlich wofür?!?!?!

Grüße

Nicht jeder muss auf höchsten Einstellungen auf 2560x1600 und am besten noch mit SSAA zocken.

Daher macht es sehr wohl einen Unterschied welchen Takt der RAM hat.

Auch bei 1920 x 1080 und niedrigen Einstellungen ist bei der APU hier schnell schluss mit lustig.. ich würd' da auch mal mehr Geld in die Hand nehmen oder mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
Klar, gehen tut das alles, ich hab früher auch mit 'nem 233mhz-Pentium und 'ner 3dfx Voodoo Banshee Counter Strike gezockt, aber schön und flüssig ist was anderes...
Und dann noch die Vorschläge, für mehr Spieleleistung als allererstes in 'ne SSD zu investieren, ich glaub ich bin im falschen Film... :freak:
Für knapp über 300€ kann man wirklich beim besten Willen keinen "Gamer-PC" erwarten... irgendwas mit 'ner 6870 o.Ä. sollte es meiner Meinung nach schon mindestens sein, wenn damit aktuelle Titel gespielt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte aktuelle spiele Zocken.
Hab an einer Radeon HD 7770 gedacht.
Ergänzung ()

Hibble schrieb:
Nicht jeder muss auf höchsten Einstellungen auf 2560x1600 und am besten noch mit SSAA zocken.

Daher macht es sehr wohl einen Unterschied welchen Takt der RAM hat.

MisterMankind schrieb:
Auch bei 1920 x 1080 und niedrigen Einstellungen ist bei der APU hier schnell schluss mit lustig.. ich würd' da auch mal mehr Geld in die Hand nehmen oder mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
Klar, gehen tut das alles, ich hab früher auch mit 'nem 233mhz-Pentium und 'ner 3dfx Voodoo Banshee Counter Strike gezockt, aber schön und flüssig ist was anderes...
Und dann noch die Vorschläge, für mehr Spieleleistung als allererstes in 'ne SSD zu investieren, ich glaub ich bin im falschen Film... :freak:
Für knapp über 300€ kann man wirklich beim besten Willen keinen "Gamer-PC" erwarten... irgendwas mit 'ner 6870 o.Ä. sollte es meiner Meinung nach schon mindestens sein, wenn damit aktuelle Titel gespielt werden sollen.

Dann stell mal was zusammen.

Wie hoch ist denn das Budget? Ist schon was vorhanden? Monitor, Maus, Tastatur? Mit Windows oder ohne?

Da du ja sowieso eine extra Grafikkarte einbaust , kannst du das mit den Speichern gleich wieder vergessen .
Das wirkt sich nur auf die Spieleleistung der Integrirte Grafikkarte deines Prozessors aus .
Sobald du eine normale Graka dazunimmst ist der Speicher fast egal , Hauptsache günstig.
Du kannst also ruhig die nehmen die du oben verlinkt hast .

Eventuell könnte ein Speicher mit CL 7 besser sein als mit CL 9 ,
hab mal gelesen das die AMD CPUs mit CL7 Speicher einen tick besser laufen.
Aber viel wirds nicht ausmachen .

Sonst sieht deine Zusammenstellung in Ordnug aus .

Du könntest zwar auch den AMD K 750 oder einen I 3 3220 nehmen weil du die Igpu nicht brauchst aber ist deine Entscheidung .

gruß tomtom

grenn schrieb:

Sehr gutes System ;) gegen später kannst du falls nötig immernoch auf potentere Quads aufrüsten (dann allerdings gebraucht) und für mehr GPU-Leistung ist auch noch Raum, da auch das Netzteil noch einiges mehr kann ;)

Wenn günstig und trotzdem zum spielen geeignet, dann so ;)

Grüße

CPU: Intel Core i3-3220
Mainboard: ASrock B75M-GL
GraKa: XFX Radeon HD 7770 Core Edition
Arbeitsspeicher:
Ergänzung ()

CPU: Intel Core i3-3220
Mainboard: ASrock B75M-GL
GraKa: XFX Radeon HD 7770 Core Edition
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair XMS3
Festplatte: 500GB Hitachi Deskstar 7K100.C
Gehäuse: Sharkoon Vaya Midi