Gaming PC

mr.friendly

Banned
Hallo Leute,

Ich bin Student und möchte mir meinen allerersten Gaming PC zusammenstellen, da ich bisher immer nur an den guten Rechner vom großen Bruder gespielt habe -.- Leider habe ich wirklich keine Ahnung und würde ohne der Hilfe von euch wahrscheinlich so ziemlich danebenhauen. Ich möchte ein möglichst gutes System für möglichst wenig geld ausgeben. Zwar habe ich keine genaue Preisvorstellung aber denke sollte mit einem Monitor zusammen nicht mehr wie 1000 euro kosten. Darf natürlich auch weniger kosten oder eventuell wenn es sich wirklich lohnt auch etwas mehr. Mit Monitoren kenne Ich mich auch überhaupt nicht aus, sollte aber mindestens 23" haben. Lohnt sich eine ssd? einen brenner brauch ich z.b. nicht. Ich denke mir reicht auch eine 1 tb festplatte.

Ich hab mir ein wenig die vorgeschlagenen systeme angesehen und sie etwas verändert, passt das zusammen? ihr könnt mir auch eine komplett neue zusammenstellung zeigen.

Intel Core i5-3470 Boxed ca. 162,-

ASRock H77 Pro4/MVP ca. 66,-

8GB G.Skill 1333MHz CL9 ca. 34,-

HD 7970 ca. 335,-

be quiet! Straight Power E9 480W ca. 83,-

Xigmatek Midgard II ca. 49,-

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB ca. 57,-

insgesammt ca 786,-

was sagt ihr? passt das so zusammen? lässt sich irgendwo sparen was sinn macht?

bedanke mich schonmal für eure hilfe.

"HD 7970 ca. 335,-"
Das fiele mir auf. An der Graka kannst bestimmt sparen, wenn du nicht grad grafikhungrige Games auf hoher Einstellung brauchst.
Dann kämst auf 400 bis 500 Euro runter.

alles in allem passt das,
welche 7970 willst du?
ich bin kein sonderlicher fan vom midgard, schau dir mal das shinobi an
über einen cpu kühler könntest du zu gunsten deiner ohren auch nachdenken ;)

schau dir diesen monitor an, hat das beste P/L im ganzen bereich
http://geizhals.de/673666

@Tresenschlampe
du empfiehlst hier gerade nicht wirklich eine mobile heizung oder?