Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Tresenschlampe
erstens wird die genfer konvetion regelmäßig von den mitgliedsstaaten gebrochen
und zweitens ist es natürlich völlig in Ordnung das du es vorgeschlagen hast, dass inzwischen so viele "gegner" aufgetaucht sind verwundert mich nicht wirklich,
auch wen es übertrieben ist da ich die kontra argumente eigentlich schon dierekt nach dir dargestellt hatte.
SSd ist ne ultracoole Sache, lädt um 20Prozent schneller wie SATA 3 und hauptsächlich wird da noch das System draufgemacht, weils noch zu teuer ist ne richtig große SSD. So für 200gig etwa 150 Euro rum oder speziell der zb
Samsung (Marktführer derzeit) 830 Series MZ-7PC128B - Solid-State-Disk - 128 GB - SATA-600
Typ Solid-State-Disk - intern
Kapazität 128 GB
Formfaktor 6.4 cm Ultra Slim Line ( 2,5" Ultra Slim Line )
Schnittstelle Serial ATA-600
Datenübertragungsrate 600 MBps
Puffergrösse 256 MB
Merkmale TRIM-Unterstützung, Garbage Collection-Technologie , S.M.A.R.T.
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 69.85 mm x 100 mm x 7 mm
Gewicht 61 g
Herstellergarantie 3 Jahre Garantie
109,90 € bei Hardwareversand
gibt bestimmt voll was her
Nur sollen die auch mit der Zeit langsamer werden, je öfter man was drauf geschrieben hat. Und Datenverlust möglich bei Stromausfall, weil die zu schnelle flashen.
Die HD 7970, die du unbedingt haben willst, soll auch etwa 20 Prozent schneller sein wie herkömmlichen um die 100 Euro teuren/billigen Grakas.
max. Kapazität konventionelle Festplatte 4 TB /kommerzielle Flash-SSD 2 TB
Betriebstemperatur 5 bis 55 °C /0 bis 70 °C
Schreibzyklen 10 Mrd. (3 Jahre MTBF) / 3.000–100.000 Flashzellen
Das heißt aber nicht, daß die konventionellen grundsätzlich ewig halten, auch die können defekt gehen nach paar Jahren.
Aber die write endurance (dt. Schreibausdauer) einer SSD ist viel viel geringer im Vergleich.
Sicheres Löschen ja /teilweise
S.M.A.R.T. ja /teilweise
hey leute, sry dass ich so lange nichts von mir gegeben habe. hatte heute einen sehr langen uni tag.... werde mir jetzt eure beiträge in ruhe durchlesen. vielen dank schonmal dafür!
Ergänzung ()
wie ihr selbst sagt ist eine ssd noch sehr teuer, deswegen kommt wenn dann nur eine kleinere ssd in frage, nur lohnt es sich wirklich dann jetzt schon eine zu holen weil sie das komplette system boosted? oder eine hardware festplatte kaufen und warten bis sie etwas billiger werden?
den unterschied zwischen 80 und 120 fps im spiel kenne ich nicht, aber ich möchte möglichst lange auch künftige spiele speilen können. ich freue mich z.b. auf watch dogs, das würde ich noch gerne auf eine hohen grafikeinstellung spielen können
ICh würde gerne eine gute grafikkate haben die auch für künftige spiele reicht. sie soll das geld wirklich wert sein. was cf bedeutet weiß ich nicht
Crossfire nennt sich die Funktion zwei Grafikkarten zu verbinden... da dir der Begriff nichts sagt, ist diese Version ungeignet da sie sehr kompliziert ist in der korrekten Benutzung.
Systementwurf folgt... zockst du nur am Monitor oder auch am Fernsehr?
nur am monitor, mir wurde dieser hier vorgeschlagen http://geizhals.de/673666
habe mal gehört das man mit einem xbox controller auch am pc spielen kann, das würde ich dann auch machen wollen für paar spiele.
Leider etwas über dem Ziel -.- und die Grafikkarte hat zugunsten, des Monitors, Wlan, der Baugröße der HDD wie SDD, leider etwas Federn gelassen... Aber die 7870 sollte absolut reichen
Wenn du nen normales Case/Größe haben willst wäre etwas mehr Leistung drin...
zum monitor. wäre es nicht besser den http://geizhals.de/673666 zu nehmen da er knapp 70 euro billiger ist? oder lohnt es sich den Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" weil er wirklich deutlich besser ist und nicht nur um 1 zoll größer?
maus und tastatur sind vorhanden
wlan brauch ich nicht, habe ein kabel
kann ich mit der 7870 z.b. bf3 auf der höchsten einstellung spielen und auch spiele die in einem jahr kommen werden? denke das die grafikkarte sehr wichtig für einen gaming pc ist und ich möchte lange dann keine neue kaufen müssen um aktuelle titel zu spieln
Leider etwas über dem Ziel -.- und die Grafikkarte hat zugunsten, des Monitors, Wlan, der Baugröße der HDD wie SDD, leider etwas Federn gelassen... Aber die 7870 sollte absolut reichen
Wenn du nen normales Case/Größe haben willst wäre etwas mehr Leistung drin...
warum Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) und nicht 8GB G.Skill 1333MHz CL9
und Gigabyte GA-H77N-WIFI, H77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) und nicht ASRock H77 Pro4/MVP?
Ja als case würde ich was normales nehmen wollen.
Ergänzung ()
Ingrimmsch schrieb:
alles in allem passt das,
welche 7970 willst du?
ich bin kein sonderlicher fan vom midgard, schau dir mal das shinobi an
über einen cpu kühler könntest du zu gunsten deiner ohren auch nachdenken
Bringt beim Spielen und im Alltag aber keinen Mehrwert, zumal eh nur die iGPU wirklich davon profetiert und der Prozessor an und für sich nicht.
Von daher: Wenn man die 10€ noch sparen muss/will reicht auch DDR3-1333-CL9 in der günstigstens Ausführung hin. Rein auf dem Papier unterstützt Ivy aber 1600er RAM, das ist richtig!
Deine Config gefällt mir soweit ganz gut.
Ich wusste gar nicht, dass es das FD Define R4 auch mit Sichtfenster gibt. Mir persönlich gefällt es nicht, aber jedem das Seine
Wenn du statt dem 100,- Case eins gutes für ~50 (z.B. Shinobi??) nimmst, je nach Geschmack und Ansprüchen, statt dem 480W bq E9 ein 450W bq E9 (60,-) und beim TFT auf einen margial kleineren Dell U2312HM (185,-) zurückgreifst, sparst du nochmal 145,- ein dann bist du auch wieder bei ~1000,-
Macht es wirklich sinn auf eine SSD zu setzten? Oder sollte ich vielleicht doch auf die verzichten und mir stattdessen eine bessere graka wie die Gigabyte 7970 oder Asus HD 7950 DC2T ? Bei Casey wurde ich Herne sparen, könnt ihr mir ein link von diesem shinobi Casey schicken?
Grade im Bereich GPU ist es mMn Geldverschwendung in eine überdimensionierte GPU zu investieren in der Hoffnung sie halte etwas länger.
Aktuelle Spiele werden für Konsole entwickelt und auf PC portiert.
Die Hardwareanforderungen wirst du mit jedem ausgeglichenen 600€ PC abdecken können.
Rechnen wir noch 150€ für Qualitätsteile drauf, bleiben etwa 250€ bis zur 1000€ Budgetgrenze.
Platz 1 in (meiner pers.) Rangliste ist immer eine ausreichend große SSD.
Platz 2 sind Features wie Temperatur- und Lautstärkereglung.
Platz 3 sind dann ein 2./3. Bildschirm, wenn die GPU die Anschlüsse dazu hergibt.
Platz 4 sonstige Peripheriegeräte (Maus, Tastatur, HeadSet, Lautsprecher, ...)
Finde ich darunter keine sinnvollen Erweiterungen und ich will das Geld echt loswerden, dann halt mal 2 neue Spiele, oder ich lade meine Freundin/ Familie zum Essen ein, je nach Restbudget ist vlt auch ein Kurzurlaub drin oder wenn man es wirklich sehr bieder machen möchte: Ab auf die Bank damit und sich in 2-3 Jahren eine neue GPU holen.
Hier eine kleine Case-Auswahl, die ich empfehlen kann. Es gibt sicherlich noch sehr viele weitere.
Gebe Jenzor absolut recht wobei ich in seiner Rangliste den Monitor auf Platz 2 setzten würde.
Denn was hilft nen 1000€ Rechner an nem "billigen" Monitor... oft werden die Monitor auch länger benutzt als der PC selbst!
denkt ihr wirklich, dass eine 2gb hdd nötig ist? ich denke eigentlich dass mir die ssd und eine 1TB festplatte reicht.
Ergänzung ()
aktuell werden die spiele zwar noch für die jetztigen konsolen entwickelt, aber es sollen ja noch in diesem jahr die neuen konsolen folgen wodurch sich denke ich mal die anforderung für den pc steigen wird, weil die spiele wie schon gesagt in erster linie für die konsolen entwickelt werden, deswegen frage ich mich wie lange die 7870 noch mithalten kann aber ich hab eigentlich keine ahnung von hardware, ich würde gerne wie gesagt auch künftige titel die nach den konsolen kommen gerne mit relativ hoher grafikeinstellung spielen wollen. wenn ihr meint ich soll die 7870 nehmen und dann lieber wieder in 2 jahren eine neue 150-200euro grafikkarte, weil das mehr sinn macht, werde ich euch vertrauen und das tun
Wenn du es so runterrechnest ist deine 2TB Platte etwa 33% günstiger als die 1TB Platte.
Wenn dich die 20€ stören, nimm die kleine Platte. Das bessere P/L Verhältnis hast du mit den größeren Platten, wenn auch zu absolut gesehen höheren Preisen.
Und wie schnell müllt man 1TB voll...
10-15 Spiele, Windwows, sonstige Programme, Videos, Bilder, Musik ...
1TB ist doch heute keine Größenordnung mehr...
Gruß
J.
Edit:
Ergänzung vom 01.02.2013 12:39 Uhr: aktuell werden die spiele zwar noch für die jetztigen konsolen entwickelt, aber es sollen ja noch in diesem jahr die neuen konsolen folgen wodurch sich denke ich mal die anforderung für den pc steigen wird, weil die spiele wie schon gesagt in erster linie für die konsolen entwickelt werden, deswegen frage ich mich wie lange die 7870 noch mithalten kann [...]
Oberster Leitspruch: Leistung kauft man sich, wenn man sie brauch! Schreib ihn dir auf, Druck ihn in A3 Lettern aus und Kleb ihn dir an die Wand.
Wenn Mitte/ Ende des Jahres ne neue Konsolen Generation rauskommt und diese wirklich dein System auslasten, dann verkaufste deine HD 7870 wieder und holst dir was größeres.
Wenn du jetzt 400€ in eine GPU steckst, dann ist das "gebundenes Kapital" und weil die 400€ da nicht mehr wieder rauskommen, eigentlich sogar "totes Kapital". Was wenn die HD 7870 dann aber doch ausgereicht hätte? Dann hast du 200€ zuviel ausgegeben und kannst die nächsten 2-4 Jahre zusehen, wie deine karte immer mehr an Wert verliert, während es jährlich neue sparsamere und performantere Karten geben wird!
"Denken Sie da mal... drüber nach!" Würde Ede Stoiber jetzt sagen!
Wenn du es so runterrechnest ist deine 2TB Platte etwa 33% günstiger als die 1TB Platte.
Wenn dich die 20€ stören, nimm die kleine Platte. Das bessere P/L Verhältnis hast du mit den größeren Platten, wenn auch zu absolut gesehen höheren Preisen.
Und wie schnell müllt man 1TB voll...
10-15 Spiele, Windwows, sonstige Programme, Videos, Bilder, Musik ...
1TB ist doch heute keine Größenordnung mehr...
Gruß
J.
Edit:
Oberster Leitspruch: Leistung kauft man sich, wenn man sie brauch! Schreib ihn dir auf, Druck ihn in A3 Lettern aus und Kleb ihn dir an die Wand.
Wenn Mitte/ Ende des Jahres ne neue Konsolen Generation rauskommt und diese wirklich dein System auslasten, dann verkaufste deine HD 7870 wieder und holst dir was größeres.
Wenn du jetzt 400€ in eine GPU steckst, dann ist das "gebundenes Kapital" und weil die 400€ da nicht mehr wieder rauskommen, eigentlich sogar "totes Kapital". Was wenn die HD 7870 dann aber doch ausgereicht hätte? Dann hast du 200€ zuviel ausgegeben und kannst die nächsten 2-4 Jahre zusehen, wie deine karte immer mehr an Wert verliert, während es jährlich neue sparsamere und performantere Karten geben wird!
"Denken Sie da mal... drüber nach!" Würde Ede Stoiber jetzt sagen!
ich habe bemerkt dass die meisten komponenten über mindfactory günstiger zu haben sind, aber die meisten hier bestellen über hwv, wieso?
wenn es keinen begründeten Einspruch mehr gibt im bezug auf die zusammenstellung werde ich mein pc aus den folgenden teilen zusammenstellen:
1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
als gehäuse gefällt mir das Bitfenix Shinobi in weiß wirklich sehr gut aber überlege mir noch doch das Cooltek K3 Evolutionzu holen um etwas zu sparen, da es mir nur auf die leistung ankommt...
Jup, Case fehlt! Such dir oben eins aus, wenn du die Kohle überhast und dir was gönnen willst, dann z.B. das Define R4 von Fractal, wurde glaub ich auch schon genannt!
Ansonsten stimmt der Rest! Ab dafür und Spaß haben!
hab das gehäuse im obrigen post ergänzt. bei dem shinobi http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p744298/pid/geizhals steht "Mesh-Stripes und Logo für das Gehäuse sind separat erhältlich und nicht im Lieferumfang enthalten." also was sind diese mesh-stripes und gibts das logo welches auf dem bild des shinobi zu sehen ist nicht bei dem "normalen" lieferumfang?