Gaming PC

großen dank dass du dir wieder zeit nimmst um mir zu helfen :) also diese 7950 von gigabyte ist ähnlich stark wie die 7970? wieviel prozent leistungssteigerung gegenüber der 7870 wären das ca?

So wie es scheint liegt die Gigabyte 7870 mit 1100Mhz Core fast immer gleich auf mit der 7950.
Die Gigabyte 7950 hingegen schafft es nicht auf das Niveau auf das der 7970 und dümpelt meist 5-8 hinter dieser... die 7950/7870 OC folgen in nem Abstand von nochmals 7-9%
Ergänzung ()

Hier was zu ner OCten 7870
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/kurztest-3x-amd-radeon-hd-7870.1785/seite-5

Ich würde ganz klar zur Gigabyte 7870 raten, da sie die meiste Leistung fürs Geld bietet...
Achja, keine XFX da die Lauter ist.

Soll ich die Liste nochmal updaten?... Welche Farbgestaltung, willst du den weiß/blau oder schwarz

Zuletzt bearbeitet:
farbgestaltung bezüglich was? hmm was ist mit der Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost, das soll glaub ich die sein die mit der 7970 mithalten kann allerdings war das ein etwas älterer beitrag und es wurde geschieben dass der boost immer hin und herspringt also eine große leistungstoleranz hat....

als monitor nehme ich den 23" da die reaktionszeit bei 3 und bei dem 24" dell bei 8 ms liegt

die 2te variante denke ich^^ aber dann doch die 7870 oder? du hast das schlusswort ;)
Ergänzung ()

mein bruder hat ein tft von lg, kann mich leider an den namen nicht mehr erinnern... hab bei ihm bissle bf3 gezockt und da war das schlieren wirklich schlimm/unerträglich

Schau selbst ^^
http://www.tomshardware.de/Monitorv...ujitsu_B23T-6_LED,testberichte-240910-11.html

Prad schrieb:
Latenzzeit

Die Latenz ermitteln wir als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Die für Gamer wichtige Signalverzögerung messen wir beim U2412M mit äußerst kurzen 0,9 Millisekunden. Bis zur Soll-Helligkeit vergehen durchschnittlich weitere 6,5 Millisekunden, die mittlere Gesamtlatenz fällt mit insgesamt 7,4 Millisekunden sehr kurz aus.

Subjektive Beurteilung

Das IPS-Panel des U2412M wurde auf kurze Schaltzeiten getrimmt; die 6-Bit-Farbansteuerung, wie sie sonst fast ausschließlich bei TN-Panels gebräuchlich ist, verhilft dem Display zu für IPS-Verhältnisse recht flotten Schaltzeiten; die Overdrive-Schaltung tut ihr Übriges, ist aber dabei so dosiert, dass störende Artefakte nur noch in synthetischen Tests in geringem Maße feststellbar sind.

Das Spielen auch von sehr flotten Spielen ist auf dem DELL U2412M möglich. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich der Overdrive trotz schneller Reaktionszeiten subjektiv kaum negativ bemerkbar macht. Bei den schnellsten TN-Panels, die hier noch ein paar Millisekunden mehr herausholen, kann man dies nicht behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
du hast mich überzeugt :)
Ergänzung ()

oder vielleicht doch den z77, die 200 mhz, denkst du diese zusätzlichen 200 werden bald bei spielen gebraucht?
Ergänzung ()

das sharkoon gehäuse hat schon was, aber mir gefällt irgendwie das schlichte shinobi sehr...hätte es zwar vielleicht lieber in ganz weiß aber will nicht mehr wie 50 für ein gehäuse ausgeben

Naja, die 5€ machen den Kohl nicht fett ^^

Ich bin am überlegen ob wir nicht nen I5-3570K Z77 und ne 7870 verbauen sollten...

ich nehm einfach den schwarzen shinobi. der erinnert mich irgendwie ein bisschen an star trek. komisch dass ich das sage, habe nie star trek geguckt, nur musste ich vor 2 wochen in technical presentation skills for engineers eine präsentation über erfindungen die aus dem science fiction hervorkamen halten. habe durch meine vorbereitungen paar sachen über die serie erfahren und zum ersten mal bilder gesehen haha total zusammenhangslos ich weiss aber das case erinenrt mich einfach an star trek

power :) also oc oder?

im bezug auf gpu, was cpu angeht habe ich keine ahnung weil alle sagen das i5 vollkommen fürs gaming ausreicht

Die 7870 wird es natürlich in OC von Gigabyte sein...

3570k lässt mit ner normalen wie semi passiven Kühlung bei leichtem OC kühlen.

Bei einer normalen Kühlung kommst du günstiger weg und kannst höher OC'en, nimmst aber dein System wahr... (ca.40€)

Bei der Semi-Passiven Version reichtes es nur für ein leichtes OC (max. 4Ghz), das System selbst arbeitet unter erhöhten Temperaturen und es ist teurer. Dafür sollte dein System so gut wie nicht hörbar sein... (60€)

Update: Ich will dich gar nicht länger verwirren, lass es uns einfach und günstig halt :)

1042€ hardwareversand
1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Arctic Cooling Arctic F12 Pro PWM, 120x120x34mm, 400-1500rpm, 96.8m³/h, 0.5 Sone
1 x Scythe Mine 2 (SCMN-2000)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig von Tresenschlampe gefällt mir soweit (wie so oft) sehr gut.

Ich möchte am Rande nur noch einen anderen (passiven) CPU Kühler vorschlagen, nämlich diesen hier.

Über das NT lässt sich vlt auch noch geringfügig diskutieren. Ein 400W be quiet E9 wird dein System auch mit ausreichend Strom versorgen können, kostet etwas mehr und ohne CM, dafür neuere Technologien, ... die Diskussion hatten wir glaub ich schonmal.

Beim RAM bin ich nach wie vor Verfechter von DDR3-1333-CL9 Versionen, aber das wissen die meisten denk ich bereits.

Am Ende ist es nur Feintuning/ pers. Vorlieben. Mit der Konfig von Tresenschlampe wirst du sehr glücklich werden.

Gruß

J.

@tresenschlampe hast du meine pn bekommen?

@all sry dass ich den theard nach oben ziehen muss. bitte einfach nicht beachten ;)

Zurück
Oben