Fireplace
Mobile Footer Layer
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Pc

Ich würde dir windows 7 Professional empfehlen. Bekommst du neu inzwischen schon für ca 30€.
 
Okay, hier wäre es für 40€, aber auch das ist noch gut akzeptabel. Die Home Premium Version ist auch nicht wirklich günstiger^^
Win 7 Prof
 
Als wenn ich schon wieder lese: Die Aktivierung kann online oder telefonisch durchgeführt werden.

Das sind also auf alle Fälle gebrauchte Versionen. Und hoffentlich keine gefälschten ... da wird man gleich an PCfritz.de erinnert.

Gute Erfahrungen habe ich bisher mit den MAR-Versionen gemacht ... die ließen sich immer online aktivieren, waren also m. E. auch noch nicht in Gebrauch.

Home Premium reicht ja ... wenn noch XP Modus o.ä. gebraucht wird dann Professional.

Evtl. hier kaufen (notfalls auch bei ebay, aber sollte m. E. eine ungebrauchte Version sein):

Win7 Home Premium
Win7 Professional

Datenträger dann wegschmeißen und frische ISOs ziehen ... die 32 Bit Keys gehen auch bei 64 Bit.
 
Nein, so ist das nicht. Selbst bei einer Windows Installation bekommst du diesen Hinweis! Manche haben evtl nicht von Anfang an eine Internetverbindung, daher kann man das Produkt auch per Telefon aktivieren. Ansonsten funktioniert es eben online und völlig automatisch, aber dazu brauchst du eben Internet.
Das ist alles legal und ungebraucht, mach dir da mal keine Sorgen.
 
Ja...das sagte PCFritz. de auch! ;)

Ne...mal im Ernst, telefonische Aktivierung kommt i. d. R. nach vorheriger, mehrmaliger Online-Aktivierung. Und sowas ist immer ein Zeichen gebrauchter Software.
Die schreiben das auch genau mit dem Hintergrund ... nicht für Leute ohne Online-Zugang, sondern weil es bei gebrauchter Software (die zu oft online aktiviert wurde) eben auch mal telefonisch geschehen muss ... und das würde mir als Kunde nicht gefallen...

Schreiben die im ebay-Angebot ja auch: Die Lizenz (Echtheitszertifikat, COA) kann Gebrauchsspuren aufweisen, da sie am Notebook oder PC angebracht waren.

Außerdem steht in der Artikelbeschreibung nicht einmal "neu" oder "nie aktiviert" ... von daher würde ich da lieber die Finger von lassen ... ist meine Meinung.
 
Ich habe den Thermalright jetzt rausgenommen.
In welches Gehäuse passt der Kühler den ich jetzt noch stehen hab.
 
Du möchtest (musst) im Budget bleiben, oder?

Prinzipiell ist der FX-8320 ja in Reichweite...wurde ja schon empfohlen.

Mit dem Gehäuse wäre ich nicht so glücklich ... sehr laute Lüfter (hinten nur ein 80cm).
Also wenn da finanziell noch Luft ist, dann würde ich da eher so was nehmen: http://geizhals.de/?cmp=900912&cmp=745592
 
Vielen Dank erstmal und ja ich würde schon gerne im Budget bleiben aber bis 650€ ist Luft und bei dem Prozessor war ich auch schon am überlegen aber da weiß ich nicht welcher besser ist FX-8320 oder FX-6300? Und wegen dem Gehäuse war ich mir auch nicht sicher welcher besser ist. Danke für die Verbesserungen und würde mich über eine Antwort bezüglich FX-8320 oder FX-6300 freuen.
 
Es ist schwierig, diese beiden CPUs in einem Benchmark zu finden ... evtl. hilft dir der Cinebench R15: https://www.computerbase.de/forum/threads/cinebench-r15-ergebnisse.1260044/

In der SingleCore-Performance liegen beide fast gleich auf (kein Wunder bei gleicher Taktrate) ... im MultiThreading-Bereich wirste mit dem FX-8320 schon ca. 15-20% über dem FX-6300 liegen.

Lohnen tun sich beide m. E. nur mit Übertaktung ... Durch die 8 Threads des FX-8320 würde ich diesen bevorzugen.

Also wenn es noch im Budget liegt, dann den FX-8320 + vernünftigen Kühler (Macho wäre da m. E. das Minimum).

Bzgl. OC-Erfahrungen des 8320 kannste dich ja hier einlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-fx-8320-8350-oc-erfahrungen.1148928/
 
Danke und wird diese Zusammenstellung mit dem anderen Prozessor und Kühler reichen um Spiele gut zu spielen z.B Call of Duty Ghosts, Minecraft, Saints Row 4 und Fifa 14 ?
 
So ich habe jetzt meinen PC bekommen und wollte den Kühler einbauen, weil dieser bei dem Zusammenbau von Hardwareversand nicht eingebaut war. (Der boxed Kühler vom Prozessor wurde eingebaut)
Der: http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html (Thermalright HR-02 Macho),
ließ sich nicht auf das Mainboard
http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html
befestigen.
Platz im
http://geizhals.de/cooler-master-force-500-for-500-kkn1-a900912.html
Gehäuse gabs zwar genügend aber das Befestigungs Material (Platte+Schrauben) passte nicht.
Welcher Kühler ist geeignet für das Gehäuse und Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also theoretisch müsste der passen ... gibt aber verschiedene Montagmaterialen für Intel und AMD-Plattform!

Bedienungsanleitung beachten!
 
Aber das Montage Material war einfach nicht zu verwenden und die Bedienungsanleitung war sehr dürftig.
Also welche anderen Vorschläge habt ihr?
 
Zurück
Oben