-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Pc
- Ersteller simmensdude
- Erstellt am
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 88
Bitix schrieb:Ich würde dir windows 7 Professional empfehlen. Bekommst du neu inzwischen schon für ca 30€.
Wo ? ( Link bitte )
Bitix
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 780
Okay, hier wäre es für 40€, aber auch das ist noch gut akzeptabel. Die Home Premium Version ist auch nicht wirklich günstiger^^
Win 7 Prof
Win 7 Prof
DaMoffi
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 14.695
Als wenn ich schon wieder lese: Die Aktivierung kann online oder telefonisch durchgeführt werden.
Das sind also auf alle Fälle gebrauchte Versionen. Und hoffentlich keine gefälschten ... da wird man gleich an PCfritz.de erinnert.
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit den MAR-Versionen gemacht ... die ließen sich immer online aktivieren, waren also m. E. auch noch nicht in Gebrauch.
Home Premium reicht ja ... wenn noch XP Modus o.ä. gebraucht wird dann Professional.
Evtl. hier kaufen (notfalls auch bei ebay, aber sollte m. E. eine ungebrauchte Version sein):
Win7 Home Premium
Win7 Professional
Datenträger dann wegschmeißen und frische ISOs ziehen ... die 32 Bit Keys gehen auch bei 64 Bit.
Das sind also auf alle Fälle gebrauchte Versionen. Und hoffentlich keine gefälschten ... da wird man gleich an PCfritz.de erinnert.
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit den MAR-Versionen gemacht ... die ließen sich immer online aktivieren, waren also m. E. auch noch nicht in Gebrauch.
Home Premium reicht ja ... wenn noch XP Modus o.ä. gebraucht wird dann Professional.
Evtl. hier kaufen (notfalls auch bei ebay, aber sollte m. E. eine ungebrauchte Version sein):
Win7 Home Premium
Win7 Professional
Datenträger dann wegschmeißen und frische ISOs ziehen ... die 32 Bit Keys gehen auch bei 64 Bit.
Bitix
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 780
Nein, so ist das nicht. Selbst bei einer Windows Installation bekommst du diesen Hinweis! Manche haben evtl nicht von Anfang an eine Internetverbindung, daher kann man das Produkt auch per Telefon aktivieren. Ansonsten funktioniert es eben online und völlig automatisch, aber dazu brauchst du eben Internet.
Das ist alles legal und ungebraucht, mach dir da mal keine Sorgen.
Das ist alles legal und ungebraucht, mach dir da mal keine Sorgen.
DaMoffi
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 14.695
Ja...das sagte PCFritz. de auch! 
Ne...mal im Ernst, telefonische Aktivierung kommt i. d. R. nach vorheriger, mehrmaliger Online-Aktivierung. Und sowas ist immer ein Zeichen gebrauchter Software.
Die schreiben das auch genau mit dem Hintergrund ... nicht für Leute ohne Online-Zugang, sondern weil es bei gebrauchter Software (die zu oft online aktiviert wurde) eben auch mal telefonisch geschehen muss ... und das würde mir als Kunde nicht gefallen...
Schreiben die im ebay-Angebot ja auch: Die Lizenz (Echtheitszertifikat, COA) kann Gebrauchsspuren aufweisen, da sie am Notebook oder PC angebracht waren.
Außerdem steht in der Artikelbeschreibung nicht einmal "neu" oder "nie aktiviert" ... von daher würde ich da lieber die Finger von lassen ... ist meine Meinung.
Ne...mal im Ernst, telefonische Aktivierung kommt i. d. R. nach vorheriger, mehrmaliger Online-Aktivierung. Und sowas ist immer ein Zeichen gebrauchter Software.
Die schreiben das auch genau mit dem Hintergrund ... nicht für Leute ohne Online-Zugang, sondern weil es bei gebrauchter Software (die zu oft online aktiviert wurde) eben auch mal telefonisch geschehen muss ... und das würde mir als Kunde nicht gefallen...
Schreiben die im ebay-Angebot ja auch: Die Lizenz (Echtheitszertifikat, COA) kann Gebrauchsspuren aufweisen, da sie am Notebook oder PC angebracht waren.
Außerdem steht in der Artikelbeschreibung nicht einmal "neu" oder "nie aktiviert" ... von daher würde ich da lieber die Finger von lassen ... ist meine Meinung.
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 88
Ich habe mir jetzt diesen pc zusammengestellt und habe es vor bei Hardwareversand inklusive Zusammenbau zu bestellen weil ich noch Betriebssystem und Monitor kaufen muss wollte ich unter 600€ bleiben
http://geizhals.de/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-270x-windforce-3x-oc-gv-r927xoc-2gd-a1013483.html
http://geizhals.de/msi-970a-g43-7693-030r-a887376.html
http://geizhals.de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html
http://geizhals.de/samsung-sh-224db-schwarz-sh-224db-bebe-a968650.html
http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html
http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-10600cl9d-8gbnt-a598574.html
http://geizhals.de/xigmatek-asgard-usb-3-0-cpc-t45ub-u03-a868775.html
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
Klappt das alles zusammen und wir das für Spiele wie Call of Duty Ghosts, Fifa 14, Minecraft usw. reichen
Ich würde mich um Verbesserungen und Anmerkungen freuen.
http://geizhals.de/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-270x-windforce-3x-oc-gv-r927xoc-2gd-a1013483.html
http://geizhals.de/msi-970a-g43-7693-030r-a887376.html
http://geizhals.de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html
http://geizhals.de/samsung-sh-224db-schwarz-sh-224db-bebe-a968650.html
http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html
http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-10600cl9d-8gbnt-a598574.html
http://geizhals.de/xigmatek-asgard-usb-3-0-cpc-t45ub-u03-a868775.html
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
Klappt das alles zusammen und wir das für Spiele wie Call of Duty Ghosts, Fifa 14, Minecraft usw. reichen
Ich würde mich um Verbesserungen und Anmerkungen freuen.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 88
Ich habe den Thermalright jetzt rausgenommen.
In welches Gehäuse passt der Kühler den ich jetzt noch stehen hab.
In welches Gehäuse passt der Kühler den ich jetzt noch stehen hab.
DaMoffi
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 14.695
Na in die hier: http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=2669_153
Bzw. einfach am FAQ orientieren: http://geizhals.de/?cmp=924688&cmp=745592&cmp=725879&cmp=734591&cmp=848564&cmp=736663&cmp=725893&cmp=698904&cmp=710805&cmp=812617
Das Shinobi ist hierbei die Standardempfehlung...
Bzw. einfach am FAQ orientieren: http://geizhals.de/?cmp=924688&cmp=745592&cmp=725879&cmp=734591&cmp=848564&cmp=736663&cmp=725893&cmp=698904&cmp=710805&cmp=812617
Das Shinobi ist hierbei die Standardempfehlung...
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 88
Hallo Leute ich hab mir jetzt den Pc mit einem anderen Gehäuse zusammengestellt. Dies ist er:
http://geizhals.de/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-270x-windforce-3x-oc-gv-r927xoc-2gd-a1013483.html
http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-10600cl9d-8gbnt-a598574.html
http://geizhals.de/samsung-sh-224db-schwarz-sh-224db-bebe-a968650.html
http://geizhals.de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html
http://geizhals.de/aerocool-v3x-advance-black-edition-en57332-a913008.html
http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html
Dies währe er und ich wollte fragen ob dieser sich zum zocken eignet. Ich freue mich wenn ihr mir Verbesserungen vorschlagen könntet.
http://geizhals.de/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-270x-windforce-3x-oc-gv-r927xoc-2gd-a1013483.html
http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-10600cl9d-8gbnt-a598574.html
http://geizhals.de/samsung-sh-224db-schwarz-sh-224db-bebe-a968650.html
http://geizhals.de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html
http://geizhals.de/aerocool-v3x-advance-black-edition-en57332-a913008.html
http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html
Dies währe er und ich wollte fragen ob dieser sich zum zocken eignet. Ich freue mich wenn ihr mir Verbesserungen vorschlagen könntet.
DaMoffi
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 14.695
Du möchtest (musst) im Budget bleiben, oder?
Prinzipiell ist der FX-8320 ja in Reichweite...wurde ja schon empfohlen.
Mit dem Gehäuse wäre ich nicht so glücklich ... sehr laute Lüfter (hinten nur ein 80cm).
Also wenn da finanziell noch Luft ist, dann würde ich da eher so was nehmen: http://geizhals.de/?cmp=900912&cmp=745592
Prinzipiell ist der FX-8320 ja in Reichweite...wurde ja schon empfohlen.
Mit dem Gehäuse wäre ich nicht so glücklich ... sehr laute Lüfter (hinten nur ein 80cm).
Also wenn da finanziell noch Luft ist, dann würde ich da eher so was nehmen: http://geizhals.de/?cmp=900912&cmp=745592
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 88
Vielen Dank erstmal und ja ich würde schon gerne im Budget bleiben aber bis 650€ ist Luft und bei dem Prozessor war ich auch schon am überlegen aber da weiß ich nicht welcher besser ist FX-8320 oder FX-6300? Und wegen dem Gehäuse war ich mir auch nicht sicher welcher besser ist. Danke für die Verbesserungen und würde mich über eine Antwort bezüglich FX-8320 oder FX-6300 freuen.
DaMoffi
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 14.695
Es ist schwierig, diese beiden CPUs in einem Benchmark zu finden ... evtl. hilft dir der Cinebench R15: https://www.computerbase.de/forum/threads/cinebench-r15-ergebnisse.1260044/
In der SingleCore-Performance liegen beide fast gleich auf (kein Wunder bei gleicher Taktrate) ... im MultiThreading-Bereich wirste mit dem FX-8320 schon ca. 15-20% über dem FX-6300 liegen.
Lohnen tun sich beide m. E. nur mit Übertaktung ... Durch die 8 Threads des FX-8320 würde ich diesen bevorzugen.
Also wenn es noch im Budget liegt, dann den FX-8320 + vernünftigen Kühler (Macho wäre da m. E. das Minimum).
Bzgl. OC-Erfahrungen des 8320 kannste dich ja hier einlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-fx-8320-8350-oc-erfahrungen.1148928/
In der SingleCore-Performance liegen beide fast gleich auf (kein Wunder bei gleicher Taktrate) ... im MultiThreading-Bereich wirste mit dem FX-8320 schon ca. 15-20% über dem FX-6300 liegen.
Lohnen tun sich beide m. E. nur mit Übertaktung ... Durch die 8 Threads des FX-8320 würde ich diesen bevorzugen.
Also wenn es noch im Budget liegt, dann den FX-8320 + vernünftigen Kühler (Macho wäre da m. E. das Minimum).
Bzgl. OC-Erfahrungen des 8320 kannste dich ja hier einlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-fx-8320-8350-oc-erfahrungen.1148928/
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 88
Danke und wird diese Zusammenstellung mit dem anderen Prozessor und Kühler reichen um Spiele gut zu spielen z.B Call of Duty Ghosts, Minecraft, Saints Row 4 und Fifa 14 ?
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 88
So ich habe jetzt meinen PC bekommen und wollte den Kühler einbauen, weil dieser bei dem Zusammenbau von Hardwareversand nicht eingebaut war. (Der boxed Kühler vom Prozessor wurde eingebaut)
Der: http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html (Thermalright HR-02 Macho),
ließ sich nicht auf das Mainboard
http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html
befestigen.
Platz im
http://geizhals.de/cooler-master-force-500-for-500-kkn1-a900912.html
Gehäuse gabs zwar genügend aber das Befestigungs Material (Platte+Schrauben) passte nicht.
Welcher Kühler ist geeignet für das Gehäuse und Mainboard?
Der: http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html (Thermalright HR-02 Macho),
ließ sich nicht auf das Mainboard
http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html
befestigen.
Platz im
http://geizhals.de/cooler-master-force-500-for-500-kkn1-a900912.html
Gehäuse gabs zwar genügend aber das Befestigungs Material (Platte+Schrauben) passte nicht.
Welcher Kühler ist geeignet für das Gehäuse und Mainboard?
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 88
Aber das Montage Material war einfach nicht zu verwenden und die Bedienungsanleitung war sehr dürftig.
Also welche anderen Vorschläge habt ihr?
Also welche anderen Vorschläge habt ihr?
DaMoffi
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 14.695
Hmmm...die Anleitung ist eigentlich super!
Evtl. falsche Seite?
Siehe hier (Seite 9-12): http://www.thermalright.com/installation/macho_reva_bw/Macho%20RevA%28BW%29%20%20Installation.pdf
Wichtig für AM3+ eigentlich nur: die kleinen AMD-Backplate-Löcher nehmen, den Backplate-Einsatz weglassen (nur für Sockel 939) und die großen AMD-Unterlegscheiben benutzen ... der Rest ist easy.
Evtl. falsche Seite?
Siehe hier (Seite 9-12): http://www.thermalright.com/installation/macho_reva_bw/Macho%20RevA%28BW%29%20%20Installation.pdf
Wichtig für AM3+ eigentlich nur: die kleinen AMD-Backplate-Löcher nehmen, den Backplate-Einsatz weglassen (nur für Sockel 939) und die großen AMD-Unterlegscheiben benutzen ... der Rest ist easy.
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 88
Okey aber welcher Lüfter ist den noch zu empfehlen?
Ähnliche Themen
- Frage
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 1.130
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 1.521
- Antworten
- 22
- Aufrufe
- 1.279
D