Gaming PC

CokeZero

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum!

Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen

Die Komponenten sehen wie folgt aus:

i7 4770
Corsair H60 2nd CPU Cooler

Asus H87 Pro ( habe nicht vor zu übertakten darum den H87)

16GB RAM von Corsair ( hatte immer Corsair und möchte auch dabei bleiben,war immer zufrieden )
Leider wird das Mainboard nicht auf der Corsair Seite angegeben und finde auch nirgends eine
Kompatibilitätsliste welche der 16GB DDR3 1600mhz Ram passen würden )

Netzteil Corsair HX 850W aus meinem alten Rechner

SSD Corsair Neutron 256GB

Grafikkarte 4GB 770GTX Phantom Gainward ( habe ich schon geschenkt bekommen )

Betriebssystem W8.1 64bit

Wäre dieses System in Ordnung?
Könntest Ihr mit bitte bezüglich meines Arbeitsspeicherproblems passende Corsair 16Gb Module empfehlen?

mfg Sven

Willkommen.

Nimm einen Xeon.

8Gb RAM reichen fürs Zocken!

Ob du die WaKü brauchst... naja. Und ne AIO ebenfalls naja. Lieber nen Macho oder Mugen (falls genug Platz im Gerhäuse)

Xeon statt i7, das Netzteil ist maßlos überdimensioniert aber wenn es da ist, dann ist es nunmal da ;) Rest sollte passen.

edit: Ach ja, in der Tat, wofür die WaKü wenn du ohnehin kein OC möchtest? Weger der Lautstärke? Dann solltest du wirklich über einen guten Luftkühler nachdenken... Pumpe und Lüfter auf dem Radiator machen durchaus ihren Lärm.

nimm den Xeon 1230 V3 wenn du nicht übertakten möchtest.
keine H60 da zu laut und du auch nicht übertakten willst, also reicht ein Macho2 vollkommen aus
8 GB Ram reichen
ein E9 450 Watt von Bequiet reicht auch

Was soll den alles am Ende kosten, und wofür wird es hergenommen ("Gaimg" reicht als Beschreibung nicht aus) ?
Und wo bzw. wann willst du bestellen?

derMutant schrieb:
nimm den Xeon 1230 V3 wenn du nicht übertakten möchtest.
keine H60 da zu laut und du auch nicht übertakten willst, also reicht ein Macho2 vollkommen aus
8 GB Ram reichen
ein E9 450 Watt von Bequiet reicht auch

Dachte nur die 4770k sind zum übertakten,darum hab ich ja den 4770 geschrieben. Das Netzteil hab ich vom alten Pc noch.
Steht aber eh oben dabei.

Wasserkühlung muss nicht sein wäre auch für einen CPU Lüfter nicht abgeneigt. Leise muss er sein und kühlen muss er gut.

Zuletzt bearbeitet:
Thermalright Macho + Xeon.
i7 4770 ist einfach zu teuer für die Leistung. Da du spielst, brauchst du die dedizierte Grafikkarte sowieso nicht und dann kannst auch zum XEON greifen und hast einen i7 zum Preis von einem i5.
8GB DDR3 1600er CL9 RAM und gut ist.

SymA schrieb:
Thermalright Macho + Xeon.
i7 4770 ist einfach zu teuer für die Leistung. Da du spielst, brauchst du die dedizierte Grafikkarte sowieso nicht und dann kannst auch zum XEON greifen und hast einen i7 zum Preis von einem i5.
8GB DDR3 1600er CL9 RAM und gut ist.
Ok danke dir....wie weiß ich dass die RAM mit dem Mobo kompatibel sind?
Corsair z.b hat das H87 Board nicht in deren Liste oder reicht es einfach nur nach 1600er cl9 sich umzusehen?

versteif dich nicht auf eine Marke.
zuerst schaust du nach einem passenden Board und dann auf die Kompatibilitätsliste
aber, meistens läuft der RAM auch so

derMutant schrieb:
versteif dich nicht auf eine Marke.
zuerst schaust du nach einem passenden Board und dann auf die Kompatibilitätsliste
aber, meistens läuft der RAM auch so
Danke Euch...werde ich machen insofern ich mal eine Kompatibilitätsliste für das Asus H87 Pro finde. Im Netz entdecke ich nur welche für den Z87 Pro.

:D

Ui danke dir :)
Was mich nur wundert,dass Asus in der Kompatibilitätsliste RAMS die höher als 1600 sind als kompatibel angibt, obwohl auf dem Tech Blatt nur 1600er gehen.
Finde die Liste von Asus mangelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
So,habe nun alles im Warenkorb ( Mindfactory )
Paßt diese Kombination?
Danke schonmal für die ganzen Infos Tipps usw :D

Xeon E3-1230v3
EKL Alpenföhn Brocken2 140mm Fan
Asus H87 Pro
16Gb Corsair Vengeance Low Profile 1600 cl9 ( 16Gb da ich auch viel mit Adobe CS4 arbeite )
256GB SSR Corsair Neutron GTX
W8.1 64bit
Silverstone FT02

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SSD würde ich die 840 Evo 250GB nehmen und beim Küjler sofern ins Gehäuse passend den Macho - ist aber Geschmackssache :)
Der Rest sieht gut aus
Ergänzung ()

Win8 würde ich mir derzeit aber nicht holen, da es einfach keinen Mehrwert bietet und Dx11.1 ist derzeit noch ohne nutzen.

Hoot schrieb:
Bei der SSD würde ich die 840 Evo 250GB nehmen und beim Küjler sofern ins Gehäuse passend den Macho - ist aber Geschmackssache :)
Der Rest sieht gut aus
Ah du meinst die Samsung 840EVO ? Ist die besser als die Corsair oder die Samsung 840 Pro?

Die Samsung Pro ist wegen den MLC - Chips besser als die Evo aber teurer.
Die Evo reicht für die normalen Anwendungen voll und ganz aus und ist noch dazu sehr sehr schnell!
Dass eine Corsair empfohlen wurde, habe ich bisher ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Mit der Evo habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, dann nehme ich die 840er EVO ( sehe grad is vom Preis auch ein Schnäppchen )

Danke nochmals an alle :) 1A Forum > weiter so !!!!

Zurück
Oben