NAS

Gaming PC

Dr.Newb

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

ich wollte mir ein Rechner zusammenbauen mit folgender Hardware und wollte nochmal eure Meinung dazu hören. Gegeben falls Verbesserungsvorschläge? Max. Budget 1250€

Festplatte: WD BLACK Desktop 1TB
Ram: Cosair Vengeance Pro 8gb DDR3 Kit
MB: Asus Maximus VI Gene (C2)
Gehäuse: NZXT Phantom 410
Netzteil: be quiet Power S7 600W
GK: Asus GTX 780-DC2OC-3GD5 3GB
CPU: Intel Core i7-4770 Boxed
Windows: Windows 8

Danke schon mal im Voraus

MfG

Edit: Na gut zum Board muss ich sagen das habe ich so gewählt weil ich nebenbei noch bissi auflege und die integrierte Soundkarte doch recht gut sein soll. bzw ist die 192kb unterstützt.

Was würdet ihr mir 1250€ Euro empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu der Hardware kann ich jetzt nicht viel sagen bin da nicht so ganz im Thema aber vn dem Gehäuse würde ich dir abraten. Habe selber das Originale NZXT Phantom aber als ich das "kleinere" Modell (das 410) bei nem Freund gesehen hatte hab ich erstmal einen schock bekommen.

Qualitativ sind da Welten zwischen. Ich würde entweder die 20€ mehr investieren und das normale NZXT Phantom kaufen oder ein anderes Gehäuse suchen.

Gruß
Chris

Nimm einen Xeon 1230v3 und ein normales H87 Board oder einen 4770K, falls du den übertakten willst.
Das Board find ich eh zu teuer, Z87 Boards gibts auch günstiger. Und bei dem Budget ist eine SSD ein Muss.

Hiho,

- MB würde ich ein 100 Euro billigeres reinhauen, und dafür eine SSD. 1000000x mehr Wert.
- Wenn eine SSD drin ist, eine WD Green als Datengrab.
- Netzteil würde ich ein BQ E9 empfehlen.
- RAM würde ich ohne Gartenzaun kaufen und noch einen optionalen CPU Kühler a la Mugen 3, Macho.
- Gehäuse ist natürlich Geschmackssache :)
- ICH würde mir auch nie eine HighEnd Karte kaufen, eher gehobene MidRange, aber das ist deine Entscheidung. P/L Verhältniss ist bei den Karten oben halt ein bisschen schlecht.

MfG

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. kleineres Netzteil, da irgendwas um die 450W vollkommen ausreicht
2. Mainboard zu teuer (Asus Z87-K würde schon reichen oder Asus H87 Plus, wenn du nicht übertakten willst)
3. lieber gleich 16GB RAM, dann entfällt das Aufrüsten in ein paar Jahren für teures Geld, wenn DDR3 nicht mehr in Großserie hergestellt wird
4. lieber den Sockel 1150-Xeon oder einen i5 zum Zocken
5. von dem gesparten Geld eine SSD mit 256GB holen

Bei 1250 Euro bekommt man mehr als nur ein paar überteuerte Komponenten.

Zurück
Oben