gaming PC

TheTruffiMasta

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte meinem Kumpel bei seinem alten PC helfen...

Das ist der grobe überblick:
1.
2. 1. Preisspanne?
3. Ehr Zweitranging
4.
5. 2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
6. – 2-3 Jahre
7. - 1. SSD falls nicht gleich vorhanden

8. 3. Verwendungszweck?
9. - 1. gaming
10. - 2. multimedia
11.
12. 3.1. Spiele
13. - 1920x1200
14. - hohe oder mittlere
15. - 1. AS Unity
16. - 2. Diverse Mobas
17. – 3. Diablo 3
18.
19.
20. 4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
21. - Prozessor (CPU): Intel I7-2600
22. - Arbeitsspeicher (RAM): 4x 2GB 700 Mhz
23. - Motherboard: Unbekannt, da fertig PC (diese Reihe: http://www.amazon.de/Essentio-Silent-Desktop-PC-Intel-NVIDIA/dp/B005EKN1RA)
24. - Netzteil: Unbekannt, da fertig PC (diese Reihe: http://www.amazon.de/Essentio-Silent-Desktop-PC-Intel-NVIDIA/dp/B005EKN1RA)
25. - Gehäuse: Unbekannt, da fertig PC (diese Reihe: http://www.amazon.de/Essentio-Silent-Desktop-PC-Intel-NVIDIA/dp/B005EKN1RA)
26. - DVD-Laufwerk: 2x DVD
27. - Festplatten: Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB, SATA 3Gb/s (ST31500341AS)
28. - Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 530
29.
30. 5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
31. - 1. Der alte Rechner sollte so bestehen bleiben für seinen kleinen Burder (vielleicht CPU rausnehmen und günstigere einbauen?)
32. - 2. So leise wie möglich (ohne Budget technisch zu übertreiben)
33.
34. 6. Zusammenbau/PC-Kauf?
35. - Ich baue selber zusammen
36. – sobald teile ausgesucht und gekauft ^^

Ich persönlich dachte so an den alten Prozessor mit einer GTX 960 und 8 GB Ram...

Freut sich schon auf eure antworten
TheTruffiMasta

Nutze CPU-Z oder speccy um zu sehen welches Mainboard verbaut ist und mach den PC auf um zu sehen welches Netzteil verbaut ist.

Der I7-2600 ist doch noch gut, ich würde eine SSD einbauen und dann die Grafikkarte wechseln. 8GB Ram ist doch ok.

HominiLupus schrieb:
Nutze CPU-Z oder speccy um zu sehen welches Mainboard verbaut ist und mach den PC auf um zu sehen welches Netzteil verbaut ist.

die sagen beide ASUS CM6650... das hatte ich schon getestet aber es gibt dazu keine Infos
Ergänzung ()

smallwall schrieb:
Der I7-2600 ist doch noch gut, ich würde eine SSD einbauen und dann die Grafikkarte wechseln. 8GB Ram ist doch ok.

die Überlegung hatte ich auch schon aber ich war mir nicht sicher da das Netzteil und das Mainboard unbekannt sind... ok die Watt vom Netzteil sind sicher auf dem Aufkleber auf dem Ding drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ja also möglicherweise noch 50€ für ein neues Netzteil wenn dem alten der Saft ausgeht.

Watt + Ampere auf den 12V Schiene(n) sind relevant.

Die Mainboards von Fertig-PCs zicken aber doch auch manchmal rum mit neuen GraKas - ich weiß nicht, wie es da bei ASUS aussieht. Es sei denn, sie bauen da ganz simpel Mainboards aus den Handelsüblichen Serien ein, dann sollte es natürlich funktionieren.

Also würde ich sagen eine ASUS STRIX GeForce GTX 960 würde ich sagen (2 oder 4 GB VRAM?) und irgendeine 128GB SSD und vielleicht noch ein neues PSU (das muss mein Kumpel noch checken).

TheTruffiMasta schrieb:
Ich persönlich dachte so an den alten Prozessor mit einer GTX 960 und 8 GB Ram...

So macht das auch Sinn! Wenn dir die 960 langt. Der i7 ist immer noch sehr gut.

Wenn das MoBo für die Tonne ist.... würde ich dort ein gebrauchtes Kaufen.

Zurück
Oben